Be-und Verurteilungen sowie Wertungen Menschen gegenüber

Hallo Qia S.O.L.,

sorry, dass ich mich in Euren Disput einmische aber bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du weißt wo ich hin will.
Wenn ich bedingungslos geben möchte (z.B. Reiki), dann kann ich jegliche Wertung über, zum Menschen mir klemmen. Sollte ich überhaupt so ran gehen, kann ich gleich alles vergessen.
Wertungen und Resonanz.
Wenn es nicht in diesem Falle ohne geht, bekomme ich doch das wieder, was ich ausgeschickt habe. Und habe doch nichts weiter getan als einen Teil von mir zureflektieren oder meinen Schattenanteil zu projektieren. Somit sehe ich den Menschen vor mir nicht so wie er ist, sondern als projektierten Teil von mir.

Und das ist ganz und gar nicht sinnvoll, da ich dann nicht mehr heilen kann.

Licht in Dein Herz und Frieden um Dich
Liebe Grüße Orion7
 
Werbung:
Hallo Sunnygirl,

bei Dir gewinne ich so den Eindruck, das da Energievampire bei Dir am Werk sein könnten? Ob wissendlich oder nicht, spielt keine Rolle.

Pass auf, auf Dich, Licht in Dein Herz und ein Engel für Deinen Schutz
Liebe Grüße Orioin7
 
Ich nicht, eigentlich will ich dann nur ein bisschen Mitgefühl für meine Situation, nicht unbedingt Rat, gerade weil nicht immer die besten Ratschläge gegeben werden. Jeder fühlt sich als Fachmann und glaubt, die Sache richtig zu beurteilen, gibt vorschnell Ratschläge, obwohl er die Hintergründe viel zu wenig kennt.

Was soll uns der Zuhörer geben.Mir vielleicht sagen;es wird alles gut?Und ein Schulterklopfen um mich in deiner armut zu bestätigen...
Manchmal wenn ich im Satsang sitze und mir geht es nicht so gut und ich von meiner Geschichte erzähle wie arm ich bin...das noch besser werden....das muss gemacht werden......Wenn ich sie dann fragend anschaue kommt von meiner Lehrerin null an bestätigung.Das ist genau das richtige in dem moment...ich sehe meiner Vorstellungen an ihr abprallen und komme in den moment.Ja in den Schmerz aber ohne Wertung.

LG Mouna
 
Hallo Sunnygirl,

bei Dir gewinne ich so den Eindruck, das da Energievampire bei Dir am Werk sein könnten? Ob wissendlich oder nicht, spielt keine Rolle.

Pass auf, auf Dich, Licht in Dein Herz und ein Engel für Deinen Schutz
Liebe Grüße Orioin7

Hi Orion7

Ja, so ähnlich könnte man es ausdrücken, ich hab gerade etwas erlebt, was man als Vampire-Überfall bezeichnen könnte - von gewöhnlichen, angeblich gutmeinenden Menschen, die doch tatsächlich ihre Meinung mir aufzwingen wollten. Als es nicht gelang, wurden sie richtig aggressiv und beschimpften mich.

Danke für Dein Licht und Engelschutzgebet!
 
Liebe Sunnygril,

Vielleicht könnte ich Dir aus meinem Leben ein wenig erzählen und Du für Dich das raus filtern, was Dich schützen könnte?

Wenn Du das möchtest, dann lass es mich wissen, ich schreibe Dir dann eine PN.

Liebe Grüße Orion7
 
Hallo Qia S.O.L.,

sorry, dass ich mich in Euren Disput einmische aber bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du weißt wo ich hin will.
Wenn ich bedingungslos geben möchte (z.B. Reiki), dann kann ich jegliche Wertung über, zum Menschen mir klemmen. Sollte ich überhaupt so ran gehen, kann ich gleich alles vergessen.
Wertungen und Resonanz.
Wenn es nicht in diesem Falle ohne geht, bekomme ich doch das wieder, was ich ausgeschickt habe. Und habe doch nichts weiter getan als einen Teil von mir zureflektieren oder meinen Schattenanteil zu projektieren. Somit sehe ich den Menschen vor mir nicht so wie er ist, sondern als projektierten Teil von mir.

Und das ist ganz und gar nicht sinnvoll, da ich dann nicht mehr heilen kann.

Licht in Dein Herz und Frieden um Dich
Liebe Grüße Orion7

Ich stimme Dir zu!

Grüße in LUX
Qia
 
Werbung:
Was soll uns der Zuhörer geben.Mir vielleicht sagen;es wird alles gut?Und ein Schulterklopfen um mich in deiner armut zu bestätigen...
Manchmal wenn ich im Satsang sitze und mir geht es nicht so gut und ich von meiner Geschichte erzähle wie arm ich bin...das noch besser werden....das muss gemacht werden......Wenn ich sie dann fragend anschaue kommt von meiner Lehrerin null an bestätigung.Das ist genau das richtige in dem moment...ich sehe meiner Vorstellungen an ihr abprallen und komme in den moment.Ja in den Schmerz aber ohne Wertung.

LG Mouna

Hi Mouna

In diesem Fall war es gerade umgekehrt. Dieses "Es wird alles gut" kann auch völlig daneben sein, z.B. wenn jemand gerade stirbt (ist jetzt nur ein vergleichbares Beispiel, weil ich nicht von meiner Sache erzählen will). Ich wollte dieses "Es wird alles gut!" nicht annehmen, weil es für mich nicht okay war. Da wurden sie aggressiv. Ich wollte nur Zuwendung, so wie jemand, der gerade trauert, keinen ungefragten Rat, kein Bewerten und Vorschreiben, wie ich was zu fühlen und zu tun habe.
 
Zurück
Oben