Bedeutung oder nur Wunschdenken ?

dieElke

Mitglied
Registriert
20. März 2006
Beiträge
135
Ort
Franken
Hallo Ihr Lieben,
muss hier auch mal was dazu schreiben. Ich war 5 Jahre mit meinen Ex zusammen. Vor gut einem Jahr hat er sich von mir getrennt. Der Kontakt war immer da, mal mehr , mal weniger. Dann im Juni 2006 der grosse Knall, Zoff ohne Ende. Wir wollten beide nichts mehr voneinander wissen. Das ganze hat mich sehr mitgenommen, da mir bis heute noch sehr viel an den Mann liegt. Habe angefangen mit meinen Engeln zu sprechen und plötzlich kamen Sie, die Träume. Was ich geträumt habe, wäre zu lange hier alles zu schreiben. Das er sich wieder meldet z.B. Und was soll ich sagen, 2 wochen später hat er sich wieder gemeldet. Und auch alles andere, wie z.B einen Typen am Telefon zu sagen, er solle meine Nummer löschen und mich in Ruhe lassen,oder das er bei mir übernachtet, oder er auch seiner Ex, die er nach mir hatte, sagt Sie solle sich nicht mehr bei Ihm melden, ist so passiert. Auch habe ich geträumt das wir zusammen mit unseren Hunden spazieren gehen, bis dato wusste ich nicht einmal , das er sich einen Hund anschaffen will. Seit dem haben wir wieder Kontakt, wie gesagt , mal mehr, mal weniger. Ich habe das gefühl, das er 2 Schritte auf mich zugeht und dann 3 wieder zurück. Ich rede jeden Tag mit meinen Engeln und was soll ich sagen, in jeden Traum, an den ich mich erinnern kann, spielt Er eine grosse Rolle. Z.B. das Ihm alles so leid tut und er gerne wieder bei uns sein würde usw. Ich weiss nicht, ob das alles was zu bedeuten hat, aber ich hoffe es immer noch von ganzen Herzen. Und vielleicht werden ja meine Träume irgendwann einmal wieder wahr. Vielleicht bin ich aber auch nur noch viel zu sehr mit meinen Herzen bei Ihm, und ich in meinen Träumen nur das erlebe, was ich mir so sehr wünsche. Würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören. Was haltet Ihr davon ?
Liebe Grüsse
Elgge
 
Werbung:
Hallo, hätte bei diesen Träumen auch ein zwiegespaltenes Gefühl. Auf den ersten Blick hört sich alles nach Wunschdenken an, du sagst ja selber, dass dir noch viel an ihm liegt und da ist es selbstverständlich das du dir wünscht, dass er zu dir zurückkommt und das kann in deinen Träumen verarbeitet werden.
Natürlich ist es auch komisch, dass diese Träume erst kamen, nach dem du mit deinen Engeln geredet hast. Sicherlich wollen Sie dir irgendetwas damit zeigen, entweder du sollst über ihn hinwegkommen oder es doch noch mal versuchen, aber das kannst nur du wissen und entscheiden.
Ich wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße, Astrid
 
Hallo, hätte bei diesen Träumen auch ein zwiegespaltenes Gefühl. Auf den ersten Blick hört sich alles nach Wunschdenken an, du sagst ja selber, dass dir noch viel an ihm liegt und da ist es selbstverständlich das du dir wünscht, dass er zu dir zurückkommt und das kann in deinen Träumen verarbeitet werden.
Natürlich ist es auch komisch, dass diese Träume erst kamen, nach dem du mit deinen Engeln geredet hast. Sicherlich wollen Sie dir irgendetwas damit zeigen, entweder du sollst über ihn hinwegkommen oder es doch noch mal versuchen, aber das kannst nur du wissen und entscheiden.
Ich wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße, Astrid
Danke liebe Astrid
für deine Antwort. Ich weiss selbst auch nicht was ich machen bzw. davon halten soll. Irgendetwas ist in mir, das mir sagt ich soll noch nicht aufgeben. Ich denke ich muss einfach nur warten was die Zeit bringt. Komisch ist mir auch nur, das ich ihn im Dez. eine Einladung zu einen Musical per SMS geschickt habe. 3 tage bekam ich keine Antwort. 3 tage hab ich mit meinen Engeln gesprochen, was ich denn tun solle und ob ich noch weiter hoffen kann. Nach 3 tage kam die Antwort, das er die Einladung sehr gerne animmt und sich freut.
Lg Elke
 
Hi Elke,
Vielleicht solltest du auch mehr auf deine Träume achten, bestimmt sind da Hinweise versteckt. Z.B. spazieren gehen bedeutet das man gut daran tut etwas langsamer zu treten, denn jedes zuviel, auch in der Liebe kann zu gesundheitlichen Schäden führen. Achte einfach mal auf alles im Traum, auch Dinge die dir unwichtig erscheinen. Das hilft dir dann hoffentlich weiter.
Lg Astrid :)
 
Hi Elke,
Vielleicht solltest du auch mehr auf deine Träume achten, bestimmt sind da Hinweise versteckt. Z.B. spazieren gehen bedeutet das man gut daran tut etwas langsamer zu treten, denn jedes zuviel, auch in der Liebe kann zu gesundheitlichen Schäden führen. Achte einfach mal auf alles im Traum, auch Dinge die dir unwichtig erscheinen. Das hilft dir dann hoffentlich weiter.
Lg Astrid :)

