Bedeutung der Weltreligionen


Und wie ist sein Vorname?

Denn - es gibt da nicht nur einen ...

Toynbee ist Vater des im Widerstand gegen das NS-Regime in der Bonner "Gruppe Universität der KPD" unter Walter Markov tätigen Lokalhistorikers Anthony Toynbee, der sich bald darauf umbrachte, sowie des schillernden (Alkoholismus, Depressionen) Schriftstellers Theodore Philip Toynbee (1916–81). Zudem ist er Großvater der bekannten atheistischen Bürgerrechtlerin und Journalistin Polly Toynbee (* 1946), der Tochter von Theodore Philip Toynbee. Seine Schwester war die Klassische Archäologin Jocelyn Mary Catherine Toynbee. Der Wirtschaftshistoriker Arnold Toynbee ist sein Onkel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_J._Toynbee
 
Werbung:
Ich bin kein Fanatiker. Keine Angst.
Na GsD. Dann stell doch Deine Ansicht der des "Historikers" gegenüber. Versuch ihn zu widerlegen und mach aus Deinem Referat keine Nacherzählung. Aber vielleicht wird das ja gewünscht, auch eine Form von "Brainwash".
@Ischariot hat das Wesentliche ja sehr schön zusammengefasst.
LG
 
Zurück
Oben