Bedenken gegenüber HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) wachsen

@Zauberlehrling
Die Impfung ist für alle Frauen auch wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte. Wenn du mit einem Virustyp infiziert bist und lässt dich impfen wirkt die Impfung nur gegen die Viren mit denen du nicht infiziert bist. Hast du den Virus wieder los bist du trotzdem nicht imun du kannst ihn immer wieder bekommen.

Es gibt low-risk und high-risk Viren die low-risk lösen die Warzen aus die high-risk können Gebärmutterhalskrebs verursachen.
 
Werbung:
@Zauberlehrling
Die Impfung ist für alle Frauen auch wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte. Wenn du mit einem Virustyp infiziert bist und lässt dich impfen wirkt die Impfung nur gegen die Viren mit denen du nicht infiziert bist. Hast du den Virus wieder los bist du trotzdem nicht imun du kannst ihn immer wieder bekommen.

Ja, ich weiss - das ist ja das, was meine Gyn mir auch gesagt hatte. Meine Hausärztin jedoch sagte mir ein paar Wochen vorher, dass diese Impfung nur für diejenigen ist, die noch keinen Verkehr hatte. Diese Aussage revidierte meine Gyn...

Ich habe diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Und 500 Euro hat man nicht einfach mal griffbereit... Obwohl meine Schwester, nachdem Sie die der Krankenkasse über das Krebsleiden unserer Familie informiert und gleichzeitig einen Antrag auf Kostenerstattung gestellt hat, von der Krankenkasse sofort eine Zusage für die Kostenübernahme der Impfung erhalten hat...
 
Also ich hatte den Virus, auch in meiner Familie gibt es leider Krebsfälle ich werde mich trotzdem nicht impfen lassen. Bei einem gesunden Imunsystem verschwindet der Virus normalerweise von alleine so war es auch bei mir. Mir ist die Impfung einfach nicht genug ausgereift ich trau da lieber meine Körper.

Es ist aber wirklich so, dass man sich auch impfen lassen kann wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte :)
 
Also ich hatte den Virus, auch in meiner Familie gibt es leider Krebsfälle ich werde mich trotzdem nicht impfen lassen. Bei einem gesunden Imunsystem verschwindet der Virus normalerweise von alleine so war es auch bei mir. Mir ist die Impfung einfach nicht genug ausgereift ich trau da lieber meine Körper.

Es ist aber wirklich so, dass man sich auch impfen lassen kann wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte :)

Ich denke da erhält man die unterschiedlichsten Aussagen. Eine Freundin von mir musste sich Ende letzten Jahres die Gebärmutter aufgrund dessen rausnehmen lassen. Ihr Frauenarzt sagte ihr, ebenso wie meine Hausärztin, dass eine Impfung nur dann möglich sei, wenn man noch keinen sexuellen Kontakt hatte.

Wie gesagt, da scheiden sich wohl die Geister :)
 
Hm, dass ist aber komisch auf dem Merkblatt von meiner Frauenärztin *das ist das von der Firma die den Impfstoff herstellt* steht drauf, dass man sich auch nach dem Geschlechtsverkehr impfen kann.

Na da sieht man mal wieder, dass man sich nie sicher sein kann ob das auch alles stimmt was man gesagt bekommt.
 
Hm, dass ist aber komisch auf dem Merkblatt von meiner Frauenärztin *das ist das von der Firma die den Impfstoff herstellt* steht drauf, dass man sich auch nach dem Geschlechtsverkehr impfen kann.

Na da sieht man mal wieder, dass man sich nie sicher sein kann ob das auch alles stimmt was man gesagt bekommt.

Deshalb denke ich mittlerweile fast, dass, solage die selbst nicht wissen was Sache ist und jeder etwas anderes sagt, ich auf die Impfung verzichte.
 
80% der Frauen infizieren sich einmal im Leben damit die meisten merken es nicht mal.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er sehr häufig keine Folgen hat. Die Frau lebt damit ein ganz normales Leben - ohne gesundheitliche Probleme. Panikmache finde ich - egal, um welche Viren, Bakterien o.ä. es geht, nicht für angebracht - dann kann frau (und mann) nämlich nicht mehr klar denken und ergreift unter Umständen sinnlose oder gar schädliche Massnahmen (wie z.B. diese Impfung, die anscheinend mehr Schaden anrichtet als nützt).

LG
Ahorn
 
Eine Frau kann auch den Mann anstecken. Warum sollen sich dann nur die Männer testen lassen? Was nützt es wenn der Mann nix hat und die Frau ist infiziert weiß aber nichts davon. Dann steckt Frau Mann an schon mal daran gedacht?
Ich gehe von mir selbst aus, und ich hab das Virus garantiert nicht, es sei denn man findet neben Geschlechtsverkehr und Sauna noch andere Infektionsquellen. :weihna1

Wenn du selbst infiziert sein könntest musst du dich selbst natürlich auch testen lassen, logisch.


Impfen lassen kann man sich sicher immer noch, nachdem man Geschlechtsverkehr hatte. Die Frage ist nur obs noch was bringt.
 
Werbung:
Es sind Fälle bekannt bei denen kleine Kinder den HPV-Virus hatten woher haben die ihn? Ich denke jeder trägt den Erreger in sich so wie bei vielen anderen Krankheiten auch nur manche Umstände lassen ihn eben ausbrechen.

Es ist halt mal so, dass der Großteil der Bevölkerung sexuell aktiv ist ich finde auch, dass man nicht solch eine Panik verbreiten sollte. Ich hatte den Virus *obwohl ich mich immer schütze* und lebe auch noch ohne bleibenden Schäden :)
 
Zurück
Oben