Bedeutung Traum

hallo Liebes komme leider erst gerade nach Hause.

Guten Morgen mein Engel,

ist doch gar kein Problem.:)


Hab noch schnell etwas zu deinem Traum gelesen in diversen Traumdeutungsbüchern und ein paar Dinge gefunden die glaube ich ganz interessant sind
-tiere insgesamt in Träumen repräsentieren unsere Triebe und Instinke
- domestizierte Tiere verweisen auf das Wilde, das eigentlich nicht angenommen, sondern verharmlost wird ( deshalb vielleicht auch 2 Hunde- der domestizierte, den Du kennst und ein anderer vitaler....)

Ich musste etwas schmunzeln über den Vitalen...loool Sehr interessant.

-Tiere im Traum symbolisieren auch unser Gefühlspotential das sich im alltäglichen Leben fasr nur in Krisensituationen äußert

Wer kennt das nicht...lach....

Hunde: Die Wildheit ist verlorengegangen- er wird treumit einem guten Spürsinn und er deckt Geheimnisse auf.

Ja, auch das trifft ein wenig zu....meine unbändige Art wurde ruhiger und gelassener in den letzten Tagen und was du nicht sagst..Geheimnisse aufdecken....ja, das hab ich für mich...das Bild wurde im Laufe des Tages in Bezug zum Herren immer klarer auch durch Hilfe von Außen.:zauberer1

Also ich denke der Hund ist entweder ein treuer Freund (möglicherweise die uns bekannte Person) der uns seine beiden Seiten zeigt- Du ihn aber durchschaust- könnte auber auch sein, daß es dein Schatten ist....

Es ist genau beides! Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich habe das erkannt, ich habe mich in ihm wieder erkannt.....vor allem die Herabsetzung, die ich sehr oft angenommen habe, durch diese Art und Weise miteinander umzugehen. Jedoch geht es weniger um ihn als Person, sondern eher um die ganze Thematik als solches, die sich in mehreren Personen letztendlich widerspiegelte.

ein Onkel sind die anderen Leute- die Autoritäten

Ist ja ein Autoritätsthema im Grunde und da hatte eindeutig einer ein Problem mit! Nur störte mich dieses weniger als die andere Person anscheinend. Im Traum sah mein Onkel mehr zu, war neben mir sozusagen. Ich selbst hatte kein Problem mit ihm, er war da und gehörte zu mir...er sah keine Getrenntheit, aber ich, was wiederum sehr interessant ist. Er symbolisiert mir ein wenig die All-Macht, wenn man dieses so nennen möchte, der Wissende, der Akzeptierende und ich in meinem Element verfiel der Täuschung, die vermutlich gar keine ist. Hmm..kommst noch mit?:D

Ehrlich gesagt ich glaube das alles hat nur am Rande mit besagter Person zu tun- wie auch die Karten glaube ich, das alles mehr mit Drenice zu tun hat
Versuch es mal darauf zu beziehen- ich glaube das hilft dir weiter...

Schwierig...ich hab sehr viel Abstand zu dieser ganzen Thematik. Sie ist zwar da, aber ich selbst bin so gut wie gar nicht berührt. Bin nicht drin, sondern viel mehr bei mir und Innern.....alles dreht sich bei mir um M. und die Partizipation, mein Thema.....es ist spannend.... Aber vielleicht kannst du genauer darauf eingehen, was du meinst, irgend ein Bezug lässt sich ja immer finden....wo ist eventuell deiner zu ihr? Ich vermute ihr habt ebenso einen starken Bezug zueinander?? Vielleicht sollten wir uns mal die dreier Geschichte näher anschauen..sie scheint jedenfalls eine Rolle zu spielen...:zauberer1

Drück dich

Isa

Knuddel

deine Gaia:umarmen:
 
Werbung:
hm, was mir dazu einfaellt ist, besser was mir auffaellt, ist die staerke
des tieres, dass so viel staerker ist als die eigentliche huendin.

Liebe Luo, mein Schatz, ja, so siehts aus. Es geht um den männlichen part, die Stärke dieses Anteiles wurde sehr lange unterdrückt und oft dafür benutzt sich klein zu halten, damit diese nicht zum Vorschein kommt, sprich diese Stärke. Sie ist jetzt aufgebrochen, bzw. erkannt im Laufe des gestrigen Tages.

als wuerde die staerke, die der hund in sich hat, nicht ausgelebt werden
koennen. wie weibliche und maennliche anteile.

Jep, so war es.

aber ich hab keinen plan von traeumen...

