BBCode - Hilfe

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Inzwischen hab ich ein eigenes Forum. Allerdings nur ein kleines zum Thema Runen, das ausser für die wenigen Mitglieder rundum geschlossen ist. Also keine Konkurrenz hier *ggg* Aber egal. Ich brauch technische Hilfe.

Es ist ein phpBB. Aber ich checks nicht. Eigentlich möcht ich nur zwei zusätzliche Codes reinmachen. Einen zum Text zentrieren und einen zum Videos reinstellen. Aber ich krieg das nicht hin.

Der Witz an der Sache ist ja, dass es für den BBCode eine Videoanleitung gibt, die mit dem Beispiel für "Center" arbeitet. Aber selbst wenn ich das Buchstabe für Buchstabe dort abtippe, funzt es im Forum nicht. Das Symbol erscheint zwar, wenn man einen Beitrag schreiben will, aber wenn man es im Forum anwenden will, dann wird nicht der Text zentriert, sondern man kann den Code vor und nach dem Text lesen.

Im Feld für BBCode-Benutzung steht: [ center ] { TEXT } [ /center ]
Im Feld für Html-Ersetzung steht: [ center ] { TEXT } [ /center ]


(Im Original sind NULL Leerstellen. Die hier hab ich nur eingefügt, dass der Text lesbar ist.)


Also Leute, was mach ich falsch? Und wo wir schon dabei sind, wär jemand so freundlich und würd mir auch die Zeilen geben, die ich da eintippen muss, wenn die Leute Videos von YouTube zeigen wollen? Dafür wär ich sehr dankbar.

Ich schlag mich jetzt schon mehrere Tage ergebnislos damit rum. Und im Supportforum des Anbieters will man mir nicht helfen, wenn ich die URL nicht öffentlich poste. Erpressen lass ich mich grundsätzlich nicht. Egal, wie freundlich es formuliert wird. Drum bitte ich nun euch um Hilfe. Falls das wirklich was bringen soll mit der URL, die wäre http://hexenstern.siteboard.org/

Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Grüesslis
:zauberer1
 
Werbung:
Liebe Elli:),

so eine Frage zu beantworten ist schwierig, wenn man sich das ganze nicht direkt anschauen kann. Das mit dem offenen Tag kann praktisch nur daran liegen, dass irgendwas falsch geschrieben ist. Da liegt die Tücke im Detail und das läßt sich aus der Ferne nur schwer aufdröseln.
Wie ist es denn, wenn du das "center" einfach wegläßt?

Ganz lieben Gruß :kiss4:

Schrödi
 
Werbung:
Ach Schrödi, dich wollt ich nicht schon wieder belästigen. Aber offensichtlich findet sich sonst keiner. Ich schätze, du wirst in den nächsten Tagen wieder Post von mir erhalten *grins*

:umarmen:
 
Zurück
Oben