1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bedeutung der Kreuz Dame

Dieses Thema im Forum "Orakel, Wahrsagen" wurde erstellt von Hilflos, 20. September 2005.

1. Hilflos

Hilflos Mitglied

Werbung:
    Hi leute
    würde gerne wissen was die Kreuz Dame für eine Bedeutung hat. Ich hoffe jemand weis es.
    Liebe Grüße euer Hilflos

2. Missye

Missye Guest

Also wenn ich die Kreuz Dame in Tarot 78 Karten umsetze- entspricht sie der KÖNIGIN DER STÄBE.

Eine Frau, oder jemand mit deren Charaktereigenschaften.
    Frauen mit den Sternzeichen Widder, Löwe und Schütze fallen darunter. Diese Leute sind dominant, Temperamentvoll, selbstbestimmt und wissen wo es lang geht. Sie mögen nicht, wenn jemand ängstlich, augenklimpernd und mädchenhaft ist. Sie beschützen gerne ihre eigenen Leute. Sind freundlich und warmherzig.
    Negativ können sie oberflächlich sein- manchmal ungewollt, sie merken es nicht.

Wie die Deutung vom 32 Karten Skatblatt abweicht das weiß ich nicht.

LG
    Vernajoy

3. Hilflos

Hilflos Mitglied

Herzlichen Dank Vernajoy für deine Antwort. LG Hilflos

4. KaraTimere

KaraTimere Sehr aktives Mitglied

Bei den Skatkarten bedeutet die Kreuz Dame eine mütterliche Freundin,die wohlgesonnen ist.Auch die Mutter oder Chefin.(Diese Person steht im Hintergrund) :).Eine positive Karte.

5. Missye

Missye Guest

Werbung:

Hallo Hilflos
    Im übertragenen Sinne hast Du mir auch mit Deiner Frage einen Denkanstoß gegeben.
    Diese Karte ist mir sogar selbst als Kind aufgefallen beim Spielen mit dem Skatblatt damals.
    Ich hatte vorhin darüber nachgedacht und eine wichtige Person in meinem Umfeld damit assoziiert- sogar 2 Frauen. Eine trat in meiner Kindheit bereits auf, die andere auf aktueller Weise. Beide haben ein Feuerzeichen als Sternzeichen.

LG
    Vernajoy

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen