Bedeutet Emanzipation Kinder kriegen, Haushalt, putzen +natürlich Vollzeit arbeiten?

Werbung:
Na, wenn die Emanzipation so ein Dreck ist, dann unterlaßt doch bitte, hier im Internet unterwegs zu sein.
Dass ihr Lesen, Schreiben, Rechnen könnt. Dass ihr euch als Frauen bilden durftet - das habt ihr "Emanzen" zu verdanken.
Und wenn das nix für euch ist, dann laßt es auch. Geht doch bitte an den Herd zurück und laßt euch dauerschwängern. Und wenn das nicht funktioniert, dann geht betteln auf die Straße.

...

noch undifferenzierter, intoleranter und "Frauenfeindlicher" gehts wohl nicht mehr?
 
@ Sehnsucht, zieht doch in die Stadt, da juckt es keinen ob du 1 oder 10 Männer mit nach Hause bringst. Warum interessiert es dich was Dorftratschen so tratschen naja und tratschen tut ja jeder ab und an oder? Wenn Frau meint, sie müsste zeigen dass sie alles alleine kann, dann ist das eigentlich das Problem der Frau, also wie sehr man sich dirigieren lässt. Naja und gibt ja auch noch nette Männer, sollte man vielleicht zuvor bissel unter die Lupe nehmen, bevor man Kinder in die Welt setzt oder man hat eben Pech und setzt Ihn dann nach ner *********reise vor die Tür oder man respektiert einfach die klassische Rollenverteilung?!

Nette Männer mag Frau ja meist nur als normale Freunde... es sei den, er sieht dementsprechend gut aus....
 
Ich habe Kinder und finde die Emanzipation scheisse !

und ich stehe gerne am Herd .

Und jetzt?

ja, mir geht es genau so.
Wobei ich mich sehr wohl als "emanzipiert" verstehe.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, was den Frauen die "Emanzipation" gebracht hat - wie Lucia schreibt.

Andererseits sehe ich in meiner Arbeit aber eben auch die Schattenseiten dieser Entwicklung.
Buissnesfrauen die Karriere machen und ihre Kinder mit 6 Monaten schon in die Kinderkrippe bringen. Tageskinder die mit 4 Jahren schon bei der x-ten Tagesmutter sind weil sie so verstört sind, dass es keine länger mit ihnen aushält.
Junge Frauen die keine Ahnung mehr haben wie ihr Körper funktioniert und sich mit 13/14 schon Hormonstäbchen implantieren lassen oder die Pille fressen um keine Pickel oder einen größeren Busen zu bekommen....

Mädels die gerade mal 20ig sind und keine Ahnung haben wie eine Suppe gekocht wird - nein keine bei der einfach nur das Knorr Päckchen aufgerissen wird.

Ich sehe mich als Frau ganz traditionell als Hüterin des Lebensfeuers, in der Küche. Ich koche sogar auf offenem Feuer und in der Küche am Feuer da geschieht das Leben. Da wird es genährt, gepflegt und gehegt.
Wichtige Gespräche finden interessanterweise immer in der Küche statt, nie im Wohnzimmer *ggg*

Es sind ohne Zweifel eine Menge guter Dinge die uns die Emanzipation beschert hat - allerdings bin ich der Meinung dass wir Frauen und dadurch vielleicht ein paar Probleme erschaffen haben die wir jetzt ausbaden dürfen...

Emanzipation in ihrem eigentlichen Sinn verstanden, nämlich Selbstverantwortlich und eigenständig zu werden - das kann ich voll und ganz unterschreiben gilt aber für Männchen wie für Weibchen.

Grüaßle,
Fay
 
ja, mir geht es genau so.
Wobei ich mich sehr wohl als "emanzipiert" verstehe.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, was den Frauen die "Emanzipation" gebracht hat - wie Lucia schreibt.

Andererseits sehe ich in meiner Arbeit aber eben auch die Schattenseiten dieser Entwicklung.
Buissnesfrauen die Karriere machen und ihre Kinder mit 6 Monaten schon in die Kinderkrippe bringen. Tageskinder die mit 4 Jahren schon bei der x-ten Tagesmutter sind weil sie so verstört sind, dass es keine länger mit ihnen aushält.
Junge Frauen die keine Ahnung mehr haben wie ihr Körper funktioniert und sich mit 13/14 schon Hormonstäbchen implantieren lassen oder die Pille fressen um keine Pickel oder einen größeren Busen zu bekommen....

Mädels die gerade mal 20ig sind und keine Ahnung haben wie eine Suppe gekocht wird - nein keine bei der einfach nur das Knorr Päckchen aufgerissen wird.

Ich sehe mich als Frau ganz traditionell als Hüterin des Lebensfeuers, in der Küche. Ich koche sogar auf offenem Feuer und in der Küche am Feuer da geschieht das Leben. Da wird es genährt, gepflegt und gehegt.
Wichtige Gespräche finden interessanterweise immer in der Küche statt, nie im Wohnzimmer *ggg*

Es sind ohne Zweifel eine Menge guter Dinge die uns die Emanzipation beschert hat - allerdings bin ich der Meinung dass wir Frauen und dadurch vielleicht ein paar Probleme erschaffen haben die wir jetzt ausbaden dürfen...

Emanzipation in ihrem eigentlichen Sinn verstanden, nämlich Selbstverantwortlich und eigenständig zu werden - das kann ich voll und ganz unterschreiben gilt aber für Männchen wie für Weibchen.

Grüaßle,
Fay

grinsende-smilies-0015.gif
 
Hör auf mit Lesen u. Schreiben. Bildung für Frauen wurde durch "Emanzen" erreicht.
Vll. das ganze Posting lesen ... aaaaaaaah ... jetzt wirds mir klar *fg*

Ach Gott ... genau, und Jesus ist ja auch "für die anderen" gestorben, "für die Sünden anderer Menschen".
Wenn ich mich bilden oder was lesen und schreiben will, dann mach ich das - weil ich das will - und nicht weil irgendwelche "Emanzen" da irgendwann irgendwas gemacht oder getan haben. Menschen sind keine Untertanen, die 'anderen' irgendwas zu verdanken haben und da jemandem was schuldig sind, sondern "eigenständige Wesen".

Jeder Mensch für sich.
 
Wenn die Emanzen nicht wären, dann würde heute keine Frau lesen und schreiben können. Ich bin mir ganz sicher.

Weil Menschen von Natur aus keine eigene Meinung haben und kein eigenes Wesen haben und sind?
Und einer macht dann, was ein anderer Mensch sagt - du darfst das, und das darfst du nicht (lesen, schreiben, rechnen, pupsen)?

Was für ein Quatsch.
 
Werbung:
Mädels die gerade mal 20ig sind und keine Ahnung haben wie eine Suppe gekocht wird - nein keine bei der einfach nur das Knorr Päckchen aufgerissen wird.

Es gibt Männer, die gut kochen können - die brauchen eine Partnerin, die sie bekochen können und wollen. ;)
Ernsthaft, was denkst du, warum in Großküchen etc. oft Männer die Chefs sind?
Ich kenn auch nur prominente Köche (=Männer), keine Frauen in dem Bereich. :D
 
Zurück
Oben