Bedeutung der Namen der Engel

firstlove

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
163
Ort
NRW
Also es gibt ja ziemlich viele Engel.
Die meisten enden ja mit "el "wie Gabriel oder Michael .
Dieses "el "soll ja übersetzst "von Gott" bedeuten.
So nun ist mir aufgefallen das viele aber auch mit "ah "enden wie z.b. Seheiah oder Aladiah.
Nun frage ich mich natürlich schon lange welche Bedeutung dieses "ad "hat.
Vielleicht weisst es ja jemand von euch.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemnad hierauf antworten kann.

Alles Liebe

Firstlove
 
Werbung:
hi ;)

ah bedeutet so gesehen genau das gleiche wie el, nur in der weiblichen form, wenn ich das richtig verstanden habe.

"Die Nachsilben der Engelnamen deuten an, dass die Engel zwei polar entgegengesetzten Sphären angehören: Die Endung -el bezeichnet dabei die Tag oder männliche Seite, die Endung -iah die Nacht- oder weibliche Seite...."

Quelle: http://www.sinnliches.ch/engel/erklaerungderengelnamen/index.html


liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
Was genau bedeuten die namen elajah und kirlian, beide meine schutzengel, und wofür sind sie zuständig:)
 
Zurück
Oben