Bedeutung Metatrons

@ apassionata: Hi! Finde ich witzig, dass wir dieselbe Erfahrung am fast selben Tag gemacht haben. Channelte gerade mit Erzengel Michael, und hab dann dasselbe empfunden wie du, als es hieß: Metatron anwesend. Klarheit, extreme Ruhe und eine besondere Erhabenheit. Ich hoffe, er kommt noch öfters. Liebe Grüße, medial :)


@Roti: Ja, glaube ich auch. Darüber hinaus muss es aber so sein, dass er auch die anderen Erzengel begleitet in ihren Arbeiten. Liebe Grüße, medial


@ Hallo pranaschamane ! :) Ich empfinde durch das Channeln diese feinstofflichen Energien sehr klar. Ob es tatsächlich eine Hierarchie gibt, weiß ich jedoch auch nicht. Scheinbar sind die Aufgaben aber unterschiedlich verteilt und die Kraft der einzelnen Erzengel ebenso. :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
medial schrieb:
sondern gilt als Vermittler unter den einzelnen Erzengeln, damit diese untereinander im Fluss bleiben. Was meint ihr?

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, damit die Schöpfung im Kosmos in der göttlichen Ordnung bleibt, nichts "aus dem Ruder läuft". Oder wie sonst ist das "untereinander im Fluss bleiben" zu verstehen?
Für den Erhalt der göttlichen Ordnung wirken die Elohim auf dem blauen Strahl.

Metatron ist die Stimme Gottes, das Auge Gottes. Teilweise wird berichtet, Metatron gäbe es zweimal - einmal als Erzengel, einmal quasi als Fürst. Oft lese ich "Melek Metatron", was mir jedesmal ein flaues Gefühl in der Magengegend verursacht. Meinem Empfinden nach steht "Metatron" für sich, dazu braucht es keinen Beinamen Melek bzw. Fürst. Er soll mit Erzengel Michael und Melchizedek (die Weisheit Gottes) zusammenarbeiten, und gemeinsam sollen sie die Dreieinigkeit Gottes repräsentieren.

Ihm obliegt die Aufsicht des Buch des Lebens, der Akasha-Chronik.
Metatron ist im Vergleich zu den anderen Engeln ein sehr junger Engel, liebevoll und humorvoll wie alle anderen auch. Allerdings liebt er es auch, seinen "Daumen" auf schmerzende Wunden zu legen - damit diese Wunde heilen kann. Auch das "können" alle anderen Erzengel. Von daher... eine Ego-Rechnung wer besser, höher, weiter wäre als der andere, geht in diesen Reichen nicht auf.

LP
 
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, damit die Schöpfung im Kosmos in der göttlichen Ordnung bleibt, nichts "aus dem Ruder läuft". Oder wie sonst ist das "untereinander im Fluss bleiben" zu verstehen?
Für den Erhalt der göttlichen Ordnung wirken die Elohim auf dem blauen Strahl.

Metatron ist die Stimme Gottes, das Auge Gottes. Teilweise wird berichtet, Metatron gäbe es zweimal - einmal als Erzengel, einmal quasi als Fürst. Oft lese ich "Melek Metatron", was mir jedesmal ein flaues Gefühl in der Magengegend verursacht. Meinem Empfinden nach steht "Metatron" für sich, dazu braucht es keinen Beinamen Melek bzw. Fürst. Er soll mit Erzengel Michael und Melchizedek (die Weisheit Gottes) zusammenarbeiten, und gemeinsam sollen sie die Dreieinigkeit Gottes repräsentieren.

Ihm obliegt die Aufsicht des Buch des Lebens, der Akasha-Chronik.
Metatron ist im Vergleich zu den anderen Engeln ein sehr junger Engel, liebevoll und humorvoll wie alle anderen auch. Allerdings liebt er es auch, seinen "Daumen" auf schmerzende Wunden zu legen - damit diese Wunde heilen kann. Auch das "können" alle anderen Erzengel. Von daher... eine Ego-Rechnung wer besser, höher, weiter wäre als der andere, geht in diesen Reichen nicht auf.

