Bedeutung der Karte - 2 Schwerter

Werbung:
die zwei der schwerter bedeuten für mich......ich fühle, ich bin sehr gefühlsstark, aber ich will es auf keinen fall zeigen....ich verschließe mich davor.....das gegenüber soll glauben, dass ich ein kopfdenker bin,...bins aber nicht....,ich verschließe meine augen vor gefühlen,....das weiße kleid meiner karte, verkörpert unschuld...aber es soll keiner erkennen,...ich wappne mich mit den 2 schwertern davor,...will das fließen meiner seele nicht wahrnehmen,....kälte nach außen zeigen....
vielleicht, kannst du damit etwas anfangen....
stieglitz
 
die zwei der schwerter bedeuten für mich......ich fühle, ich bin sehr gefühlsstark, aber ich will es auf keinen fall zeigen....ich verschließe mich davor.....das gegenüber soll glauben, dass ich ein kopfdenker bin,...bins aber nicht....,ich verschließe meine augen vor gefühlen,....das weiße kleid meiner karte, verkörpert unschuld...aber es soll keiner erkennen,...ich wappne mich mit den 2 schwertern davor,...will das fließen meiner seele nicht wahrnehmen,....kälte nach außen zeigen....
vielleicht, kannst du damit etwas anfangen....
stieglitz

Sehr gut sogar :thumbup: Danke!
 
Vereinigung von Gegensätzen, vermeintlich unvereinbare Pole werden vereinbar

aha sorry.. sah eben erst, dass es hier um das rider-waite tarot geht..
 
Wenn es um Unterschied zwischen 2 Schwerter und 2 Muenzen geht, sehe ich das so:
-oh nein, ich weiß nicht was ich tun soll! Ich treffe besser keine Entscheidung, wieleicht löst sich das Problem von sich selbst
-super ich hab die beiden Sachen, die für mich gleich wichtig sind, auf einmal. Wenn ich mich entscheiden müsste, könnte ich nicht.
 
Wenn es um Unterschied zwischen 2 Schwerter und 2 Muenzen geht, sehe ich das so:
-oh nein, ich weiß nicht was ich tun soll! Ich treffe besser keine Entscheidung, wieleicht löst sich das Problem von sich selbst
-super ich hab die beiden Sachen, die für mich gleich wichtig sind, auf einmal. Wenn ich mich entscheiden müsste, könnte ich nicht.

:danke: für Deine Sichtweise
 
Hallo Ihr Lieben,

es geht mal wieder um eine Tarotkarte, diesmal um die 2 Schwerter. Allgemein wird die Karte ja als Zweifel, Entscheidungslosigkeit gedeutet.

Wenn ich mir das Bild aber genau anschaue, sehe ich darin eine Person, die die Augen verbunden hat, die Arme vor der Brust mit den 2 Schwertern kreuzt, so als wolle sie sich vor etwas schützen, hinter ihr das Wasser. Für mich sieht das eher nach "etwas bewusst nicht sehen wollen (z.B. Gefühle durch das Wasser im Rücken), sich verschließen, nach innen blicken, sich abschotten" aus.

Wie deutet Ihr diese Karte? Ich bin sehr interessiert an Euren Sichtweisen. :danke:

in sich gehen
die schwerter vor der brust repräsentieren these und antithese und ergeben den inneren ´frieden dann..auf einer tieferen ebene:)
 
Hallo Ihr Lieben,

es geht mal wieder um eine Tarotkarte, diesmal um die 2 Schwerter. Allgemein wird die Karte ja als Zweifel, Entscheidungslosigkeit gedeutet.

Wenn ich mir das Bild aber genau anschaue, sehe ich darin eine Person, die die Augen verbunden hat, die Arme vor der Brust mit den 2 Schwertern kreuzt, so als wolle sie sich vor etwas schützen, hinter ihr das Wasser. Für mich sieht das eher nach "etwas bewusst nicht sehen wollen (z.B. Gefühle durch das Wasser im Rücken), sich verschließen, nach innen blicken, sich abschotten" aus.

Wie deutet Ihr diese Karte? Ich bin sehr interessiert an Euren Sichtweisen. :danke:
Hallo KF,

nun, du hast die Raider Waite Karte genommen - und.. ich kann dir beipflichten. Madame hat die "Augen" verbunden und weiß noch nicht, mit welcher Seite sie zuschlagen soll. Daher "hört" sie auf ihr Innerstes - ihr untrügeriches Innerstes. Der Gefühlvolle Mond über dem Gezeitenstrom bringt sein Übriges,.. übrigens ist es der zunehmende Mond^^ - Die Wellen scheinen ihr zuzuraunen, was sie wissen,... ihre Erfahrungen, ihre Gedanken. all diee vernimmt die Gute und sinnt in sich nach ihre kommenden Schritte. Sie muss sich sicher sein, denn schließlich hat sie totbringende Waffen in Händen. sie will "Das Richtige" tun und nicht irgendwas. Denn .. alles was sie nicht richtig macht, hat weitreichende Folgen. Daher muss alles Recht sein. Alles. Und so ruht Madame in sich. Ungerührt, nur auf ihr herz hörend, was da unter ihrer Brust schlägt.

Alles Liebe
Alia/Elia
 
Diese Karte beschäftigt mich überdurchschnittlich häufig. Finde es toll, mal meine Meinung dazu abgeben zu können.

Mir hilft die Crowley-Bezeichnung der Karte bei der Deutung: Frieden.

Da es sich bei den Schwertern um das Element Luft handelt, also Dinge auf gedanklicher Ebene dargestellt werden, kann man die Karte meiner Meinung nach auch als Frieden der Gedanken, innerer Frieden, mit der Welt im Reinen sein, interpretieren.
Die Karte kam bei mir früher gelegentlich als Antwort, wenn ich wissen wollte, mit welcher Einstellung sich ein Ziel leichter erreichen lässt. Habe aber auch von Bekannten schon öfter den Rat erhalten, dass innerer Frieden zu Erfolg im Leben führt.
Die 2 Schwerter lassen sich auch als Dialog interpretieren, oder wie bei Waite als das Vermeiden eines Dialogs. Das läuft aber auch auf die Frieden-Interpretation hinaus, denn Dialog wird in der Außenwelt/Weltpolitik meist als Bedingung für dauerhaften Frieden betrachtet.
 
Werbung:
also ich hab den Schwert Karten irgendwann einmal nach einer Legung den Verstand /dem Denken zugeordnet.Früher dachte ich immer die Schwerter sind die Schwerter die im Herzen weh tun usw. Aber der Geist kann manchmal auch wie ein Schwert scharf sein und muss nicht weh tun. Ich persönlich ordne Schwert2 das hier zu: durchdenken der Lage nach dem Motto: Gewinne sind Verluste,Verluste sind gewinne...

Hilft das irgendwie weiter?
 
Zurück
Oben