Bausteindeutungen Gratis

So, mein Gratishoroskop ist da ...

... die texte sind völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Was ist denn 'der Zusammenhang'?
Teilweise völliger widerspruch, also nicht wirklich aufschlußreich, weil doch gerade in widersprüchlichen Konstellationen die Knackpunkte liegen.
Wenn, wie Du sagst, die Knackpunkte gerade in den 'widersprüchlichen Konstellationen liegen, und Du den darin: => 'teilweise völliger Widerspruch' auch findest, was soll das (aus-)sagen? :confused:
Aber so geschickt gemacht, daß warscheinlich jeder, der es glauben will, mein Horoskop lesen könnte und sich darin wiedererkennen würde^^
Damit sagst Du, dass Du das, was Du oben erklärst, als geschickt gemacht verstehst, und dass sich jeder darin (in dem Obigen) wiedererkennen würde, wenn er es lesen würde und es glauben will.

Toll. :confused:

T.
 
Werbung:
Hallo Tucholsky,



Zusammenhang

Für mich ist der Zusammenhang das ganze Horoskop, was den Menschen eben als ganzes darstellt. Wenn ich nun eine Konstellation wie planet x im Aspekt zu y im Haus z deuten will, dann reicht es meiner Meinung nicht aus, diese Konstellation nur für sich alleine zu deuten, wie es die Software tut (Wahrscheinlich bezieht sie nicht mal die Häuser und Zeichen mit ein). Wenn die Kräfte, die zwei Planeten repräsentieren in einem Aspekt in eine Beziehung gebracht werden, dann ist die Tendenz zwar klar und kann beschrieben werden, auch per Software. Aber die Manifestation dieser bestimmten Qualität ist nicht so einfach deutbar. Wie gesagt sind da für mich die Zeichen und Häuser wichtig und auch der Charakter den Einzelne Planeten im Horoskop haben. Dieser ist meiner Ansicht in jedem Horoskop unterschiedlich. Auch ist für mich wichtig welchen Charakter die Häuser im individuellen Horoskop haben, dh, wie sie gestellt sind.

Ich glaube außerdem, daß es nicht möglich ist, ein Programm - sei es noch so komplex, beziehe es noch so viele Faktoren mit ein - zu schreiben, welches eine Deutung erstellt, die der Auswertung von Menschenhand vergleichbar ist. Denn der Faktor der Intuition beim Deuten eines Horoskopes ist nicht Programierbar.



Teilweise Völliger Widerspruch:

Was ich aussagen wollte ist, daß es in uns sehr viele Widersprüchliche Tendenzen gibt. Wir hadern, grübeln, wissen nich weiter, wissen nicht, wie wie uns verhalten sollen usw. Diese ambivalenten Aspekte bilden einen sehr starken Teil unseres Charakters, wie ich meine.
Beispiel meiner Person:
Wenn ich aufgrund meines Sonnenzeichens Löwe lese, daß ich mich in den Mittelpunkt stelle, dann ist das nur die halbe Wahrheit, weil ich als AC Krebs eben, wenn ich mich nicht sicher fühle, mich in die Ecke stelle und nichts sage.
In der Bausteindeutung werden diese beiden Aspekte getrennt von einander beschrieben und sind wie gesagt aus dem Zusammenhang gerissen und bilden so zwei Eigene Absätze im Bausteinhoroskop, die dann als Widerspruch auftreten.
Bei einer Deutung von Menschenhand wird dieses erkannt und als Synthese aller Aspekte als stimmiges Ganzes Präsentiert.


Geschickt gemacht.

Wenn ich ehrlich bin, muß ich sagen, daß das eher polemisch war und deshalb ziehe ich das zurück.
 
Hallo Tucholsky,
Zusammenhang

Für mich ist der Zusammenhang das ganze Horoskop, was den Menschen eben als ganzes darstellt. Wenn ich nun eine Konstellation wie planet x im Aspekt zu y im Haus z deuten will, dann reicht es meiner Meinung nicht aus, diese Konstellation nur für sich alleine zu deuten, wie es die Software tut (Wahrscheinlich bezieht sie nicht mal die Häuser und Zeichen mit ein). Wenn die Kräfte, die zwei Planeten repräsentieren in einem Aspekt in eine Beziehung gebracht werden, dann ist die Tendenz zwar klar und kann beschrieben werden, auch per Software. Aber die Manifestation dieser bestimmten Qualität ist nicht so einfach deutbar. Wie gesagt sind da für mich die Zeichen und Häuser wichtig und auch der Charakter den Einzelne Planeten im Horoskop haben. Dieser ist meiner Ansicht in jedem Horoskop unterschiedlich. Auch ist für mich wichtig welchen Charakter die Häuser im individuellen Horoskop haben, dh, wie sie gestellt sind.

Ich glaube außerdem, daß es nicht möglich ist, ein Programm - sei es noch so komplex, beziehe es noch so viele Faktoren mit ein - zu schreiben, welches eine Deutung erstellt, die der Auswertung von Menschenhand vergleichbar ist. Denn der Faktor der Intuition beim Deuten eines Horoskopes ist nicht Programierbar.

