Be-und Verurteilungen sowie Wertungen Menschen gegenüber

Werbung:
Hallo an alle,

früher habe ich teilweise auch vorschnell Rat gegeben, obwohl er nicht gefragt war. Bis mal endlich jemand ausgerastet ist - und mir gesagt hat, dass sie das nicht will. Seitdem versuche ich gezielte Fragen zu stellen, damit die Person selbst erkennen kann, was sie will (das muss dann nicht unbedingt mit meiner Vorstellung deckungsgleich sein) - und damit ist sie dann weiter als wenn ich ihr meine Vorstellung vor den Latz geknallt hätte. Oder ich erzähle aus meinem Leben, wie ich in ähnlichen Situationen reagiere. Dann darf sie sich das rausfiltern, was sie will. Manchmal ist aber auch einfach nur eine Umarmung angebracht. Das ist wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber mit den eigenen Vorstellungen jemanden überfahren, ist warscheinlich in jedem Fall kontraproduktiv!

Man sollte auch die Person, wenn man meint, dass man helfen will und auch sie sich helfen lassen will, dort abholen, wo sie gerade steht - andere Herangehensweisen führen zur Abwehr!

LG
Ahorn
 
Hi Mouna

In diesem Fall war es gerade umgekehrt. Dieses "Es wird alles gut" kann auch völlig daneben sein, z.B. wenn jemand gerade stirbt (ist jetzt nur ein vergleichbares Beispiel, weil ich nicht von meiner Sache erzählen will). Ich wollte dieses "Es wird alles gut!" nicht annehmen, weil es für mich nicht okay war. Da wurden sie aggressiv. Ich wollte nur Zuwendung, so wie jemand, der gerade trauert, keinen ungefragten Rat, kein Bewerten und Vorschreiben, wie ich was zu fühlen und zu tun habe.

Ich glaub ich weiss was du meinst....ja einfach nur im Schmerz sein und schön wenn andere Menschen in solchen momenten einfach mit dir sein können in Stille.

Dieses alles wird gut.....bezieht sich darauf dass das was gerade da ist falsch sei....was eine Lüge ist!!
Diese Menschen kommen in dem moment sehr wahrscheinlich mit ihrem eigenen Schmerz in Berührung und werten es ab oder hoch..weg.Hat letztendlich nichts mir dir zu tun.


Alles Liebe Mouna
 
Sorry, Qia, auch mein Spezialgebiet.

Ah...aber noch nicht lange, hm?

N Jahr?

So etwas gibt es eben doch.

Nichts für ungut. :zauberer1


Klar, das beobachtest Du daran, dass es Dir in der Nähe bestimmter Personen schlecht geht.....gell?

:D

Das ist meiner Ansicht nach A) ein schwerer dualistischer Opferglaube B) Keine Ahnung von Energie und ihrer Funktion und C) Wieder eine Möglichkeit anderen die Schuld für die eigenen Fehlprogrammierungen udn Bewertungen zu geben.

Was vergessen?

Nö? Weiß ich.

Grüße
Qia
 
Danke für die promte Antwort.
Energievampire gibt es für einige von uns sehr real. Erfahrungen lassen sich nicht leugnen. Erlebt ist erlebt und Du warst nicht dabei.

Aber erkläre uns das doch aus Deiner Sicht genauer, bitte.

Danke Orion7

Die Frage ist immer, auf welcher Lebenshaltung und welchen Grunddaten im Gesit diese Erfahrungen aufbauen...

Wenn die Grunddaten falsch sind, kommt als Erfahrung ein korrekter Fehler heraus.

Vampiere sind nur gut, um Ihnen die Schuld am eigenen unvermögen zu geben.

So läuft das nu mal im Hirn.

Grüße
Qia
 
Ah...aber noch nicht lange, hm?

N Jahr?

Nein, weitaus länger.
Keine Ahnung, was die Ironie da soll.


Klar, das beobachtest Du daran, dass es Dir in der Nähe bestimmter Personen schlecht geht.....gell?

Nein, nicht nur.


Das ist meiner Ansicht nach A) ein schwerer dualistischer Opferglaube B) Keine Ahnung von Energie und ihrer Funktion und C) Wieder eine Möglichkeit anderen die Schuld für die eigenen Fehlprogrammierungen udn Bewertungen zu geben.

Was vergessen?

Nö? Weiß ich.

Wenn du schreibst "meiner Ansicht nach" ist das wunderbar und das kann ich auch so stehen lassen. Ich habe nur was dagegen, dermaßen apodiktisch zu behaupten: Das und jenes gäbe es nicht.

