Bedeutung Metatrons

Gechristete Wesenheit = Christusenergie = allerhöchste Energie, Liebe, Gnade, Heilung, Barmherzigkeit pur. :)

Gechristet vermutlich deshalb, weil er Mensch war und in die höchsten Reiche aufgestiegen ist.

LP

Die Frage war nur, wie sich Christus den selbst 'christen' kann. Er war ja doch schon vor seiner Geburt als Mensch Jesu das höchste Wesen im Himmel. Wie könnte er denn sagen, er wäre schon vor Abraham gewesen, so es denn nicht als Geist oder Engel im Himmel gemeint war?
 
Werbung:
Syrius schrieb:
Die Frage war nur, wie sich Christus den selbst 'christen' kann. Er war ja doch schon vor seiner Geburt als Mensch Jesu das höchste Wesen im Himmel. Wie könnte er denn sagen, er wäre schon vor Abraham gewesen, so es denn nicht als Geist oder Engel im Himmel gemeint war?

Du, ich hab die Bezeichnung nicht erfunden. Tatsache, er war Mensch. Tatsache auch, Mutter Maria war Mensch. Beides sind "gechristete" Wesenheiten. Christusebene - Christusenergie. Erst Geistwesen - dann Mensch - dann wieder Geistwesen, eben in diese Reiche (wieder) aufgestiegen.
Damit wird es wohl irgendwie zusammenhängen; als "Unterscheidungsmerkmal" zu diversen Engelmächten, eine von der Zusammensetzung andere Energieform.

Ich bin nicht allwissend, da muttu Papi Gott fragen, wenn dir das zu wenig ist. ;)

LP
 
Werbung:
... ich befürchte sehr, dass für mich noch lange nicht die Zeit für Ehrenrunden angebrochen ist. Erst ist das Pflichtprogramm zu beenden. Danach mache ich gerne mit Dir noch eine Ehrenrunde - gute Idee.
Hm ..., ich sitze dann lieber auf der Tribüne und schau dir bei den Runden zu. Mein Beifall als Ansporn ist dir aber gewiss.:banane:

Merlin
 
Zurück
Oben