Bedeutung meines Saturns?

Bird of Paradis

Neues Mitglied
Registriert
29. September 2005
Beiträge
15
Ort
Kärnten
Mein Sarurn ist 1 Grad vor meinen Aszendenten(noch 12. Haus) im Zwilling. Habe gehört das dies meine Person sehr beeinschränkt. Könnte jemand noch was dazu sagen? :rolleyes:
 
Werbung:
erstmal was zur technick, wenn die uhrzeit genau stimmt und ein zeichen 1° hinter dem ac steht, kannst du ihn deuten als stünde er in 1. da sa auf ac eine schwere geburt geben soll, kannst du mal nachfragen und dann dich entscheiden für 1 oder 12.
für sa kann st du vereinfacht sagen schränkt ein, in 1 die durchsetzung, mal vereinfacht in 12 wäre zugang zu den eigenen maßstäben eingeschrenkt.
marabu
 
Danke Marabu! Habe gehört ich war keine schwere Geburt aber schon sehr überfällig. Ich denke meine Sa ist im ersten Haus zu deuten. Glaubst du das meine Venus im 1. Haus den Sa ein bisschen abschwächt? Liebe Grüße:danke:
 
warum abschwächt? hast du einen "blöden" text drüber gelesen?
venus/saturn = die liebe zur pflicht, die pflicht zu lieben
marabu
 
Saturn in den Zeichen

Saturn in... Elemente Beschreibung
Widder Erde/Feuer Hemmung + eifriges Wollen = Ausdauer
Stier Erde/Erde Hemmung + Sicherung = Beharrlichkeit
Zwillinge Erde/Luft Hemmung + Vielfalt = Gründlichkeit
Krebs Erde/Wasser Hemmung + Empfänglichkeit = Zurückhaltung
Löwe Erde/Feuer Hemmung + Gestaltung = Zuverlässigkeit
Jungfrau Erde/Erde Hemmung + Sorgfalt = Gründlichkeit
Waage Erde/Luft Hemmung + Harmonie = Verläßlichkeit
Skorpion Erde/Wasser Hemmung + Selbsterhaltung = Hartnäckigkeit
Schütze Erde/Feuer Hemmung + Verinnerlichung = Askese
Steinbock Erde/Erde Hemmung + Konzentration = Selbstbeschränkung
Wassermann Erde/Luft Hemmung + Wandlung = Konzentrierte Planung
Fische Erde/Wasser Hemmung + Erwartung = Vereinsamung

ist nicht von mir
marabu
 
Werbung:
Saturn kennzeichnet "einfach" das Element und das Haus, was länger zum Reifen braucht. Diese Reifung aber ist wichtig, weil hier auch etwas gründlich gelernt werden will. Das sieht man an Deiner Zeit im Bauch, die Du erstmal noch nicht beenden wolltest, bevor Du nicht wirklich reif bist. Nun ist die Frage, ob es nur ein Empfinden von Unreife war oder eine tatsächliche - im 12. Haus liegend wäre das schwer für Dich zu erkennen, so dass Du für manche Dinge besonders lang und dafür andere zu spontan lebst.

Oft versucht man, den Saturn zu umgehen durch Kompensation - dies lässt er in der Regel nicht zu und "verdichtet" das Thema dann.

Ausserdem:
Saturn in Zwilling - die Grossmutter stand zwischen zwei Stühlen.. evtl. zwischen zwei Männern.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben