Beachtung und Nichtbeachtung

M

Mondblumen

Guest
Wenn ein Mensch in jungen Jahren kaum bis nicht beachtet wird, was kann da passieren, in der Zukunft?

Wie entwickelt sich so ein Kind? Handelt es später genauso?

Spontane Ideen?
 
Werbung:
:confused:

ich freu mich heute nicht im mittelpunkt gestanden zu haben




daraus wird bestimmt ein massenmöder :D





ganz im ernst:
was bedeutet es wenn du von "nicht beachtet" sprichst?
 
Wenn ein Mensch in jungen Jahren kaum bis nicht beachtet wird, was kann da passieren, in der Zukunft?

Wie entwickelt sich so ein Kind? Handelt es später genauso?

Spontane Ideen?


Ich weiss ncht welche Folgen es hat (habe es vergessen), aber ich weiss das es Studien darüber gibt... das haben sie in (glaub ich ) rumänischen der russischen Kinderheimen gemacht und man sieht es auch bei Kindern die von Geburt an viel Zeit im Krankenhaus verbracht haben......
 
es wird etweder zum autisten oder holt sich die aufmerksamkeit später nach
durch besondere auffälligkeiten
sodass man es eben nicht mehr übersehen kann
wär für mich logisch zumindest
 
ja

das andere meint hospitalismus :D



atemzugs darlegung ist zumindest logisch, den rest könnten studien darlegen - zumindest können sie eine entwicklungswahrscheinlichkeit unter bestimmten parametern aufzeigen
 
Wenn ein Mensch in jungen Jahren kaum bis nicht beachtet wird, was kann da passieren, in der Zukunft?

Wie entwickelt sich so ein Kind? Handelt es später genauso?

Spontane Ideen?

Ich denke, es wird viele Möglichkeiten geben, angefangen von Kompensationsmechanismen, um mehr Beachtung zu finden bis hin zu dem Gefühl, nichts wert zu sein - je nach Naturell des Kindes und den Reaktionen des Umfeldes.

Es wird auch sicher die Zeitspanne ausschlaggebend sein, wie lange das Kind dieser Nichtbeachtung ausgesetzt war, ob es noch Bezugspersonen gab, die anders reagierten etc.

Also ich denke, so generell: Nichtbeachtung in der Kindheit versursacht genau dieses oder jenes lässt sich das nicht sagen.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Es kommt auf jeden einzelnen an,auch ist wichtig zu Wissen von wem es nicht beachtet wird,von Mitschülern,Eltern..Auf jeden Fall ist so jemand hungrig nach Liebe und Zuneigung,sucht nach Anerkennung und hat das Bedürfnis stets etwas zu beweisen,alles besser machen,leider kommt es auch vor,das derjenige auch eben in die Falsche Richtung läuft,und sucht in Gewalt das,was ihm fehlt oder gefehlt hat.
 
Zurück
Oben