Bedeutung der Zahl 7/77

Die Zahl Sieben weist oft auf Vollständigkeit hin. Beispiel: Gott wies die Israeliten an, sieben Tage hintereinander um die Stadt Jericho zu marschieren und am siebten Tag sogar sieben Mal (Josua 6:15). Es gibt noch viele weitere Beispiele für diese Bedeutung der Zahl Sieben (3. Mose 4:6; 25:8; 26:18; Psalm 119:164; Offenbarung 1:20; 13:1; 17:10). Jesus erklärte Petrus, er solle anderen „nicht bis zu siebenmal“ vergeben, sondern bis zu „siebenundsiebzigmal“, mit anderen Worten: unbegrenzt oft (Matthäus 18:21, 22).

Jesus scheint mit der Zahl 7 auch etwas im Sinn gehabt zu haben.
 
Werbung:
7 ist im Grunde die Zahl der Veränderung... sowie des Verbindes von Herz und Verstand. Somit für mich eine Botschaft dein Leben hin zur Lebensfreude und zum Glück zu verändern sowie die Intelligenz des Herzens einzuschalten.
Alles Liebe, Lichthexe Annemarie
 
>Ruhetag 7< passt exakt mit einem Haus Nr. 7 zusammen (dem Verhalten der Menschen darin), kenn ich sogar 2 von, wenn man Haus Nr. 124 auch als 7 sieht/versteht (Quersumme). Dahinter steht wirklich Ruhe, in Form von Unbeweglichkeit im Denken und Handeln, in Bezug auf "andere".

:X3:
 
Willkommen im Forum :)

Die Zahl 7 ist toll....7 Zwerge, 7 Berge, 7 Hauptchakras..Die 7 Strahlen der göttlichen Manifestation.

Der Veda sagt:
Die Engel aller 7 Ebenen werden durch das "OM" erweckt...OM teilt sich in 7 Klänge auf.


Der Mensch ist ein Instrument mit 7 Saiten ,drei hohen, drei tiefen und einer Saite in der Mitte.

Krishna wird mit einer Flöte dargestellt, die 7 Löcher hat, welche die 7 Zentren unseres Körpers symbolisieren.


http://www.good-will.ch/pdf/d_lunar4_3.pdf
Die 7 ....die Sense vom Sensenmann, guck mal genau hin. ;)
 
Werbung:
Die Zahl Sieben wird unter anderem auch als vollkommene Zahl gedeutet, weil sie der singulare Punkt der Schöpfung ist. Durch 6 Tage schuf "Gott" die Welt, am siebten Tage ruhte Er und schaute seine Werke.
Somit geht auch jede Schöpfung der Menschheit diese 6 symbolischen Tage durch bis Sie am siebenten Tage ruht. Der Mittelpunkt jeden Raumes, ganz gleich ob Universell oder im Wohnzimmer, wie auch der Mensch, trägt den ruhen neutralen siebten (Tag) in sich!
4 Himmelrichtungen plus Höhe und Tiefe ( 6 ) und in der Mitte der heilige Palast ( 7 ).

(m)eine demütige Erkenntnis, weil ich es nicht als heiliges Wunder ansehe, sondern als verwunderlich !

weil ich wurde am siebten Tag vom siebten Monat geboren
mit einer großen Konjunktion,
die Elemente Zinn und Blei verbündeten sich am Himmel
und mein alchemistischer Aszendent wurde geboren
die Zahl der Vollkommenheit
nur das ich erst noch eine Transformation vor mir habe
allerdings endet ein großer Zyklus, der komplette Weg ist gegangen, beinahe
und damit kann sich sowas wie eine Neugeburt auf Erden ergeben
wer nicht genau weiß was ich meine, möge sich mit der Häuserlehre im astrologischen Sinne befassen
und gewissen Themengebieten


Ihr Auftreten ist sehr selten und besitzt keine Periodizität. Das letzte Mal war die größte Konjunktion 1940/41 und 1981. Die nächste größte Konjunktion findet erst wieder 2238/39 statt.

eine große Konjunktion von Jupiter und Saturn im Sternbild Fische (7 v. Chr.),

Jupiter steht im Denkhorizont der damaligen Zeit für einen König, Saturn für das Volk der Juden und das Sternbild der Fische als letztes Sternbild in den Tierkreiszeichen für den Anbruch der Endzeit

bei mir sehe ich dies aktuell als Transit-Verwandlungsprozess mit Pluto im Steinbock, Haus 12 Herrscherzeichen Fische, dass mit der Übergangszeit, oder Endzeit ist erstaunlich, interessanterweise, gibt es im Kollektiv unübersehbare Parallelen, daher spür ich dies wohl anders, als es die meisten Menschen 'sehen' können
 
Zurück
Oben