Liebe Astrid
meist träum ich das er sich bei mir entschuldigt und sagt er wisse was er an uns verloren hat. Hab z.b. mein schlafzimmer neu gemacht und im Traum hat er mich gefragt,ob er sich das mal anschauen darf, was er auch real getan hat. Oder ich träumte immer von der farbe Kaminrot. Also strich ich mein Schlafzimmer so und was soll ich sagen. war bis vor kurzen noch nie bei ihn, aber seine wände sind weiss mit Kaminroten streifen . Oder auch von einer Hochzeit. Aber da hatte ich nich Ihn sondern einen Mann ohne Gesicht geheiratet. Er kam nach der Hochzeit und fragte mich was ich mache, und ich meinte ich fliege gleich in die Usa flitterwochen machen und er meinte ob er mit kann. Ich sagte ich müsse erstmal mit meinen Mann reden und er drehte sich um und ging enttäuscht weg. Ende Januar erzählt er mir, das er im Febr. eventuell nach Florida in den Urlaub will. was aber finanziell nicht geklappt hat, Nun will er vielleicht im August oder September mit meiner Tochter fliegen. Ist schon alles ziemlich verwirrend. Ich danke Dir für deine Hilfe
Lg Elke
 
Hi, find ich interessant dass du Sachen träumst, die danach in einer ähnlichen Richtung wahr werden. Du sagst er will mit deiner Tochter in die USA fliegen? Da scheint ihr ja alle noch an ihm zu hängen, vielleicht solltest du dich mal mit ihm aussprechen um eure Situation zu klären und besonders eure Gefühle. Vielleicht hörst du dann auch mal real dass er sich bei dir entschuldigt und nicht nur im Traum. Ich hoffe es für dich, denn ihr scheint eine sehr feste Bindung zu haben, was deine Träume beweisen.
Ich wünsche dir viel Glück das das alles nicht nur einseitig ist.
LG Astrid
 
Hi, find ich interessant dass du Sachen träumst, die danach in einer ähnlichen Richtung wahr werden. Du sagst er will mit deiner Tochter in die USA fliegen? Da scheint ihr ja alle noch an ihm zu hängen, vielleicht solltest du dich mal mit ihm aussprechen um eure Situation zu klären und besonders eure Gefühle. Vielleicht hörst du dann auch mal real dass er sich bei dir entschuldigt und nicht nur im Traum. Ich hoffe es für dich, denn ihr scheint eine sehr feste Bindung zu haben, was deine Träume beweisen.
Ich wünsche dir viel Glück das das alles nicht nur einseitig ist.
LG Astrid

Liebe Astrid
ich denke schon auch das wir alle noch an Ihn , sowie er auch noch an uns hängt. Er war ja auch Heiligabend bei uns usw. Wie gesagt im Juni war der Knall und er wollte nichts mehr von mir wissen. 8 Wochen später rief er wieder an. Es täte ihm alles so leid und wir wären ihn noch viel zu wichtig. Aber er sagt es wäre nur eine Freundschaft für ihn. naja mal sehen was die Zeit bringt. Ich danke Dir für deine zeilen und wünsche noch ein schönes WE.
Lg Elke
 
Ja ist wahrscheinlich am besten. Abwarten und Tee trinken :morgen: und nicht allzuviele Gedanken und Hoffnungen machen, gerade wenn er sagt, es sei nur Freundschaft für ihn.
Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag.
Lg Astrid
 
Hallo Elke,
kann dich gut verstehen, habe jahrelang meine Träume beobachtet und ähnliche Erfahrungen gemacht wie du: teils Wunschdenken, teils Darstellung eines Problems, teils wirkliche Vorhersagen. Je mehr wir in einem Problem noch stecken, desto weniger sehen wir klar, auch in den Träumen. Gut finde ich, wenn du mit deinen Engeln in Verbindung stehst. Du siehst ja selbst, dass sie dir eher positive Eindrücke vermitteln. Aber du musst ihnen genaue Anweisungen geben, über das was du dir wünschst, ihnen aber zur Lösung freie Hand lassen, was oft eine ganze Weile dauern kann. Manchmal finden die Engel auch einen anderen besser passenden Partner. So ist es mir ergangen.
Ich wünsch dir innere Führung und viel Glück!
Liebe Grüße
philosophus
 
Werbung:
Hallo Elke,
kann dich gut verstehen, habe jahrelang meine Träume beobachtet und ähnliche Erfahrungen gemacht wie du: teils Wunschdenken, teils Darstellung eines Problems, teils wirkliche Vorhersagen. Je mehr wir in einem Problem noch stecken, desto weniger sehen wir klar, auch in den Träumen. Gut finde ich, wenn du mit deinen Engeln in Verbindung stehst. Du siehst ja selbst, dass sie dir eher positive Eindrücke vermitteln. Aber du musst ihnen genaue Anweisungen geben, über das was du dir wünschst, ihnen aber zur Lösung freie Hand lassen, was oft eine ganze Weile dauern kann. Manchmal finden die Engel auch einen anderen besser passenden Partner. So ist es mir ergangen.
Ich wünsch dir innere Führung und viel Glück!
Liebe Grüße
philosophus

Ich danke Dir :liebe1:
 
Zurück
Oben