Bedeutung der Fontanelle im Traum

mooya

Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
274
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben!

Weiß jemand von euch was es damit auf sich haben kann, wenn man träumt eine Fontanelle zu haben?
Leider erinnere ich mich nur noch an einen Bruchteil meines Traums und zwar den, dass ich wieder eine Fontanelle hatte (ca. 2cm im Durchmesser; was mich etwas wunderte, aber ein "schlimmes" Gefühl war es nicht). Soweit ich mich erinnern kann, war es die hintere Fontanelle. Ansonsten war der Traum eher in schwarz-weis gehalten (denke ich, auf jeden Fall in grauen Farben).
Habe schon das Internet mit diesem Traumsymbol durchforstet und leider nichts gefunden.
Ich wäre über Anregungen dankbar!

:)
 
Werbung:
Grüss Dich mooya,

die Fontanelle wäre vermutlich eine kleine Empfänglichkeit für neue Denkweisen trotz Deines sonstigen Dickschädels :weihna1 das sieht Dein Traumregisseur so, nicht etwa ich, denn ich habe ja keine Ahnung wie dick der ist ggg
Oder noch etwas weniger auf die Symbolik bezogen: Du bist bereit für neue Ideen und Denkweisen.

gratuliere und viel Glück damit.
 
Werbung:
Hmmm, mein Dickschädel... habe ich doch gar nicht. ;)
Momentan ist einiges im Umbruch... deshalb passt das ganz gut.
Dankeschön VanTast!
 
Zurück
Oben