Wenn es in deinem Weltbild nicht vorkommt, in Ordnung. In meinem schon, und in etlichen anderen auch. Darunter sehr spirituelle Menschen und fähige Magier, die das gleiche behaupten - und vom Opferglauben aber so was von entfernt sind. :)
 
Ich glaub ich weiss was du meinst....ja einfach nur im Schmerz sein und schön wenn andere Menschen in solchen momenten einfach mit dir sein können in Stille.

Dieses alles wird gut.....bezieht sich darauf dass das was gerade da ist falsch sei....was eine Lüge ist!!
Diese Menschen kommen in dem moment sehr wahrscheinlich mit ihrem eigenen Schmerz in Berührung und werten es ab oder hoch..weg.Hat letztendlich nichts mir dir zu tun.


Alles Liebe Mouna

Hi Mouna

Dieses "wird schon" hat auch die Funktion, das Thema abzublocken. Da erzähl ich eine Sorge (wo es um Leben und Tod geht) und der andere beendet das Gespräch mit einem "wird schon" und fängt dann an, von seinen Sorgen, die oftmals viel geringfügiger sind, zu reden. Doch da sagt er nicht zu sich selbst: "wird schon".

In spirituellen Kreisen heißt es dann abgewandelt "Der Schutzengel ist ja da" und dergleichen. So wird einem Sand in die Augen gestreut statt echtes Mitgefühl gegeben. Es geht sogar so weit, dass einem Schuldgefühle eingeredet werden, weil ich angeblich dem Schutzengel nicht vertraue und lieber nichts riskiere. Aber wenn es um ihre Sorgen geht, ist der Schutzengel auf einmal kein Thema mehr.
 
Hallo Qia S.O.L.,

ich find es schön, wenn für Dich die Welt so einfach ist.
Du hast Dich mit Energiearbeit nicht befasst, also warum dann Deine Verurteilung darüber?


Weil wir eben nicht die Verantwortung auf andere schieben, sondern immer bei uns suchen, um uns dann klar darüber zuwerden, dass hier ganz andere Mächte am Werk sind und nicht unsere eigene "Unfähigkeit, die Dinge der Wahrheit zu erkennen" vorgeschoben werden kann.

Sorry, schön dass Du von dem was Du machst überzeugt bist.
Andere haben auch Meinungen, ohne Wertungen.
Und Du wertest und verurteils die Energiearbeit.

Schade, erkenne ich da ein bischen die Richtung des Fanatismus? Das täte mir ehrlich leid, wenn es denn so wäre.

Lieben Gruß Orion7
 
Ich habe diese Neigung zum (ver)urteilen gerade auch bei Menschen erlebt, die sich "auf einem guten Weg wähnen".
Daher mein Appell an uns alle! Auch wenn wir glauben eine für uns wichtige Erkenntnis; einen für uns stimmigen Weg gefunden zu haben, laßt uns (trotzdem) achtsam und wertschätzend mit Menschen sein, die für sich einen anderen Weg gehen!


Ein Zen-Schüler sprach einst zu seinem Meister: "Diese Person da leidet solche Schmerzen. Was können wir nur tun, um zu helfen?"

Der Meister antwortete: "Laß sie leiden. Laß sie durch ihren Schmerz hindurchgehen!"


.
 
Werbung:
Nein, weitaus länger.
Keine Ahnung, was die Ironie da soll.

Nun...die ist dort, weil es keine Energievampiere gibt.

Es gibt tote Menschen, die rumflitzen, es gibt nichtinkarnierte, die manchmal in Erdnähe sind, aber keine Energievampiere, sindern eben nur Menschen, die Anderen Schuld für ihre Wahrnehmungen geben. Ganz einfach.

Energie ist UNENDLICH...dementsprechend macht es überhaupt nichts aus, wenn man energie austauscht, alles ist Energieaustausch. Nur in dem Einen Fall wird er halt bewertet.


Pff... Sorry, aber das Konzept ist so alt, wie die Hexenverbrennung. Feuer?

Wenn du schreibst "meiner Ansicht nach" ist das wunderbar und das kann ich auch so stehen lassen. Ich habe nur was dagegen, dermaßen apodiktisch zu behaupten: Das und jenes gäbe es nicht.


Gibts einfach nicht. Egal was DU dagegen hast, wenn Dir dann n Lebenssinn flöten geht...nach hoffentlich.


Wenn es in deinem Weltbild nicht vorkommt, in Ordnung. In meinem schon, und in etlichen anderen auch. Darunter sehr spirituelle Menschen und fähige Magier, die das gleiche behaupten - und vom Opferglauben aber so was von entfernt sind. :)

Aha...soso... Ihr armen Opfer...ihr tut mir echt...ne...stimmt nicht.

Die Armen, müssen sich wirklich mit sowas rumkämpfen, was für eine Schande.

Was soll man da blos machen...hm?

Wie wäre es mal mit "Bei sich selber suchen"?

Grüße
Qia
 
Zurück
Oben