35-der-anker-neu.gif
01-der-reiter-umgekehrt-neu.gif
09-die-blumen-neu.gif
//
09-die-blumen-neu.gif
/
18-der-hund-umgekehrt-neu.gif


hm, etwas sehr festes und starres beginnt zu rutschen... etwas eingesperrtes,
unterdruecktes will raus... muss raus...
weil es sonst nicht gesund werden kann.

Jaaaaaaaaa! Es tat sehr gut alles und auch die neuen gemachten Erkenntnisse.....

wo bleibt der hund?
fuehrung, vertrauen, treue

Angenommen!

drueck dich, suesse :umarmen:

luo


Danke mein Engel, fühl dich auch umarmt von mir!

Kiss, kiss
deine Gaia:kiss4:
 
Der Hund ist der gezähmte Wolf, d.h. das Natürliche in dem Tier wurde in der Form verändert, dass ein Zusammenleben mit dem Menschen möglich wurde.
Das nur mal so eingeworfen.

Interessant.

Wenn du die Einzige warst, die erkannt hat, dass der Hund nicht Kira war, liegt es womöglich an dir etwas zu erkennen, was nicht richtig ist. Was, das weiß ich nun auch nicht. Sowohl den Onkel als auch den Hund würde ich in der Art der persönlichen Beziehung zu dir betrachten. Was lösen beide in dir aus?

Hmm..mein Onkel ist mehr für mich eine Art Richtungsweiser...allerdings super neutral...keine Emotion, er ist einfach da! Kira, in dem Traum war sie leicht eingeschüchtert, zurückhaltend, was sie nur teilweise real ist, eigentlich ein sehr verspielter Hund, aber doch auch ein Angsthase und der andere war gar kein Angsthase...super freundlich, kontaktfreudig und ziemlich stabil in seinem Verhalten. Nehme an es ging um meine Angst vor meiner Stärke. Sie zu zeigen, sie zu leben. Das würde sehr passen.

Wie würdest du deine Beziehung zu ihnen beschreiben? Ich welches Gefühl hat die Atmosphäre im Traum bei dir ausgelöst? Wie fühltest du dich, als dir auffiel, dass der Hund nicht Kira ist?

Ich wollte die anderen drauf aufmerksam machen...loool...jetzt muss ich lachen.....wie oft ging es mir so..dass ich gesehen werden wollte als das, was ich wirklich bin und das war gerade vor ein paar Tagen auch wieder Thema...jemand sah etwas in mir, was nicht ganz der Wahrheit entsprach...ich aber nichts machen konnte so wirklich....im Traum hat es die anderen nicht gejuckt, hat keinen interessiert, jedoch einfach akzeptiert. Ist ja wieder ein Hinweis auf die Akzeptanz und sich selbst zu akzeptieren mit den beiden Seiten in sich. Irgendwie sehe ich 3 Positionen und da wären wir wieder bei meinem Lieblingswort zur Zeit Partizipation...schmunzel

Ich glaube, ich kriege nur minimal etwas aus deinen Karten heraus.
Bei Anker/Reiter fragte ich mich gerade, wie denn ein festgebundes Pferd sich bewegen soll? Anker ist das fest Verankerte, über das du dir Gedanken machst. Es ist im Prinzip auch nochmal eine Hinbewegung zu dem, was sich bei dir festgesetzt hast, wo du eventuell klammerst. Die Blume dahinter ist die Überraschung, aber etwas Positives. Etwas, das gefunden wird oder auf einen zukommt und alle Sinne berührt.

Lassen wir uns mal überraschen.

Danke dir liebe Lady,

LG
deine Gaia:umarmen:
 
Knuddel

deine Gaia:umarmen:

Hallo Liebes,

Habe etwas dazu gependelt- um genaueres Nachzufragen.
Wie schon gesagt die Hunde wollen Dir sagen, daß Du die Dinge siehst- anders als andere und Du sollst darauf vertrauen.
Die beiden Hunde sind wohl eher die Verbindung zwischen M und Dir und was sich zwischen Euch abspielt/ genauso aber in Dir.
Es sind alle drei Personen enthalten. M der dir hilft, dich herausfordert weiterzugehen und D die dich momentan daran hindert vowärtszugehen- die beiden Hunde- das Alte und das Neue- das Vitale, das Starke.
Der Onkel- kann auch M gewesen sein- und ihn hast Du ja gerade beschrieben.
Also insgesamt ein Bild von Vertrauen, Instinkt- Veränderung, Erkennen!!!!

Träume und auch die beinhaltenden Tiere, Personen.... haben aber für jeden seine eigene Bedeutung....

Ich hoffe das erklärt dir einiges...
Isa
 
Werbung:
Liebes, kannst du bitte durchrufen!!! Eilt!!!

Benötige ganz dringend deine Hilfe!! Pendel!!!!!

Danke knutscha

deine Gaia:umarmen:
 
Zurück
Oben