Beachtung und Nichtbeachtung

Hallo flimm,

zu verstehen, was einst die Mama mit einem getan hat ist das eine,
zu fühlen wie es einem damit ergangen ist, ist das zweite.
Beides ist notwendig um mit der vergangenen Nicht-beachtung abschließen zu können.

Im allgemeinen fällt es uns leichter mit dem denken zu beginnen und alles verstandesmäßig abschließen zu wollen. Das funktioniert nur bis zu einem gewissen PUnkt. Dann fällt man wieder zurück, außer - man hat das Gefühl mit dazu aufgelöst. Das Gefühl ist jedoch unter einer dicken Wand von Schmerz verborgen. Denn wenn man nicht beachtet wird, kann das sogar körperlich weh tun, ganz besonders als kleines Kind, da es dort noch keine anderen Bewältigungsmechanismen gibt.

Liebe Pluto,

ja da hast du recht, ich hab es nur vom gedanklichen mal beleuchten wollen.
Das eine Bearbeitung lange dauern kann ist mir bewußt.
Doch halte ich Rückfälle für normal und jeder von ihnen birgt einen Neuen Versuch und Anfang.

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben