be********e wochen

blackandblue schrieb:
Hi!

keine ahnung; vielleicht hast du ja ne idee? ;)

äh.. also zu den sat7 ansprüchen hab ich mir was kleines leckeres zusammengereimt und sehe es nicht so dramatisch wie du...

wieso die hosen voll? wovor genau?

lg
Nee, eben nich'. Ich dachte, du sagst mir das jetzt. :)

Blacky, so nich'.
Beantworte du doch erstmal die Fragen.

Warum sind die Ansprüche so hoch, da wo Saturn steht?
Warum kann man von diesen Ansprüchen nicht ablassen?

Denn das man das nicht kann, darin waren wir uns doch einig, oder nicht?

lg :)
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
mach du lieber :D

hast jetzt was versäumt oder nicht? :D :D

oder ist es ein tabu selbst anzufangen bei dir? :lachen: :lachen: :lachen:
Simi schrieb:
Ahhh, ich liebe Saturn im 12. Haus. Man kann mit ihm einfach nicht leben auf der beschriebenen Entwicklungsstufe. Das Leid ist einfach zu gross. Saturn in 12 und Mars in 6 haben mich unbewusst dazu gebracht, alles mögliche zu tun, um mir kein Auto zulegen zu müssen. Ich hatte mit 19 einen Führerschein gemacht, mir aber kein Auto gekauft. Dafür gab es „gute Gründe“. Diese „guten Gründe“ waren in Wirklichkeit Ausreden vor mir selbst, um diese Ängste zu verdrängen. Das war das erste, was mir in meinem Leben bewusst geworden ist, mit 30. 11 Jahre lang hatte ich mich selbst verarscht. 3 Wochen nach der Bewusstwerdung hatte ich ein Auto.

Meine Ängste waren: Ich bleibe auf einer Kreuzung (einer grossen natürlich) mit dem Auto liegen. Und blockiere den gesamten Verkehr. Ich habe nicht genug Kraft, den Wagen allein wegzuschieben und keiner wird mir helfen (Mars in 6). Aber alle werden hinter meinem Rücken über mich lästern, Frauen und Technik, die hat doch den Wagen nicht warten lassen usw. (Saturn in 12). Ich hatte 5 „gute Gründe“, warum ich kein Auto hatte, alles Lügen, von mir selbst erfunden. Das war der wirkliche. Ich wollte niemals in diese Situation kommen. Ich hatte mein Leben danach ausgerichtet, um diese Situation zu vermeiden. Ich war mitten in die Stadt gezogen, um zu Fuss einkaufen gehen zu können und um gleichzeitig in der Nähe meines Arbeitsplatzes zu sein. Ich war mit Bekannten, die mich in ihrem Auto mitnahmen, in Discos gefahren, deren Musik ich scheusslich fand, alles, weil ich kein eigenes Auto hatte.

Ich hatte immer Schuldgefühle. Und ständig ein schlechtes Gewissen.
Ich müsste..........ich sollte..............aber ich kann nicht. Aus mir herauskommen.

Jetzt kann ich.
So, jetzt du. :clown:

Das geht natürlich nur, wenn du dir die Fragen beantwortest. :lachen: :lachen: :lachen:
 
meine kleine philo zu sat in 7 ist ganz simpel:

ausgehend davon, dass liebe exklusiv ist.. eine verschmelzung der seelen.. und dokumentierterweise es als störend empfunden werden kann (meistens auch wird ausser angeblich bei leuten die sich als die harten vom garten ansehen wollen), wennn der partner geschichten vor einem hatte.. (nachträgliche eifersucht und wettbewerbsdenken); sehe ich es als genau richtig geschichten die nicht auf liebe basiern.. oder auch sex ohne liebe.. nicht einzugehen..auf sie zu verzichetn..

was es bringen soll? die empfindungsästhetik in der beziehung die auf wahre liebe basiert nicht schon von vornherein zu besudeln.. mich würde es stören.. viele andere würde es auch stören.. und das beiden geschlechts..
es ist wie ein betrug der wahren liebe in meinen augen..eine abwertung dessen.. also wird für einiges wohl gewartet.. auch wenn man damit untypisch ist

deswegen meine frage in dem anderen thread... wenn das keinen wert hat.. dann müsste ich konsequenterweise überall frauen versuchen ins bett zu kriegen oder in die pornoindustrie abwandern :D kriegt man ja auch geld für die ganze sache :D :D geld gegen entwertung seiner liebe; toller deal was? :party02:

liebe lebt von symbolik und dem ideellen wert von handlungen und unterlassungen..
genau das ist doch die idee von treue.. fremdgehen ist ja nur betrug weil entsprechend dem "natürlichen vertrag" der ideele wert des sex so hoch gesetzt wird.. deswegen kann der mist ja so verletzen..allein wegen dem ideellen wert..von der die ganze sache lebt

da hilft weder wassermann(dem untreuezeichen) noch skorpion(dem besitzergreifzeichen) :D :D (anspielung auf den anderen thread :D)
 
Ja, blacky, ich hab' das schon verstanden, mit der einen grossen Liebe, wie du das meinst. Und du beschreibst ja auch schön beide Seiten. Ich sag' immer, da hat man die Wahl zwischen Pest und Hölle. Beide Varianten sind nämlich Mist, siehst du das nicht selber?

