Bedeutung Sense

B

Babyamazone

Guest
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich mir das deuten etwas aneignen möchte, habe ich eine Frage: was bedeutet eigentlich die Sense?

(zb.: Bär,Sense,Eulen)

ICH persönlich würde die Sense ja immer mit Arbeit in Verbindung bringen. Weiß auch nicht warum. (So wie ich beim Tarot die Stäbe immer für Arbeit deute)

LG
 
Werbung:
Hallo Engel,

die Sense ist auch ein Werkzeug (Gartengerät). Also ist deine Überlegung schon sinnvoll. Sie schneidet und ist scharf. Deswegen ist sie gefährlich oder stellt im KB eine Gefahr dar. Diese Gefahr erscheint überraschend und plötzlich. Und sie ist aggresssiv. Als letztes steht sie noch für Schneidegeräte, wie Messer. Darum ist sie auch Operationen zugeordnet.

auf welche Frage hast du die drei Karten bekommen?
Sense-Vögel sind gefährliche Gespräche, oder ein oberflächliches Geplapper/Getratsche bringt einen in Gefahr. Der Bär (Mann) zieht dann daraus seine Konsequenzen. Er setzt sich dann durch. Genauso gut kann es einen Mann geben, der dich in Gespräche verwickelt, die für dich dann gefährlich werden können. Er ist verbal aggressiv.

viele Grüße pluto
 
Hallo Pluto:

bei dem Thread: Beziehungsspiel, Mitdeuten ist erwünscht, vom 22. April hatte ich eine Legung die war, wie folgt:
Park - Blumen
Hund - Sarg - Bär
Sense - Eulen

Die Deutung von ROSENROT war wirklich SEHR treffend.
Vor allem ist mir jz folgendes Passiert.
am SA war ich draussen im Park (Park) mit Freunden (Blumen)
dann hat mein bester Freund (Hund) gesagt, es käme jz ein Überraschungsbesuch (Sarg) - das war dann der Mann (Bär)....aber mit Sense und Eule kann ich (bis jetzt) nichts anfangen....
aber ihre Deutung (von Rosenrot) war sehr treffend. Das Ereignis am SA hat diese Legung nochmals bestätigt, nur mit anderer Interpretation....

Was sagst du zu der Kombi?

LG
 
Hi,
Sense könnte auch etwas plötzliches bedeuten und Eulen deute ich oft als eine Zahl"2"
lg,Bea
 
Hallo Engel,

jetzt verstehe ich: die Karten sind aus einem fertigen Legesystem. Die Sense liegt unter dem Hund und nicht neben den Vögeln. Sense und Vögel haben überhaupt keinen Bezug zueinander.

Was die Karten in diesem Legespiel bedeuten, darüber kann ich nichts schreiben. Zu Sense hatte ich dir einige Stichpunkte genannt. Sie erscheint überraschend und plötzlich. Und da der Hund darüber liegt, hast du wohl überraschend Freunde draußen (Park) getroffen und mit ihnen gute Gespräche geführt. Hund-Bär: alte Bekannte und Freunde.

viele Grüße pluto
 
Werbung:
vielleicht kann ich auch noch etwas beitragen;
ohne die legereihenfolge und das system hier jetzt zu kennen, kommt bei mir die sense entweder wenn ich mit der trennung von einem mann beschäftigt bin oder wenn etwas plötzlich und überraschend geschieht. der hund steht für gute freunde, wenn liebe und sexualität im spiel ist, liegen dann eher die lilien, der ring oder das herz oder eben der herr oder kombinationen davon....
die mittlere als zentrale karte ist ja das hauptthema (das sich durchaus tageweise verändert). sarg bedeutet für mich, dass ich mich ungern von etwas verabschiede, einem menschen oder einer sache nachtrauere oder loslassen soll......
die sense ist da eher "brutaler", da geht es um den "Schnitt", um die Trennung an sich, der sarg beinhaltet auch schon die transformation, den nächsten schritt sozusagen......außerdem kenne ich die kombination sarg mit sense als OP.(war was ganz kleines und banales bei mir, aber in den karten lags einen tag vorher. schon erstaunlich!)
 
Zurück
Oben