Bedeutung der Zahlen des Geburtstags

Na... genau das. Also was bedeutet es, wenn die Quersumme des Geburtstags 3, die des Monats 5 und die des Jahres auch 5 ist?

Im günstigsten Fall geht es bei deiner Frage um das Äquivalent eines Natalhoroskops. Einfach mal so, ohne "bitte" und "danke". Wenn die Interpretation von Aember stimmt, glaubst du, ich würde dir einfach mal so meine Methode geben, an der ich seit Jahren arbeite. Besser du liest ein paar der üblichen Bücher, insbesondere, wenn du glaubst, dass es sowas wie eine "persönliche Zahl" gibt und nicht, dass Numerologie ein Äquivalent zur Astrologie ist.
 
Werbung:
Ok, danke.
Ich meine (im Zusammenhang mit den "Millenniumkindern") gelesen zu haben, dass es am besten sei, möglichst verschiedene Zahlen im Geburtsdatum zu haben, weil dann die Persönlichkeit vielfältiger sei oder so...

Wenn das so interpretiert wird, ok. Abgesehen von den Deutungsfeldern, die ich bereits geschrieben habe, finde ich auch einen generellen Chart hilfreich, bei dem man die einzelnen Zahlen einträgt. Weil dann mehrfach vorkommende Zahlen eine stärkere Ausprägung darstellen, ist ein Chart mit möglichst vielen verschiedenen Zahlen (geht ohnehin nur von 1 bis 9) dahingehend "besser", dass mehr Felder abgedeckt sind, aber "nur" mit einer einfachen Stärke. Der Chart gibt aber weniger Hinweise auf die Persönlichkeit, als Einkommen, Besitz und die spirituelle Ausrichtung. Dein Beispieldatum ist zum Beispiel stark spirituell, aber mehr hinschtlich eines passiven Pols von Bädern in heiligen Quellen/heiligem Wasser, Weihwasser, Pilgerreisen; mit einem Anteil direkten Gebets. Andere Aktivitäten, wie gemeinnützige Arbeit, fallen nicht ins Gewicht. Ebenso verdient diese Person ihr Geld vermutlich mit ihrem Geist und/oder Bewegung (d.h. sie reist beruflich viel, im Handel o.ä.); eine Akkumulation von Vermögen ist aber nicht angelegt.
 
Ich hab neulich überlegt, ob Leute, die am selben Tag Geburtstag haben, aber zB in unterschiedlichen Monaten (zB 12.3. und 12.5.) irgendwie unergründliche Ähnlichkeiten haben... weil es mir öfter so vorkommt, ohne aber, dass ich konkret benennen könnte, welche. Was denkt ihr dazu?


Diese prominenten Personen haben nicht nur am selben Tag, sondern auch im selben Monat Geburtstag.


Julia Roberts 28. Oktober 1967 in Atlanta, Georgia

Eros Ramazzottí 28. Oktober 1967 in Rom

Bill Gates 28. Oktober 1955 in Seattle

Uwe Tellkamp 28. Oktober 1968 in Dresden

Mance Garrincha 28. Oktober 1933 in Pau Grande, in Rio de Janeiro

Bernard Charles Ecclestone 28. Oktober 1930 in Ipswich, Suffolk in England

Bernhard Wicki 28. Oktober 1919 in St. Pölten

Jonas Edward Salk 28. Oktober 1914 in New York City

Kanō Jigorō 28. Oktober 1860 in Mikage, Hyōgo in Japan

Joaquin Rafael Phoenix 28. Oktober 1974 in San Juan in Puerto Rico


Deutsche Promis:

Annette Humpe 28. Oktober 1950 in Hagen
Cornelia Froboess 28. Oktober 1943 in Wriezen
Anton Schlecker 28. Oktober 1944 in Ehingen Donau



https://geboren.am/28-oktober
 
Und hat jede einzelne Zahl eines Geburtstags (also mit Monat und Jahr) auch ihre eigene beeinflussende Qualität für den betreffenden Menschen oder gilt immer nur die schlussendliche Quersumme der gesamten Zahlen eines Geburtstags? Also mit Geburtstag, Monat, Jahr?

Du kannst wenn du willst, alles auseinander nehmen.