Wenn du ewig wartest und dich aufsparst, dann biste hinterher 80 und nix war. Wenn du jede x-beliegige Tussis abschleppst, da kommt auch nix gescheites bei raus. So. Und was jetzt? Innerlich immer weiter hin- und her pendeln zwischen zwei Möglichkeiten? Ich war das leid. Du nicht?

blackandblue schrieb:
liebe lebt von symbolik und dem ideellen wert von handlungen und unterlassungen..
genau das ist doch die idee von treue.. fremdgehen ist ja nur betrug weil entsprechend dem "natürlichen vertrag" der ideele wert des sex so hoch gesetzt wird.. deswegen kann der mist ja so verletzen..allein wegen dem ideellen wert..von der die ganze sache lebt
Da sind wir wieder bei den hohen Ansprüchen gelandet. Den ideelen Werten.
Die Lösung liegt in der Frage, warum man solche Ansprüche stellt.

lg :)
 
hallo und guten morgen,

da klinkt frau sich mal zwei tage aus und plötzlich ist hier eine diskussion im gange ;-).

zum thema traummann - traumfrau: gäbe es sie wirklich, wären sie wohl kaum mehr ein traum ;-). im ernst - alle traummänner, die mir so in meinem doch mittlerweile schon ganzschön langen leben über den weg gelaufen sind, haben sich als schäume entpuppt.

und zwar nicht nur deswegen, weil ich saturn im quadrat zum AC habe, und somit in der tat große schwierigkeiten mit dem thema liebe und partnerschaft, sondern weil es sich in jedem fall um reale männer handelt, mit ihren eigenheiten und macken. und das lässt sich mitunter mit den eigenen, anfänglichen projektionen und idealisierungen nicht in einklang bringen. da hat man zwei möglichkeiten: an der idealisierung festzuhalten, welcher der partner zwangsläufig nicht entsprechen kann, oder aber die idealisierung zu überprüfen und schritt für schritt den menschen zu erkennen, der dahinter steckt.

das klingt ein wenig unromantisch und das ist es auch. das war mein preis, um eine partnerschaft zu führen. trotzdem - die kleine sehnsuchtsflamme brennt immer noch in mir, auch wenn ich es besser weiss...

zu simi: nein meine job wollte ich eigentlich nicht loswerden und deswegen werde ich ihn auch nicht los, ich bin im aussendienst und da haben die meisten leute lehrgeld zahlen müssen. ich nun ganz heftig, das soll mich darauf aufmerksam machen, dass ich etwas besonnener werde und anders mit dem druck umgehe.

saturn in 10 ist nicht leicht zu bewältigen. man ist ständig mit druck konfrontiert, es geht auch um einiges. meine überlegung ist, dass ich generell mobiler werden muss und nicht mehr rein auf mein funktionieren reduziert werden will.

der branchenschnack ist immer: ja, wenn das projekt erst vorbei ist, dann kehrt wieder ruhe ein, irrtum, eine verschnaufpause gibt's seit langer zeit nicht mehr. ich möchte aber mal eine pause haben, wieder zu mir selbst finden, dinge tun, die mir spass machen und nicht jedes wochenede krank und erschöpft auf dem sofa liegen.

die überlegung hierzu: wenn es vielleicht nicht mehr um soviel geht, gibt's auch verschnaufpausen.

lg
pisces
 
Simi schrieb:
Wenn du ewig wartest und dich aufsparst, dann biste hinterher 80 und nix war.
lg :)

wieso zum teufel bist du da so pessimistisch?
so sehe ich das gar nicht; ausserdem hab ich eh nicht enidruck selbst zu entscheiden ob ich mich verliebe oder liebe..

das einzigste was ich machen könnte, ist es wie viele es anscheinend machen zu faken, so zu tun als ob, versuchen es zu erschaffen... das ist mir zu anstrengend.. hab ich keine lust zu

gibt genug die sowas finden; wo sie dann sagen jup hier ist ok.. hier bleib ich

mir geht es nicht um eine vorgefertigte idealperson (höchstens ein paar kriterien).. sondern einfach um den umstand, dass man wahrhaftig liebt und es spass macht

der rest ist schmu der mich nicht interesssiert
 
Werbung:
ich meine, die argumente sind für jede position.. klar;

aber der trick besteht hier ganz einfach darin, dass sich die meisten bei der suche nach liebe ihre emotionelle unüberzeugtheit (obwohl man emotionell überzeugt sein kann) zu "rechtfertigen" mit der rationalen ungewissheit die so oder so immer dabei ist bei solchen sachen.. (woher man den bitteschön wissen könne ob es denn nicht doch liebe werden würde.. ob es denn ewig halten würde.. usw).. man drückt sich vor dem anspruch erst dann ja zu sagen wo man selbst überzeugt ist.. statt es "zu probieren"..

man kann überzeut sein.. ohne rationale gewissheit.. anders geht es nicht mit der liebe.. und dann wird versucht gemacht getrickst und getäuscht und gelogen um sich und dem anderen nicht eingestehen zu müssen: man liebt nicht wahrhaftig und aufrichtig.. und trotzdem sex zu bekommen weil man ja so einsam sei...

aber genau auf dieses spiel habe ich keine lust..
wahr oder gar nichts

das einzige was ich an meiner einstellung bedauere..: ich bin selbst nicht in der situation zu lieben
will es aber trotzdem nicht faken.. das ist ehrensache find ich
 
Zurück
Oben