Bedeutung des EGOs

Auch so eine Sache die ich nicht begreife, das Ego, der Ego, die Egos, Das Unter><ober><neben><selbst><bewusstsein..warum nicht einfach ich.

Allerdings gibt es kein festes "ich", das ist meiner Meinung nach die Illusion, wer einmal erlebt hat, dass das ich aus verschiedenen Elementalen konstruiert wurde , weiß, dass alles veränderbar ist, was Freiheit bedeutet und da beginnt Magie.

LG.
F.
 
Werbung:
Allerdings gibt es kein festes "ich", das ist meiner Meinung nach die Illusion, wer einmal erlebt hat, dass das ich aus verschiedenen Elementalen konstruiert wurde , weiß, dass alles veränderbar ist, was Freiheit bedeutet und da beginnt Magie.

LG.
F.

Sehe ich recht ähnlich. Das Ego ist ein Prozess in der Welt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das an diesem Punkt schon erschöpft ist, wenn ich davon ausgehe, dass außerkörperliche Erfahrungen stattfinden, was ich tue und damit das Ego als Verankerten Fixpunkt in der Person begreife, von dem Wahrnehmung ausgeht.
 
Sehe ich recht ähnlich. Das Ego ist ein Prozess in der Welt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das an diesem Punkt schon erschöpft ist, wenn ich davon ausgehe, dass außerkörperliche Erfahrungen stattfinden, was ich tue und damit das Ego als Verankerten Fixpunkt in der Person begreife, von dem Wahrnehmung ausgeht.

Auch "dort" ist es das Ich.
 
Auch "dort" ist es das Ich.


Ja, na klar. Dann ist die Betrachtung mit der erkenntnis das Ego sei eine Exisenzgesamtheit, wie eine Mauer - gebildet aus vielen Steinen, nicht abgeschlossen.

Ich finde es eh teils unglaublich schwierig die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Ich finde durchaus auch, dass es plausiebel ist zu sagen, dass Magie mit der Erkenntnis um die Plastizität des Egos beginne. Auch wenn ich das nicht tun würde. Es darf imho aber dort nicht enden. Weder bei der Erkenntnis noch beim Ego.
 
Ja, na klar. Dann ist die Betrachtung mit der erkenntnis das Ego sei eine Exisenzgesamtheit, wie eine Mauer - gebildet aus vielen Steinen, nicht abgeschlossen.

Ich finde es eh teils unglaublich schwierig die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Ich finde durchaus auch, dass es plausiebel ist zu sagen, dass Magie mit der Erkenntnis um die Plastizität des Egos beginne. Auch wenn ich das nicht tun würde. Es darf imho aber dort nicht enden. Weder bei der Erkenntnis noch beim Ego.

..sondern wo?
 

Sondern wo was?

+Betrachung des Egos abgeschlossen? Weiß ich nicht.

+Wo Magie beginnt? Das ist eine philosophische Frage. Vllt. kann man sagen, dass sie dort beginnt, wo das Bekannte im Sinne von common sense endet. Möglicherweise antworte ich aber schon morgen anders.

+Wo Magie endet? Weiß ich nicht. Vllt. überhaupt nicht.
 
Sondern wo was?

+Betrachung des Egos abgeschlossen? Weiß ich nicht.

+Wo Magie beginnt? Das ist eine philosophische Frage. Vllt. kann man sagen, dass sie dort beginnt, wo das Bekannte im Sinne von common sense endet. Möglicherweise antworte ich aber schon morgen anders.

+Wo Magie endet? Weiß ich nicht. Vllt. überhaupt nicht.

Du schriebst es darf dort nicht enden. ich frage wo es enden darf.
 
Hi Leute

Man hört häufig in der Esoterik das Wort EGO fallen,doch was bedeuted das EGO???
Ist es das Böse, der Teufel, der Widersacher, der Schutzengel, ein Bewusstseinsteil oder nur ein Sündenbock um seine eigene Schwächen zu rechtfertigen?

Und was für eine Rolle spielt es auf den Spirituellen Weg? Wird es Verkleinert , Zerstört, Vergrößert, Erhöht ....