LP

Hallo Lichtpriester!
Sehe ich auch so, dass Metatron für sich steht. Ich empfange jedoch immer die Info, dass er allen Erzengeln Hilfestellung gibt, nicht nur Erzengel Michael. Ich nehme ihn auch nicht ähnlich wahr wie z.B. Raphael. Der hat für mich eine junge dynamische Energie. Metatron empfinde ich als sehr starke Ruhe und Zentrierung. Ich arbeite nicht so wie du über Worte- ich erhalte das Gesagte und gebe es fast gleichzeitig wider. Dabei nehme ich sehr stark die anwesende positive feinstofflichen Energie wahr. Dass es eine Ego- Rechnung gibt, glaube auch ich nicht. Liebe Grüße, medial
 
medial schrieb:
Ich empfange jedoch immer die Info, dass er allen Erzengeln Hilfestellung gibt, nicht nur Erzengel Michael.

Wie immer das mit der Hilfestellung gemeint sein soll... Man könnte den Eindruck gewinnen, Erzengel wüssten nicht, was sie zu tun haben.

medial schrieb:
Ich arbeite nicht so wie du über Worte- ich erhalte das Gesagte und gebe es fast gleichzeitig wider.

Auch du wirst Worte verwenden, oder zeichnest/malst/muzsizierst du? Auch ein Schreibmedium gibt empfangene Botschaften sofort wieder, wenn benötigt. Kommt darauf an, was geschrieben wird.

Wie kommst du ausgerechnet auf Erzengel Raphael?

LP
 
Wie immer das mit der Hilfestellung gemeint sein soll... Man könnte den Eindruck gewinnen, Erzengel wüssten nicht, was sie zu tun haben.



Auch du wirst Worte verwenden, oder zeichnest/malst/muzsizierst du? Auch ein Schreibmedium gibt empfangene Botschaften sofort wieder, wenn benötigt. Kommt darauf an, was geschrieben wird.

Wie kommst du ausgerechnet auf Erzengel Raphael?

LP

Hallo!
Ich benötige kein Material, auch keine Tätigkeit. Ich kann das erhaltene sofort erzählen oder aufschreiben. Ich arbeite auch ohne Vorbereitung. Hinterher brauche ich eine Erholung. Meine Infos erhalte ich nicht von Raphael, aber er war auch schon bei einer Arbeit anwesend. Das wird mitgeteilt und ich nehme diese Energie dann wahr. Deshalb habe ich das oben geschrieben. Ich denke, du arbeitest anders, kommst aber auf ein ähnliches Ergebnis. Liebe Grüße, medial
 
Metatron ist der einzigste Engel der zuvor ein Mensch war, er wanderte mit Gott umher und Gott hat ihn in die himmlischen Sphären mitgenommen und quasi aufsteigen lassen.
Metatrons Energie ist mehr als mächtig, er erscheint riesig groß, seinen Kopf kann man nicht sehen, der Kopfbereich erstrahlt in einer hellen Lichtkugel. Seine Aura und sein Erscheinungsbild ist weiß, orange gelb.

Man nennt ihn den "Schreiber" er hütet unsere Bücher des Lebens, alles was wir erlebt haben und noch werden, werden von ihm festgehalten.
Jetzt in der "Neuen Zeit" soll er immer präsenter für uns werden und auch die Energie sollen immer mehr Leute fühlen und spüren.

Seine Botschaft soll an uns sein "Denke und tue das, was noch keiner getan hat." :)
 
Metatron gilt als hochrangiger Engel in der jüdischen und christlichen Mythologie. Es ist aber seine Funktion in den unterschiedlichen Religionen nicht einheitlich deklariert. Ich denke, er hat nicht nur die höchste Stellung unter den Erzengeln, sondern gilt als Vermittler unter den einzelnen Erzengeln, damit diese untereinander im Fluss bleiben. Was meint ihr?

Vermutlich war Metatron mal ein Irdischer, bzw. nach jüdischer Mythologie "Henoch-Matatron!"

5. Die Krönung Matatrons
Der Allerheiligste offenbarte Matatron alles Verborgene der Schrift und alle Geheimnisse der Weisheit und alle Tiefen der Frömmigkeit und alle Gedanken,
die in den Herzen derGeschöpfe wohnen. Und auch alle Rätsel der Welt und alle Geheimnisse der Schöpfung lagen vor ihm offen, wie sie demSchöpfer aller Dinge offen sind.

