baustopp S21 - es war doch nur eine verschwörungstheorie ...

yogini75

Neues Mitglied
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
1.111
Ort
planet erde
das wort 'verschwörungstheorie' ist mal wieder in aller munde:

baustopp S21

zitat:

ZEIT: Klingt nach Verschwörungstheorie.

Engelhardt: Überhaupt nicht. Der Stresstest war ein Meisterwerk der Täuschung. [...] Eine gigantische Milchmädchenrechnung!

----------------
sind eigentlich alle die alten grossen bäume dort schon abgehackt?
.
.
.
 
Werbung:
oops, ich dachte man weiss noch was S21 bedeutet ...

5 milliarden-projekt = 5.000.000.000 euro ... reicht nicht, bitte 2.000.000.000 mehr ...

dieser bahnhof in stuttgart war gemeint, wo so viele wutbürger dagegen waren und man ihnen seitens der polizei mit wasserwerfern die augen blutig geschossen hat, und wo es eine volksbefragung gab, die nur im sinne der mappus-konsorten ausging, weil man im vorfeld das volk massiv belogen hat, denn hätte man von vorneherein die wahrheit gesagt, hätten sie es nie druchbekommen

nun also will man seitens der regierung das ganze abblasen, wird zu teuer und ist eh quatsch, unrentabel, wird nicht so funktionieren wie gelogen usw.

aber erstmal den alten bahnhof zur hälfte abreissen und was ist mit den alten bäumen? sind die auch schon abgesäbelt?
 
Ach, das sind Peanuts. Schau Dir mal den BER Flughafen an. D-Land ist derzeit nicht fähig ein einziges Großprojekt sinnvoll durchzuziegen. Keine Verschwörung, das ist Inkompetenz und Schlamperei.
 
Ach, das sind Peanuts. Schau Dir mal den BER Flughafen an. D-Land ist derzeit nicht fähig ein einziges Großprojekt sinnvoll durchzuziegen. Keine Verschwörung, das ist Inkompetenz und Schlamperei.
für mich sind die summen interessant: 5 milliarden

früher hat man bei millionen noch gestaunt, heute sind es immer gleich 1000 mal so viel (1 milliarde sind 1000 millionen!)

S21 war der zweite mappus-deal in dieser grössenordnung (beim ersten hat er die landesbank billig vescherbelt und sie kurze zeit mit steuergeldern wieder zurückgekauft - und sein kumpel hat den kauf 'eingefädelt', für eine millionenschwere provision ...)

aber stimmt schon, sind alles peanuts - frau merkel macht es den jungs richtig vor:

sie hat innerhalb von 4 tagen mit 300 milliarden (das sind drei hundertausend mal eine million!) die kumpels von den banken 'gerettet', und bis heute nicht genau erklärt, wohin das geld nun genau gegangen ist!

DAS ist verbrechen in grossem stil, und sie bleibt straffrei!

man sollte sie nach island schicken ... da gibt es haftstrafe für solches gesocks ...
 
S21 hat mich damals sehr fasziniert.
Eine Art von Volksaufstand dieser Grössenordnung hat D vorher nicht gehabt und wird es wohl auch nicht wieder.
Es war Revolution und riesen Volksparty in einem.
Kampfgeist.
Zusammenhalten.
Und dann kam die Volksabstimmung und die kleinen Marionetten haben gesiegt.
Ein sehr ernüchterndes Beispiel für ein Scheitern der Demokratie.

Und ja, Polizei geht mit Wasserwerfern gegen Schulkinder und friedliche Demonstranten vor, weil da wohl ein oder zwei Kastanien geflogen sind?
Die Verantwortlichen wurden mit Sicherheit nie zur Rechenschaft gezogen.
Polizeistaat eben.
Die Obrigkeit hat immer Recht und sitzt am längeren Hebel.:eek:
 
Vielelich scheitert dieser "Großprjekt" an den gestiegenen Kosten...wer weiss? Und wernn nicht, wird es irgendwann "zubetoniert" - weil es sich herastellen wird, dass es eine "blöde" Lösug gewesen ist. So oder so, wir können noch so sehr dagegen sein - stoppen werden wir es leider nicht. Das nennt sich "parlamentarische Demokratie" - das Volk darf "wählen" und danach muss kuschen...

:ironie:



Shimon
 
Eine Art von Volksaufstand dieser Grössenordnung hat D vorher nicht gehabt und wird es wohl auch nicht wieder.
Es war Revolution und riesen Volksparty in einem.
Kampfgeist.
Zusammenhalten.
ich glaub eher, das war nur der vorgeschmack - darum danke für diese deine worte, dann bekommt man mut, beim nächsten mal mit zu machen - und das nächste mal steht vor der tür

dieser polizeistaat wird immer frecher: es hatten demonstranten auf einer anti-banken-demo einen polizisten gehauen

und nun wurden bei 8 fotografen PCs usw. bei hausdurchsuchungen beschlagnahmt, weil man fotos von den tätern haben will

es liegt NICHTS gegen diese fotografen persönlich vor, die polizei darf so etwas inzwischen!

da ist der artikel
 
Werbung:
Ja. :umarmen:

Wobei ich den Eindruck habe, dass die Menschen wesentlich zusammenhielten, weil ihnen die Natur so wichtig war.

Wenn es nur um Geld geht, wie bei der H4-Debatte, da schaffen es nie so viele Leute zusammen für ihre Interessen einzustehen. Das zerläuft sich dann schnell.

Hier kämpften die Menschen sehr für den Erhalt der Natur, für den alten Baumbestand, und mir ist das ein Trost.

Und ich wette, jene gerodeten Flächen, da wird teures Bauland entstehen. :(

LG
Any
 
Zurück
Oben