Bedeutung der Karte - 2 Schwerter

Kam das schon?

Die 2 Schwerter (RW) wird auch als "die kleine Hohe Priesterin" gesehen.
Warum, kannst Du vielleicht erahnen.

Uta
 
Werbung:
Rachel Pollack brachte mich in ihrem Buch "Tarot - 78 Stufen der Weisheit" (Knaur Verlag München 1985) darauf.

Mit meinen Worten ausgedrückt:
Das Mädchen hat den Archetypus der Hohen Priesterin verinnerlicht und beginnt, ihn zu leben. Dabei ist sie noch lernend, muss sich konzentrieren (verbundende Augen) und vom Wasser ("See ihrer verwirrten Gefühle") trennt sie noch kein Schleier.

Uta
 
Werbung:
Hallo, für mich beduetet die Karte immer die Zweifel und vor allem aber auch, dass man die Augen vor etwas verschließt, auch die Ablehnung und der Zwischenfall. Man möchte hart nach außen sein, aber im Inneren brodelt es sehr. Wenn mich ein Klient fragt, wie der Charakter eines Menschen ist, und die zwei der Schwerter kommt, dann deutet das immer irgendwie auf eine sehr verzwickte Situation hin, das die Gefühle nicht gezeigt werden. Die Analogie zur Astrologie ist hier Mars in Spannung zu Venus.

Im beruflichen Bereich kann diese Karte eine Ablehnung ein Zwischenfall oder auch eine Abmahnung sein. Hier ist besondere Vorsicht geboten.

liebe Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben