Bedeutung der Zigeunerkarten

Y

yengec

Guest
Hallo zusammen,

ich lege eigentlich die Tarotkarten, habe mir aber diese Woche die Zigeunerkarten geholt. Die Bedeutungen der Karten habe ich mir aus dem Internet besorgt und mische die mit meiner Intuition. Ich habe allerdings etwas Schwierigkeiten, die Karten in Kombinationen zu deuten. Und da es nur wenig Literatur dazu gibt wollte ich mal fragen, ob mir da jemand helfen kann.

Ich weiss, es gibt ein Buch von Anne L. Biwer, aber die Meinungen spalten sich bei diesem Buch.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
yengec
 
Werbung:
Hallo!
Ich kann dir sehr die http://www.waldfee.net Seite empfehlen der Zugang für einen Monat kostet 4,95€ ist das Informativeste das es über die Zigeunerkarten gibt und besser als die paar Bücher die es gibt zusammen wenn du dir ein Buch holen möchtest hole dir dann Lieber das Buch von Karin Knödler als von der Biwer das ist besser. Aber wenn du allgemein noch Fragen zu den Zigeunerkarten und den Kombis hast kannst du mir gerne schreiben.
 
Hallo Shining Angel,

superlieben Dank für deinen Tip. Hatte diese Internetseite auch schon gesehen, aber ich bin immer etwas vorsichtig, wenn die Leute Geld für irgendwas wollen. Angeborenes Mißtrauen :baden: .

Das Buch von der Biwer fand ich auch nicht so toll. Hatte es in Händen und mal durchgeblättert. Das von der Knödler habe ich bisher leider nur im Internet gefunden. Ich blätter ja gerne mal die Bücher etwas durch, ob sie mir gefallen.

Habe jetzt noch mal eine allgemeine Frage. Mal angenommen ich ziehe drei Karten sagen wir mal Glück - Hoffnung - Witwer oder so. Deute ich diese von links nach rechts oder kann ich das machen wie ich empfinde? Und ist es bei einer Kombi ausschlaggebend, ob ich ziehe Reise - Krankheit oder Krankheit - Reise? Also die Reihenfolge der Karten? Beeinflußt das die Bedeutung?

Liebe Grüße
yengec
 
Hallo!
Also erste Regel ist bei mir immer das man auf sein Gefühl hören soll das habe ich als ich angefangen habe mit Kartenlegen nicht gemacht und ich war schon etwas verzweifelt warum es nicht klappt trotz des vielen lernens dann hab ich versucht es einfach so zu deuten wie es mir zusagt und so kann ich jetzt endlich richtig Kartenlegen ohne verunsicherung.

Aber zu deiner Frage also man liest sie von links nach rechts und kombiniert auch von links nach rechts aber du kannst auch nach deinem Empfinden gehen manchmal kommen die Kombinationen auch aufs gleiche Raus egal ob du sie von links nach rechts oder umgekehrt deutest ich achte da auch gar nicht mehr bewusst darauf und wenn man einfacht macht ohne jetzt zu denken soll ich so deuten oder so gehts viel besser.

Liebe Grüsse.
 
Hallo Shining Angel,

danke für deine Antwort.

Ich habe nämlich gemerkt, dass ich Kombis gerne auch mal von rechts nach links oder aus der Mitte heraus deute.

Wahrscheinlich mach ich mich selber verrückt, weil ich sie neu habe. Bei den Tarotkarten blicke ich jetzt super durch und mit etwas Übung klappt es bei den Zigeunern auch schon.

Habe aber etwas Bammel mir ein großes Bild zu legen, weil ich denke, ich kann es nicht deuten.

Liebe Grüße
yengec
 
Ja das mit dem Bammel vor dem Großen Kartenblatt kenne ich nur zu gut :) aber da ich einen Kurs gemacht habe musste ich das große Kartenblatt legen und ich hatte die Panik weil ich nicht wusste wie man da vorgeht aber das war alles umsonst es ist viel leichter als vorgegeben kleine Legesysteme da beim Großen Kartenblatt kein starres System vorgegeben wird und du einfach drauflos deuten kannst ich lege seitdem nur noch das große Blatt ich rate dir fange so früh wie möglich mit dem großen Blatt an denn wenn du so lange wartest wie ich wird die Panik davor irgendwann immer größer und du willst dann immer bei den kleinen Systemen bleiben und ein großes Blatt ist einfach das beste da du da wirklich alles siehst. Also bei mir klappts einfach mit den Tarotkarten nicht so wirklich habe mir so viele verschiedene gekauft aber die sagen mir nicht viel habe mir vor kurzem das Vision Quest gekauft aber naja meine Deutungen lassen zu wünsche übrig :) ich glaube ich bleibe bei den Wahrsagekarten.
 
yengec schrieb:
Hallo Shining Angel,

danke für deine Antwort.

Ich habe nämlich gemerkt, dass ich Kombis gerne auch mal von rechts nach links oder aus der Mitte heraus deute.

Wahrscheinlich mach ich mich selber verrückt, weil ich sie neu habe. Bei den Tarotkarten blicke ich jetzt super durch und mit etwas Übung klappt es bei den Zigeunern auch schon.

Habe aber etwas Bammel mir ein großes Bild zu legen, weil ich denke, ich kann es nicht deuten.

Liebe Grüße
yengec


Hallo yengec,

dann stell doch einfach dein großes Bild hier rein.Ich denke,es gibt hier einige,die dir dabei helfen können.

liebe grüße von Daphne
 
Hallo Daphne,

das ist eine gute Idee. Ich werde mal in aller Ruhe ein Bild legen und dann gucken, ob es mit dem reinstellen auch klappt. Habe gelesen, dass einige da wohl Schwierigkeiten hatten.

Lieben Dank,
yengec
 
yengec schrieb:
Hallo Daphne,

das ist eine gute Idee. Ich werde mal in aller Ruhe ein Bild legen und dann gucken, ob es mit dem reinstellen auch klappt. Habe gelesen, dass einige da wohl Schwierigkeiten hatten.

Lieben Dank,
yengec


Hallo, Yengec

das wäre eine tolle Idee. :welle:
Da würde die "Zigeunerkarten-Ecke" so richtig aufblühen. :blume: :blume: :blume:

Liebe Grüße
Ilan
 
Werbung:
Hallo!

Jop,das machen wir - bin dabei. :)
Ich selbst lege auch mit den Zigeuner Karten.
Ein gegenseitiger Austausch find ich guuuut. :)

Liebe Grüße
Daphne
 
Zurück
Oben