Mögen eure Antworten mein EGO befriedigen:D:banane:

Ich habe ein gnostisches Ritual rund um die Gottkönigin Nuit, denn alles in der Natur ist der Körper einer Gottheit, die auf einer astralen Ebene existiert. Diese Gottheit hat auf ihrem Kopf eine große Krone und sie trägt eine glänzende weiße Tunika. Sie ist diejenige die das Kommando hat in der Natur, sie ist die gepriesene Mutter Göttin der Welt. Sie hat einen Tempel in den inneren Welten, wo sie offiziert und kommandiert. Dieser Tempel hat zwei Altare inmitten von ihnen sehen wir einen Löwen aus massiven Gold, der den Löwen des Gesetzes symbolisiert.

Es ist notwendig für den Magier mit dieser Göttin auf der astralen Ebene zu sprechen. Die Mutter Göttin der Welt hat auch ihren Elementalen Vermittler, dies ist die Elementale Sphinx der Natur. Der Magier muss lernen dieser Sphinx zu kommandieren und mit dieser Göttin zu konversieren um ein Herr aller Schöpfung zu werden.

Hier das Ritual

Hail Nuit, ewige kosmische Seity

Hail Nuit, Lichter der Himmel

Hail Nuit, einzige und unsterbliche Seele

IAO, IAO, IAO, IAO

Dann fällt der Priester in eine profunde Ekstase und spricht mit der Königin der Himmel, sagt: Schreibe deine Lehren für uns. Schreibe die Rituale für uns. Schreibe dein Licht für uns.

Sodann, sagte die Königin des Himmels: Ich schreibe meine Lehren nicht, ich kann es nicht. Nichtsdestoweniger werden meine Rituale für alle sein, soweit nur jene die nicht geheim sind. Das Gesetz ist gleichermaßen so. Jemand muss nach dem Handlungsbestreben des Stabes (Baum des Lebens) operieren und anhand des Handlungsbestreben des Schwertes. Das wurde so gelernt und gelehrt auf diese Art
(Ein Fragment aus dem Gnostischen Ritual zweiten Grades).
 
Frag Dich, warum Du es nicht verträgst und lies Deine Fußzeile;)
Du spaltest. Ego ist Bewusstsein, das eine kann nicht ohne das andere. Wenn sich das Ego auflöst ist keine Liebe, kein Bewusstsein mehr wahrnehmbar. Deswegen ist eine "Beugung" kontraproduktiv.
Größenwahnsinn hätte ein kleines Ego. Schau Dir mal Meister an, da ist eine Größe, eine Präsenz. Das hat nichts mit Blähungen zu tun. Die Größe erreicht man im Opfern der Beschränkung, weder Größenwahn noch Beugung haben damit zu tun.

ego ist nix fixes...es verändert sich...liebe kämpft nicht da geb ich dir recht
ich sagte ja auch ,dass ego sich verändern kann bis es sich eben vom ursprünglichem individuellem bis ins unendliche sich geweitet hat.
der springende punkt ist einfach....ego kann nichts und macht nichts...liebe macht alles...durchs ego ...weil liebe ist das gesetz...
ich spalte schon mal deshalb ...weil ich ein anderes ego habe ..als du
und doch weiss ,dass in dir auch die kraft der liebe und des lichtes wirkt nur eben anders...
durch worte ...kann man sich annähern ...und sich im innern treffen ...vielleicht dann auch im äusseren ...aber das ist nicht unbedingt notwendig...
alles ist beobachtung ...grössenwahn ...meister ...alles worte ...du bist du....
ich bin ich...ich schaue mir alles an ...und bin...das beste behalte ich...und irgendwann auch das nicht mehr:D
dann bin ich nur immer nur noch jetzt #=beobachtung
lass uns beginnen ....jetzt:)
 
Werbung:
Ein buddhist würde sagen, nichts. Mir wurde gesagt ich sei buddhist. Kann sein. Bin mit dem thema noch nicht fertig. Ich kann den unterschied noch nicht verstehen zwischen kristallisation und nichts. Vielleicht kann mir hier das einmal einer erklären.

geh einfach mal ins nichts....:)
wie ?
frag dich ...wie oder woher dein nächster gerdanke kommt...
und dann beobachte deine reaktion...
für ienen kurzen moment gibts keine gedanken ...das ist das nichts oder eben das reine bewusstsein...
dann achte auf dein gefühl ...das du dabei hast...und vertiefe es..
wie?
indem du öfters fragst...und ein gefühl fürs gefühl bekommst...:).
 
Zurück
Oben