beängstigend

ínteressiere mich schon für esoterik, seit jahren, aber...... . .... ... seit mein bruder auf diesen zug aufgesprungen ist kann ich fast nichts mehr darüber hören.

er schickt mir mails:

Möchtest du wirklich, daß dein Leben "abhebt"?

Dann verändere deine Vorstellung davon (vom Leben) und von DIR selbst.

Denke, sprich und handle als der Gott, der DU (SONJA) bist.



Was wählst du heute, LIEBE oder Angst ?


es macht mir fast ANGST, solche mails zu bekommen und ihn so reden zu hören.

was sagt ihr dazu? alles im normalen bereich??

lg abendsonne



Klingt als hätte er irgendwelche Esobücher gelesen und redet das Zeugs nach?
 
Werbung:
shalom abendsonne,

esoterik ist eine lebensweise... im gegensatz zu simi, meine ich, dass er nicht auf geuten weg ist... esoterik will nicht missionieren, sondern ein individueleelr weg um gott zu erkennen...
Ich sagte nicht, dass er auf einem guten Weg ist, Shimon. Ich sagte, sein Verhalten ist normal. Nichts, worum abendsonne sich Sorgen machen oder sich ängstigen müsste. Esoterik will nicht missionieren, aber jeder, der Gott erkannt hat, versucht es- das ist eine Tatsache und völlig normal. Wenn der Bruder weiter fortschreitet auf dem Weg, wird er damit auch wieder aufhören.
 
Wer sich selbst für Gott hält (im Sinne des Ego-Bewußtseins) ist leider auf dem falschen Weg.
Tut der Bruder ja nicht. Er sagte nicht: ich bin Gott, er sagte: du (Sonja, abendsonne) bist Gott. Denke, sprich und handle entsprechend. Ist doch ne nette Aufforderung.

alphastern schrieb:
Wir sind zwar eins mit Gott aber niemals Gott selbst.
Doch doch- Gott ist ein vollständiges Ganzes. Sich als solches zu erkennen, ist das Ziel.
Nix: wir. Eins mit Gott zu sein bedeutet, Gott selbst zu sein.

alphastern schrieb:
Was dabei herauskommt, sieht man dann, wenn sowas anderen Angst macht.
Ich habe abendsonne so verstanden, dass sie sich Sorgen um den Geisteszustand ihres Bruders macht.
Hast du sie so verstanden, dass sie sich davor ängstigt, Gott zu sein?

alphastern schrieb:
Gott ist vor allem Liebe und Freiheit. Hätte er die Worte anders formuliert, wäre vielleicht etwas heilsames dabei herausgekommen.
*schmunzel* Du meinst, er ist ein schlechter Missionar? :clown:

alphastern schrieb:
Es geht auch nicht um ein "abheben" sondern eher um ein "umarmen"...
Weder noch. Es geht um das Erkennen, wer man ist.
 
Ich sagte nicht, dass er auf einem guten Weg ist, Shimon. Ich sagte, sein Verhalten ist normal. Nichts, worum abendsonne sich Sorgen machen oder sich ängstigen müsste. Esoterik will nicht missionieren, aber jeder, der Gott erkannt hat, versucht es- das ist eine Tatsache und völlig normal. Wenn der Bruder weiter fortschreitet auf dem Weg, wird er damit auch wieder aufhören.

warum kommt nach dem wort "esoterik" auch immer wieder das wort "gott"?:confused:
 
:lachen:

Ich vermute, er hat sich mit einigen anderen als "Lichtarbeiter" definiert und will die Welt verändern. Eine Falle, in der leider viele geraten...
Nein, er ist kein Lichtarbeiter. Oder hast du schon mal einen Lichtarbeiter von Angst sprechen hören? Na siehste!

Die Welt will er verändern, ja. Er weiss halt noch nicht, dass er die Welt ist. Da wird er schon noch drauf kommen.
 
warum kommt nach dem wort "esoterik" auch immer wieder das wort "gott"?:confused:
Esoterik bedeutet, sich nach Innen zu wenden. Im Innern erkennt man, wer man ist- Gott.

Du spielst auf die vielen esoterischen Hilfsmittel an: Karten, Astrologie, Magie, Reiki usw. Die Hilfsmittel an sich haben mit Gott nichts zu tun, aber richtig, dh ernsthaft angewendet, führen sie den Menschen ins eigene Innere- die Erkenntnis dort ist immer dieselbe: ich bin Gott.
 
Werbung:
Zurück
Oben