Bedenken gegenüber HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) wachsen

Warum sollten ausgerechnet die Imfpungen gegen die Kinderkrankheiten das Immunsystem schwächen, wo es noch x andere Keime gibt, an denen das kindliche Immunsystem wachsen kann?
HG Kim

Weil es durch das Wegimpfen der Kinderkrankheiten zu einem TH1-Mangel und damit zu einem Ungleichgewicht zwischen TH1-Zellen und TH2-Zellen kommt. Dadurch entstehen dann später viele TH2-gerichtete Krankheiten wie z.B. Allergien.

LG
Columbo
 
Werbung:
Hmm ich wollte mich dagegen auch impfen lassen gehen. Eine freundin meinte, sie hat es schon machen lassen und das die Impfungen weh tun. Nur deswegen war ich etwas skeptisch :D

Aber das es solche Nebenwirkungen haben kann..ui das wusste ich gar nicht..da überleg ich es mir 2x ob ich es noch machen sollte...

was meint ihr?


Ich an Deiner Stelle würde abwarten ob da neue Erkenntnisse kommen wenn das länger gemacht wurde.
Solange Du nicht vorhast, Dich zu prostituieren dürfte es ja relativ problemlos möglich sein, sich anders vor Ansteckung zu schützen. ;)
 
@Pool of Peace
Lies bitte richtig was ich geschrieben habe den Virus kann man auch wenn es dumm läuft mit Kondomen bekommen! Denkst du ich hüpf mit jedem Mann grad mal so in die Kiste dafür ist mir meine Gesundheit zu kostbar.

Ich hab mich testen lassen weil mir das meine Frauenärztin vorgeschlagen hat ich hatte keine Anzeichen von dem Virus trotzdem hatte ich ihn. 80% der Frauen infizieren sich einmal im Leben damit die meisten merken es nicht mal.

Viele Grüße,

Conny
 
@Pool of Peace
Lies bitte richtig was ich geschrieben habe den Virus kann man auch wenn es dumm läuft mit Kondomen bekommen! Denkst du ich hüpf mit jedem Mann grad mal so in die Kiste dafür ist mir meine Gesundheit zu kostbar.

Lies bitte richtig, was ich geschrieben habe. Man könnte auch den Partner testen lassen. Macht man wegen Aids doch auch.
 
Eine Frau kann auch den Mann anstecken. Warum sollen sich dann nur die Männer testen lassen? Was nützt es wenn der Mann nix hat und die Frau ist infiziert weiß aber nichts davon. Dann steckt Frau Mann an schon mal daran gedacht? Mann kann es auch übertreiben!
 
Hallo,

also ich bin auch grundsätzlich gegen Impfungen jeglicher Art.
Ein Bekannter von mir hat sich letztes Jahr gegen die Grippe impfen lassen. Er hatte dies sehr bereut,.. ihm ging es den ganzen Winter über sehr schlecht und wird es nie wieder machen.
Sicher ist jeder anders... aber im Grunde genommen,.. bin ich auch dieser Meinung dass es hierbei auch meist um "Geld" geht.
Ich habe zwar noch keine Kinder, würde aber diese Impfung besonders bei Babys oder Kleinkinder nicht empfehlen.

Liebe Grüsse
AnGeL0306
 
Ich denke es geht darum, dass der Mann in den meisten Fällen der Überträger ist; es ist klar, dass er sich bei einer Frau angesteckt hat - in diesem Fall gibt er den Virus jedoch bei weiteren Verkehr an andere Frauen weiter, deshalb die Anmerkung, dass man ihm testen sollte...

Ich hatte auch überlegt, ob ich mich impfen lassen sollte - bin jedoch durch die hier hinterlassene Kritik sehr skeptisch geworden. Meine Gyn meinte zu mir, dass gegen vier Viren geimpft wird und man sich in den meisten Fällen nicht mit allen Viren infiziert hätte, wäre dies der Fall, und man deshalb durch die Impfung noch gegen die anderen Viren immunisiert werden könnte...
 
Na, dass versteh ich jetzt nicht ganz die Frau gibt ihn doch auch weiter wenn sie nen neuen Partner hat also sollten sich beide testen lassen und nicht nur der Mann dann ist man auf der sicheren Seite!

Meistens ist es der Virus der auch die Warzen verursacht daran erkennt man sicher *ohne Test* das man mit einem der HPV-Viren infiziert ist.
 
Meine Gyn meinte zu mir, dass gegen vier Viren geimpft wird und man sich in den meisten Fällen nicht mit allen Viren infiziert hätte, wäre dies der Fall, und man deshalb durch die Impfung noch gegen die anderen Viren immunisiert werden könnte...
Das verstehe ich nicht. Impfungen wirken nur für die Viren, für die sie entwickelt wurden. Deswegen gibt es ja auch keine allgemeine Grippe-Impfung - sondern jedes Jahr muss eine neue gegen den gerade besonders verbreiteten Virus-Typ produziert werden. Ein bereits zitierter Arzt vermutet, dass sich eben die anderen HPV-Virenarten verbreiten werden, wenn ein Teil von ihnen durch die Impfung behindert werden.

Gawyrd
 
Werbung:
Das verstehe ich nicht. Impfungen wirken nur für die Viren, für die sie entwickelt wurden. Deswegen gibt es ja auch keine allgemeine Grippe-Impfung - sondern jedes Jahr muss eine neue gegen den gerade besonders verbreiteten Virus-Typ produziert werden. Ein bereits zitierter Arzt vermutet, dass sich eben die anderen HPV-Virenarten verbreiten werden, wenn ein Teil von ihnen durch die Impfung behindert werden.

Gawyrd

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - sorry. Ich hatte gefragt, ob die Impfung nur für Mädchen oder Frauen ist, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten oder ob eine Impfung auch für Frauen in Frage kommt, die bereits sexuell aktiv waren.

Sie meinte, dass die Impfung vier Virentypen abdeckt, die Warzen und Gebärmutterhalskrebs auslösen können.

Wenn Frauen bereits Geschlechtsverkehr hatten und sich evt. bereits angesteckt haben, sie sich meist nur mit einem der Virenstypen infiziert haben.

Die Impfung jedoch deckt vier der HPV-Typen ab. Im Falle einer bereits vorhandenen Infektion könnte man sich jedoch mit einer Impfung gegen die restlichen (drei) Viren-Typen immunisieren.
 
Zurück
Oben