Beamte machen geheime Papiere öffentlich

Ich verstehe an der seltsamen Aktion eines nicht.

Wenn Akten als Verschlußsache eingestuft werden, hat das normalerweise einen guten Grund. Auch wenn ich den Frust der Polizisten durchaus verstehen kann... Wie kommt man auf die Idee, solche Papiere zu veröffentlichen?

Ich halte das für eine denkbar unglückliche Form des Protestes, der eigentlich berechtigt wäre.
 
Werbung:
OK, hast recht, ich ergänze meinen obigen Beitrag. Ich finde, die Aktion wäre seltsam, wenn sich denn herausstellen sollte, dass sie in echt stattgefunden hat.
:)

ich war früher mal gutgläubiger, aber nachdem ich gemerkt habe, wie oft irgendwelcher Schrott geschrieben wird bin ich nur noch skeptisch.
Wie man sich aber auch noch immer dazu hergibt irgendein Kram zu posten versteh ich nicht.

Warum? @Colombi
 
daß die Polizisten mit der hilflosen Situation, in der sie sich befinden, nicht glücklich sind, ist kein Geheimnis.
das wurde bereits mehrfach geäußert. ich hab mal eben zwei Videos rausgesucht, die dazu bereits im Forum stehen:



Mitschrift:
Das sind ganz neue Akteure im Kiez, die plötzlich aufgetaucht sind .. dieses kriminelle Milieu kommt aus Nordafrika. Wandernde kriminelle Massen. Die Polizeibeamten haben erklärt, dass ihre Möglichkeiten erschöpft sind. .... Der Staatssekretär räumt ein, daß zu wenig Polizei da sei, diese könne aber der Lage nicht Herr werden, wenn Straftäter nicht wirklich verurteilt werden. ... Der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Berlin sagt, dies führe auch innerhalb der Polizei zu Frustrationen. ... Resümee: So schieben Politik und Polizei die Verantwortung hin und her - und die kriminellen Neuzugänge aus Nordafrika lernen vor allem eins: wie ohnmächtig der deutsche Staat in ihrem Fall agiert.

gepostet am 25.2.2016 von mir


und natürlich ganz aktuell:

Europäischer Polizeikongress 2016: Hans-Georg Maaßen hält Rede am 24.02.2016


gepostet am 27.2.2016 von @Laws
 
daß die Polizisten mit der hilflosen Situation, in der sie sich befinden, nicht glücklich sind, ist kein Geheimnis.
das wurde bereits mehrfach geäußert. ich hab mal eben zwei Videos rausgesucht, die dazu bereits im Forum stehen:



Mitschrift:
Das sind ganz neue Akteure im Kiez, die plötzlich aufgetaucht sind .. dieses kriminelle Milieu kommt aus Nordafrika. Wandernde kriminelle Massen. Die Polizeibeamten haben erklärt, dass ihre Möglichkeiten erschöpft sind. .... Der Staatssekretär räumt ein, daß zu wenig Polizei da sei, diese könne aber der Lage nicht Herr werden, wenn Straftäter nicht wirklich verurteilt werden. ... Der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Berlin sagt, dies führe auch innerhalb der Polizei zu Frustrationen. ... Resümee: So schieben Politik und Polizei die Verantwortung hin und her - und die kriminellen Neuzugänge aus Nordafrika lernen vor allem eins: wie ohnmächtig der deutsche Staat in ihrem Fall agiert.

gepostet am 25.2.2016 von mir


und natürlich ganz aktuell:

Europäischer Polizeikongress 2016: Hans-Georg Maaßen hält Rede am 24.02.2016


gepostet am 27.2.2016 von @Laws


wie Nordafrikaner sehen die nicht aus
Quelle vom vid ?
 
sieh es dir an, 2 Minuten 40.

mmhh, nee, ich habe nur 4gb datenvolumen im Monat , ein vid hat immer viel Daten,
aber sag mir doch die Quelle, dann kann ich weitersuchen.

Ich bin skeptisch--der Titel heißt : Kriminelle Nordafrikaner in Kreuzberg
Auf dem Bild , das sind keine typischen Nordafrikaner und dass sie kriminell sind kann man auch nicht so sagen
und dann, ist das Kreuzberg?
Du siehst viele Fragen !
Wie oft wurden hier schon vids gepostet, dann kam es raus, dass sie gefaked waren.
Naja, as you like.
Eigentlich sollte man selber vorher schauen, was man veröffentlicht.
 
wie die Mitschrift schon sagt spricht unter anderem der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Berlin in dem Video.
da ist nichts dran getrickst. schreib ihm doch eine Email und frag ihn, ob er mit dem Video einverstanden ist, ob er korrekt wiedergegeben wurde.

IM Video wird Kreuzberg gezeigt, eindeutig.

auf jedes Video wird ein Foto gelegt, ich weiß nicht wie die technischen Ausdrücke dafür sind.
das Bild ist unerheblich für das Video. daß du daran festklammerst wirkt auf mich wie Trickserei.
als wolltest du die INHALTE nicht wahrhaben bzw diese nicht zugestehen und bloß ablenken.

achja, die Quelle vom Video: das Morgenmagazin, eine TV-Sendung im ZDF.
es wurde im deutschen Fernsehen ausgestrahlt am 18.1.2016 und ist in der
Mediathek des ZDF Morgenmagazin zu finden. Titel: steigende Kriminalität in Kreuzberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie die Mitschrift schon sagt spricht unter anderem der Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft Berlin in dem Video.
da ist nichts dran getrickst. schreib ihm doch eine Email und frag ihn, ob er mit dem Video einverstanden ist, ob er korrekt wiedergegeben wurde.

IM Video wird Kreuzberg gezeigt, eindeutig.

auf jedes Video wird ein Foto gelegt, ich weiß nicht wie die technischen Ausdrücke dafür sind.
das Bild ist unerheblich für das Video. daß du daran festklammerst wirkt auf mich wie Trickserei.
als wolltest du die INHALTE nicht wahrhaben bzw diese nicht zugestehen und bloß ablenken.

achja, die Quelle vom Video: das Morgenmagazin, eine TV-Sendung im ZDF.
es wurde im deutschen Fernsehen ausgestrahlt am 18.1.2016 und ist in der
Mediathek des ZDF Morgenmagazin zu finden. Titel: steigende Kriminalität in Kreuzberg

Danke für die info .
 
Zurück
Oben