Das System ist recht komplex.

Mache dir selbst ein Urteil, was die Personen oben gemeinsam haben.

Bei der 28 ist die Quersumme die Eins – also "Aufbruchsstimmung" –


Am 28. des Monats geboren

(…) Sie besitzen einen nicht gerade unkomplizierten Charakter, denn oft ärgern Sie sich viel zu lange, bevor Sie Ihren Mund aufmachen. Dabei haben Sie nicht immer einen Grund, so unwirsch zu reagieren, sondern sollten sich lieber mal in die Situation der Menschen, mit denen Sie zu tun haben, hineinversetzen. Sie wollen sich nur in den seltensten Fällen Vorschriften machen lassen und reagieren daher auch mal über, wenn etwas von Ihnen verlangt wird, worauf Sie keine Lust haben. Aus diesen Gründen sollten Sie vielleicht die berufliche Selbständigkeit suchen, wobei Sie mit Ihrem Ehrgeiz und Ihrer Entschlossenheit durchaus erfolgreich sein können. Wenn man Sie lässt, zeigen Sie gerne, was Sie drauf haben, was aber nicht heißt, dass dies dem Geschmack Ihrer Umgebung entsprechen müsste. Sie sind eben ein eigenwilliger und freidenkender Typ, der durchaus seine Ideale hat. (…)


Man kann bei der Numerologie nicht nur die Quersumme des Datum zu Grunde legen, sondern auch des Namens (komplett, mit allen Vornamen) oder alternativ nur den Rufname oder Spitzname eines Menschens.


Ich persönlich finde die Zahl der Quersumme des kompletten Namens aussagekräftiger –

Bei Julia Roberts 28.10.1967 = es die 7

Bei Julia Fiona Roberts ist das = die 6

Interessant ist, wenn sich beide Zahlen decken, die des Geburtsdatums, und die des Namens - so wie bei mir. ;)
 
Im günstigsten Fall geht es bei deiner Frage um das Äquivalent eines Natalhoroskops. Einfach mal so, ohne "bitte" und "danke". Wenn die Interpretation von Aember stimmt, glaubst du, ich würde dir einfach mal so meine Methode geben, an der ich seit Jahren arbeite. Besser du liest ein paar der üblichen Bücher, insbesondere, wenn du glaubst, dass es sowas wie eine "persönliche Zahl" gibt und nicht, dass Numerologie ein Äquivalent zur Astrologie ist.

Hui, na danke für den Hinweis. Es ging mir sicherlich nicht darum, irgendjemandes in jahrelanger Arbeit zusammengeschusterte Methode zu stehlen, Grey. Wenn ich ein Buch lesen wollte, läse ich eines. Aber ich war schon davon ausgegangen, dass man sich in diesem Forum zwecks Austausch und Fragenstellen anmelden darf. Du darfst mir aber selbstverständlich nicht antworten wollen, das ist ja dein gutes Recht.
 
Hallo!

Ich hab neulich überlegt, ob Leute, die am selben Tag Geburtstag haben, aber zB in unterschiedlichen Monaten (zB 12.3. und 12.5.) irgendwie unergründliche Ähnlichkeiten haben... weil es mir öfter so vorkommt, ohne aber, dass ich konkret benennen könnte, welche. Was denkt ihr dazu?

Und hat jede einzelne Zahl eines Geburtstags (also mit Monat und Jahr) auch ihre eigene beeinflussende Qualität für den betreffenden Menschen oder gilt immer nur die schlussendliche Quersumme der gesamten Zahlen eines Geburtstags? Also mit Geburtstag, Monat, Jahr?
ja, sie haben etwas gemeinsam. Die tägliche Energie.
bei 12 wäre es Gerechtigkeitssinn, Geschmack an gutem essen, ......usw.
Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Es ging mir sicherlich nicht darum, irgendjemandes in jahrelanger Arbeit zusammengeschusterte Methode zu stehlen, Grey.

Der Ton deiner Antwort und der Versuch der Herabsetzung sagen mir, daß es genau darum geht. Du versuchst, hier nach Antworten nach deinem Gusto zu fischen. Um einen Austausch geht es offensichtlich nicht. Adios.
 
Zurück
Oben