Bedeutung des ersten Gedanken am Tag?

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

jeder von uns kennt es das man morgens nachdem man aufgestanden ist irgendein Gedanke in den Sinn kommt, aber noch nicht aktiv an irgendwas denkt.

Egal ob oder was man geträumt hat, es hat mit den Traumerlebnissen nichts zu tun.

Wie seht Ihr das mit dem ersten Gedanken der auf Euch zukommt?

LG Peter
 
Werbung:
Servus,

jeder von uns kennt es das man morgens nachdem man aufgestanden ist irgendein Gedanke in den Sinn kommt, aber noch nicht aktiv an irgendwas denkt.

Egal ob oder was man geträumt hat, es hat mit den Traumerlebnissen nichts zu tun.

Wie seht Ihr das mit dem ersten Gedanken der auf Euch zukommt?

LG Peter

ähhhmmmm........ich denke sofort nach dem aufstehen an das naheliegenste.

während ich das erledige, fluche ich vor mich hin, weil wieder einmal keiner im haushalt die leere klopapierrolle ausgetauscht hat.


also ganz unesoterisch und unspektakulär .....oder könnte ich daraus etwas ableiten?
 
Wie seht Ihr das mit dem ersten Gedanken der auf Euch zukommt?

Ich hab mir da bisher keine Gedanken weiter darüber gemacht. Und hab da im Moment auch keine spontane Idee.

Geht es da bei dir um einen anderen Menschen?

Heute bin ich etwas verwirrt aufgewacht, wusste nicht, was ich denken sollte, an was, irgendwie komisch.
 
Es kann esoterisch oder nicht esoterisch sein. Z.B. man wacht auf, putzt die Zähne, trinkt ein Kaffee denkt noch an nichts und plötzlich kommt von alleine ein Gedanke. Ohne das man gerade überlegt was macht man heute oder was muss ich erledigen u.s.w

Es kann sich um andere Menschen handeln, aber auch um Situationen oder anderes. Nur interessiert mich dieser erste Gedanke der eintrifft, obwohl man an nichts denkt.
 
Nur interessiert mich dieser erste Gedanke der eintrifft, obwohl man an nichts denkt.

Vielleicht ist da etwas Tiefes in einem, woher's kommt. Mit Sicherheit glaube ich, was das Tiefe betrifft. Was dann nichts mit dem Kopf, also mit dem Denken an sich, zu tun hat. Oder es wird einem etwas eingegeben. Von wem auch immer.
 
ad) und plötzlich kommt von alleine ein Gedanke

ja, das macht der ständig ...

Manchmal ist "man" sich dessen bewußt manchmal eben nicht ...
 
Ich denke meistens als erstes an meine Familie ,freue mich auf Frühstück mit Mann und Sohnemann und gehe dann meine Tagesplanung durch
 
Werbung:
Ich hab ständig irgendwelche Gedanken im Kopp.
Abends, Nachts, Frühmorgens.... Irgendein Blödsinn geht einem doch ständig im Hirn rum...

Und dann -sofort morgens nach dem aufstehen- versuche ich mich an einem einzigen klaaren Gedanken....

...Sex!!!

Das lenkt mein Hirn vom unnützen Wirrwarr im Kopp dann ab...
Das richtet mich auf und versüßt mir den Tag...
Das zentriert meine Gedanken...

Und schon ist der Tag gerettet! :D:D:D
 
Zurück
Oben