Bedeutung der Zigeunerkarten

Nadesha schrieb:
Hallo Pia,

hab Dich ja glatt übersehen...

Lennies sind Lenormandkarten, eigentlich finde ich den Ausdruck auch etwas daneben, bin halt schreibfaul. :winken2:

hihi - kein problem! aaachhh so lenomandkarten - alles klar -die kenne ich! *g*

lg :liebe1:
 
Werbung:
Hallo zusammen,

jetzt hab ich noch mal ne Frage. Klingt vielleicht etwas blöde, aber ich bin neugierig und muss immer alles ganz genau wissen. Wenn ihr in "Legerichtung" deutet, zählen dann die drüber und drunter liegenden Karten nicht in Verbindung mit der Karte, die ihr deutet? Sekunde, Moment...kann man das verstehen.....also wenn ihr die umliegenden ja mitdeutet ist es doch auch nicht mehr in Legerichtung oder? Oh man, ich bin noch nicht ganz wach.
Ich laß das erst mal so stehen und guck, ob ich später noch was ergänze. :lachen:

Viele Grüße
yengec
 
yengec schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt hab ich noch mal ne Frage. Klingt vielleicht etwas blöde, aber ich bin neugierig und muss immer alles ganz genau wissen. Wenn ihr in "Legerichtung" deutet, zählen dann die drüber und drunter liegenden Karten nicht in Verbindung mit der Karte, die ihr deutet? Sekunde, Moment...kann man das verstehen.....also wenn ihr die umliegenden ja mitdeutet ist es doch auch nicht mehr in Legerichtung oder? Oh man, ich bin noch nicht ganz wach.
Ich laß das erst mal so stehen und guck, ob ich später noch was ergänze. :lachen:

Viele Grüße
yengec

guten morgähn *g* - also wenn ich es richtig verstanden hab, was du meinst, dann wird bei den umliegenden karten, die mitgedeutet werden schon auch auf die legerichtung geschaut - also z.b. bei reise ob die pferde oberhalb liegt dann schau ich, ob sie nach rechts gucken - dann kommt etwas oder nach links, dann geht etwas... verständlich? hmmmmm? :confused: nicht so einfach zu erklären *lol*

lg
 
Hi pia,

ja ich verstehe, was du meinst. Ich war wohl etwas irritiert von der oberen Aussage "man deutet in Legerichtung". Ich ging davon aus, dass Karte für Karte gedeutet werden und dann die oberen und unteren gar nicht beachtet werden (das wäre ja dann nicht mehr Legerichtung sondern auch manchmal rückwärts). Ach was solls eigentlich. Man sollte ja nichts komplizierter machen, als es ist :schnl: . Sonst blickt man ja gar nicht mehr durch *g*

Liebe Grüße
yengec
 
Hallo Leute,

was oberhalb der Personenkarte liegt, hat sie im Sinn,was darunter liegt,"tritt sie mit Füßen", kann auch heißen wird ignoriert, weiß sie nicht zu schätzen.
Die Karte Tod/Sarg bloß nicht mit dem physischen Tod in Verbindung bringen(stimmt in 99%der Fälle) heißt eher Beendigung einer Sache , Neuanfang.
Die umliegenden Karten sagen eher etwas darüber aus, wie die Person das annimmt, bei positiven Karten akzeptiert sie die Veränderung bzw. begrüßt sie sie, bei negativen Karten will/kann sie es nicht so einfach hergeben.
Liegt die Personenkarte ziemlich am Ende des großen Blatts, heißt das, daß die Betreffende "gelebt wird", also sich entweder aufopfert und dadurch kein Eigenleben hat bzw. sich abhängig macht von Partner/Beruf etc.
Auch bei Fragen nach "Seitensprung" eher vorsichtig sein.Selbst wenn es eindeutig scheint, ganz kann man die eigene Subjektivität nicht ausschalten.
Und niemals Fragen nach dem Leben Dritter beantworten.

Alles Gute


Sage
 
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und froh endlich mich endlich mit Gleichgesinnten über Zigeunerkarten austauschen zu können.

Habe jedoch noch wenig Erfahrung mit diesen Karten. Das Buch von Anne L. Biwer habe ich schon gelesen.

Nach einigen Tage habe ich mich gleich über "den siebenarmigen Leuchter" hergemacht.
Ich habe mir sämtliche Legungen und Kombinationen notiert, tat mir aber dann doch ziemlich schwer diese zu deuten und vor allem die Zusammenhänge zu sehen.

Könnte mir jemand helfen, sind halt sehr viele Kombinationen!

Liebe Grüße
Marilyn
 
Hallo Marilyn,

das Buch von Anne L. Biwer fand ich nicht so gut, hab es mir deshalb nicht gekauft. Aber der siebenarmige Leuchter klingt gut. Könntest du das Legesystem vielleicht hier posten? Mit den Bedeutungen der einzelnen Kartenpositionen? Ich würde es gerne mal ausprobieren.

Liebe Grüße
yengec

P.S. Es gibt noch einen Thread, wo wir grade mit Kombis beginnen. Guck doch einfach mal da rein, vielleicht hilft es dir. Ansonsten immer her mit den Fragen und dann gucken wir mal, ob wir das nicht gemeinsam hinkriegen!! :zauberer2
 
Hallo Yengec!

Danke für deinen Tip, ich habe meine diversen Kombinationen in den von dir genannten Thread bereits reingestellt und freue mich über zahlreiche Antworten!

Das Buch von Anne L. Biwer finde ich nicht so schlecht, zumindest für den Anfang.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein Posting reinzustellen, aber kauf dir doch trotzdem das Buch dazu, denn die Antworten, die du dort nicht findest, kannst du dir ja hier holen!

Alles Liebe

Marilyn
 
Hallo,

kennt eigentlich einer das Buch von Katrin Knödler über die Zigeunerkarten? In meiner Buchhandlung hatten sie das Buch nicht und ich kaufe ungern etwas, wo ich nicht reingeschaut habe...

Liebe Grüße
yengec
 
Werbung:
yengec schrieb:
Hallo,

kennt eigentlich einer das Buch von Katrin Knödler über die Zigeunerkarten? In meiner Buchhandlung hatten sie das Buch nicht und ich kaufe ungern etwas, wo ich nicht reingeschaut habe...

Liebe Grüße
yengec



Hallo Yengec,

es gibt viele Buchhandlungen, bei denen man ein Buch, in das man gerne mal reinschauen möchte, auch "zur Ansicht" bestellen lassen kann. Frag doch mal in Deiner Buchhandlung nach, ob die das auch machen.

Ich weiß das, weil ich es schon öfters so gemacht habe.

Liebe Grüße :flower2:
Ilan
 
Zurück
Oben