Hallo Hephaistion,

das Problem hier ist einfach, dass es natürlich unanfechtbar ist, wenn jemand 'für sich' argumentiert, denn das, was er für sich meint ist Seines, aber dass ebenso natürlich dieses Eigentum an Meinung oder Ansicht hier nicht maßgebend sein kann für Andere oder auch nicht richtungsweisend sein kann für Laien, denn davor steht - hier in einem Forum für Astrologie - die Diskussion, ob denn die/Deine Argumente auch so stark sind, dass sie nicht entkräftet werden können.

In meinem Programm deute ich die Sonne in einem Tierkreiszeichen mit einem Satz. Ich deute den Jahresregenten, die sechs großen Aspekttypen der 10 Planeten, den Mondknoten im Haus und den Mondknoten im Zeichen, die quantitaive Planetenverteilung in den vier Quadranten, die quantitative Planetenverteilung der vier Elemente, die Planeten in den 12 Häusern mit der Berücksichtigung der Nähe zum nächsten Haus, den Aszendenten, ob rückläufige Planeten, und rückläufige Planeten, die Zahl der 6 Aspekttypen und die Zahl aller dieser Aspekte, die Planeten in den Zeichen und die Zahl der Planeten im Haus.

Alle diese Deutungstexte sind entstanden aus den intuitiv empfundenen Charakteristikas von lebenden Menschen oder Beschreibungen ihres Verhaltens die ich selbst kenne oder in der Literatur beschrieben werden, wobei ein Teil davon übernommen ist aus den Deutungen des Martin Schulman und der andere Teil von mir formuliert wurde aus der Intuition. Es ist eine (ehrliche) Analyse aus den empirisch gewonnenen Erkenntnissen über die veranlagten Begabungen und die Behinderungen in den Bereichen der Psyche. Damit werden in der Regel etwa 50 bis 80 einzelne Symbole gedeutet und zusammengestellt, aus über 1000 (mir möglichen) astrologischen Symbolen.

Teilweise Völliger Widerspruch:

Was ich aussagen wollte ist, daß es in uns sehr viele Widersprüchliche Tendenzen gibt. Wir hadern, grübeln, wissen nich weiter, wissen nicht, wie wie uns verhalten sollen usw. Diese ambivalenten Aspekte bilden einen sehr starken Teil unseres Charakters, wie ich meine.
Beispiel meiner Person:
Wenn ich aufgrund meines Sonnenzeichens Löwe lese, daß ich mich in den Mittelpunkt stelle, dann ist das nur die halbe Wahrheit, weil ich als AC Krebs eben, wenn ich mich nicht sicher fühle, mich in die Ecke stelle und nichts sage.
In der Bausteindeutung werden diese beiden Aspekte getrennt von einander beschrieben und sind wie gesagt aus dem Zusammenhang gerissen und bilden so zwei Eigene Absätze im Bausteinhoroskop, die dann als Widerspruch auftreten.
Bei einer Deutung von Menschenhand wird dieses erkannt und als Synthese aller Aspekte als stimmiges Ganzes Präsentiert.

Ich verstehe, was Du sagen willst. Ich denke dazu, dass ein AC Krebs die Löwe-Begabung der Person (Sonne) nicht unwahr macht und auch nicht zu _einer_ Synthese verschmelzen, denn sie haben beide eine eigene Qualität welche sich z.B. auch adäquat und inadäquat im Verhalten äußern können, denn beides sind sowohl Begabungen als auch Behinderungen, und es ist immer das individuelle Bewusstsein oder die Aufmerksamkeit, ob Herausforderungen und mit welchen Werkzeugen man ihnen begegnet. Insofern denke ich sind die widersprüchlich scheinenden Aussagen nicht wirklich Widersprüche sondern geben die widersprüchlich erscheinenden Fähigkeiten so wieder wie sie angelegt sind zum Gebrauche oder nicht, und das entscheidet letztlich das Wollen, das aus dem Bewusstsein kommt; die Fähigkeiten bestimmen ja nicht das Handeln.

Danke für Dein Sicht.

LG

T.
 
Werbung:
Schon Goethe sagte in Faust: "Zwei Herzen sind ach in meiner Brust ....". Durch die Astrologie, weiß ich, es sind mehr. Demnach zeigt mir die Astrologie die Widersprüchlichkeit. Ist ist vorhanden, auch wenn man sie nicht wahrnimmt (z.B. unterdrückt).

Diese Widersprüchlichkeit sollte von dem unterschiden werden, was eine Computer-Analyse leisten kann. Solche Analysen bestehen aus Textbausteinen (TB). Diese TB haben schon die Qualität, wie wenn man entsprechentes astro. Buch kauft.

Solche Computer-Analysen sehe ich in dem Sinne brachbar, wenn man sie als Ganzes erst mal durchliest und als Ganzes in sich wirken läßt.

Folglich sind solche Analysen für die, die alles zu wörtlich nehmen, ungeeignet.

Dilbert
 
Zurück
Oben