Und aus der übergroßen Liebe, mit der der Herr Matatron liebte, er liebte
ihn mehr denn alle Himmelskinder, machte er ihm ein herrlich Gewand,
darein allerlei Lichter verwoben waren, und warf es ihm um. Er machte ihm
eine königliche Krone, darein neunundvierzig Steine eingesetzt waren,
die dem Schein des Sonnenballs glichen. Und der Krone Glanz erstrahlte in
allen vier Enden des Araboth und in allen sieben Himmeln und in allen vier
Enden der Welt;
und der Herr setzte Matatron die Krone aufs Haupt, und nannte ihn den kleinen Gott vor dem Angesicht der ganzen himmlischen Sippe,
wie es auch geschrieben steht: Mein Name ist in ihm! [2. Mose 23, 21]

Die Zahl 49 bedeutet „die Vollendung der Vollkommenheit.“

3. Mose 25.8 Und du sollst dir sieben Jahrsabbathe zählen, siebenmal sieben Jahre,
so dass die Tage von sieben Jahrsabbathen dir neunundvierzig Jahre ausmachen.

Die Zahl 7 ist die Vollkommenheit.

2. Der ewige Zeuge
Als der Hohepriester Ismael, der Sohn Elisas, in den Himmel gestiegen war,
schickte ihm der Herr Matatron, seinen inneren Fürsten, entgegen.
Da fragte Ismael den Matatron: Wie heißest du mit deinem Namen?
Sprach Matatron: Siebzig Namen trage ich gegen die siebzig Zungen der
Welt
und nach der Zahl der Namen des Königs aller Könige. Der König
aber nennt mich den Knaben.

Die Zahl 70 symbolisiert das „Erreichen der Vollkommenheit.“ D.h. durchschnittliches Lebensalter des Menschen.

Psalm 90.10 Die Tage unserer Jahre, -ihrer sind siebzig Jahre, und, wenn in Kraft, achtzig Jahre, und ihr Stolz ist
Mühsal und Nichtigkeit, denn schnell eilt es vorüber, und wir fliegen dahin.

Psalm 102.24 Ich sprach: Mein Gott, nimm mich nicht hinweg in der Hälfte meiner Tage! -Von Geschlecht zu Geschlecht sind deine Jahre.

Christus spricht hier. Er wurde „hinweg genommen“ in der ersten Hälfte seiner
70 Jahre, im 34 Jahr.

5. Mose 10.22 Zu siebzig Seelen zogen deine Väter nach Ägypten hinab; und nun hat Jahwe, dein Gott, dich gemacht wie die Sterne des Himmels an Menge.

2. Mose 15.27Und sie kamen nach Elim, und daselbst waren zwölf Wasserquellen und siebzig Palmbäume; und sielagerten sich daselbst an den Wassern.


http://literaturlexikon.uni-saarland.de/fileadmin/TMJoseph/Texte/gorion_I_xxv.pdf

Die Matatron-Geschichte gleicht dem Apokryp „Henoch-Himmelreisen“. :rolleyes:

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr.html

Derselbe war es auch, den der Prophet Hesekiel schaute, und von ihm sprach er: „Über dem Himmel war es gestaltet wie ein Saphir, gleichwie ein Stuhl, und auf dem selbigen Stuhl saß einer, gleichwie ein Mensch gestaltet.“

LG
 
Metatron gilt als hochrangiger Engel in der jüdischen und christlichen Mythologie. Es ist aber seine Funktion in den unterschiedlichen Religionen nicht einheitlich deklariert. Ich denke, er hat nicht nur die höchste Stellung unter den Erzengeln, sondern gilt als Vermittler unter den einzelnen Erzengeln, damit diese untereinander im Fluss bleiben. Was meint ihr?

Nie habe ich estwas von einem Engel Metatron gehört. Ich kenne die christliche Mathologie gut. Das erste und einzige von Gott geschaffene Wesen war und ist Christus. Undenkbar lange Zeit verbrachte Gott und Christus alleine.

Dem Leibe nach erschuf Christus die sechs Erzengel - für alle Engel behielt Gott es für sich, den lebenspendenden göttlichen Funken zu spenden. Die Erzengel sind drei Dualpaare, wovon der erte, männlich, Luzifer sehr wohl bekannt ist. Dann sind noch die Erzengel Michael, Gabriel und Raphael bekannt.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben