Baumgesichter

@dracomaleo: falls du mich meinst,ich hatte schon immer eine gute verbindung zur natur und es hat sich durch tree reiki verstaerkt ,ich brauchte es nicht extra.ich bekam es als geschenk.
 
Werbung:
Hallo Mr. B.Rasta,

ich traue mich gar nicht endgültig eine Meinung zu bilden. Ich weiss selber nicht so recht, was ich davon halten soll. Z.B. mit den Bäumen. Ich habe vorher Gesichter auf dem Bäumen gesehen. Ich betrachtete als Spiel der Natur. So, wie bei den Wolken, wenn man sich hinlegt und am Himmel beobachtet, wie die Wolken zum Schäfchen oder sonst noch andere Figuren werden. Einfach Zufall. Man kann sich ja auch hineinfantasieren, drücke ich mich mal vorsichtig aus. So könnte es ja auch mit dem Bäumen sein. Wenn man genug Phantasie hat. Vielleicht ist das eine Sache der Auslegung.

Ich habe grossen Respekt vor der Natur. Ich könnte, wie Ideefix, anfangen zu heulen, wenn ein Baum abgholzt oder "abgeschoren" wird. Ich mag Wald sehr, weil ich in der Nähe vom Wald gross geworden bin und mich oft dort aufgehalten habe. Mir ist nie in den Sinn gekommen, dass ich überhaupt Geister von anderen Welt oder von der Natur sehen will. Aber ich finde es einfach schön in dieser Welt einzutauchen. Sei es in Filmen, Bilder oder in Bücher. Es ist schön mit der Geschichte als einer der Figuren z.B. als Elfe oder Fee zu verschmelzen. Aber es ist nur eine Fantasie.

Ich habe Pflanzen, die von mir gehegt und gepflegt wird. Wenn`s mir gut geht, geht es den Pflanzen auch gut. Und wenn es mir schlecht geht, geht es meinen Pflanzen auch schlecht. Ich rede nicht viel, aber ich rede mit ihnen. Ja, und weil ich diese kleine niedliche Figürchen mag, stehen auch ein paar zwischen oder auf den Blumentöpfen. Aber das sind meine aus eigene ausgedachte Träume, wo ich mich oft flüchte, wenn ich Abstand vom Alltag haben will.

Und zu diese "Zufälle". Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine Zeit gehabt, wo ich hinter jede Zeichen oder Symbolen hergelaufen bin. Ja, das ist ein Zeichen, ja hier ist der Weg usw. Aber ich war nicht in der Lage es "richtig" zu sehen oder geschweige zu verstehen. In der Zeit habe ich auch viel Tarot und Astrologie gelesen. Als ich merkte, dass ich mich verrückt damit mache, habe ich Abstand genommen. Wenn ich was gesehen habe, habe ich weggeguckt. Das ist bestimmt deine Fantasie, weil du es dir so wünscht.

Du sagst:
"In dem moment fahr ich an einem Auto vorbei, mit dem Kennzeichen A:MO, also "ich liebe", was für mich die Bestätigung meiner Gedanken war."

Zeitlang habe ich es so gemacht. Wenn ich im Gedanken eine Frage hatte, habe ich auf dem Kennzeichen geguckt und die Quersumme als Tarot gesehen. Aber irgendwann wollte ich nicht mehr, weil ich immer automatisch geguckt hatte.

Du sagst:
"Bei meinem letzten "Trip" hab ich Leuten beim kochen zugeschaut, auch im Fernsehen und es war allen denen ich es gezeigt hab ob jemad ein lachendes Gericht oder ein trauriges "gekocht" hat(für meine Begriffe).(siehe mein vorheriger Artikel über Gesichter).
Unter den Apekten des ästhetischen Ausdrucks, waren die lachenden Gerichte auch immer schöner anzusehen in ihrer Komposition aus Struktur, Farbe und Formenspiel..."
Frage: Frage, was meinst du mit Trip? Mit Drogen ein Tripp?


Ich war auf eine Goa Party. Ich habe keine Alkohol getrunken, ausser Gras habe ich keinen Drogen genommen. Irgendwann am morgen, wo die Party noch am Laufen und die Leute mit viel Spass am tanzen war, kamen die ersten Sonnenstrahlen aus dem Fenster rein. Dieses Bild was ich gesehen habe, war unbeschreiblich. Ich sah tanzende Elfen oder Feen, was auch immer (im Forum habe ich erfahren, dass es eine Unterscheidung zwischen den gibt) es waren. Ich dachte, dass es bestimmt meine poetische Blicke und Gedanken sind. Ein anderes Mal ging schlurfend einer mit langen roten Haaren an mir vorbei. Ich habe aus halb Spass und halb Ernst gesagt, du siehst aus, als wärst du entweder ein Wanderer oder ein Seemann. Er grinste mich an und antwortete, das er ein Wanderer und oft in Harz sei. Aber sein Vater war ein Seemann. Hä, dachte ich, war bestimmt "Zufall". Aber es war lustig.

Dies waren nur Beispiele. Es gibt noch andere Geschichten, die ich jetzt nicht erzählen will.

Du sagst:
"Interessant zu diesem Thema ist auch die "Synchronizität", eine These von C.G.Jung, in der es um die Antwort unseres Umfeldes auf unsere Gedanken durch Ereignisse geht."

Ähem, dat war mir zu Professorendeutsch. Ich nix verstanden. Im Kopf habe ich eine ausländische Leitung, wo die Übertragung nicht so stattfindet, wie es sein sollte, weissdu!:)

Ja, und diese Geschichte mit dem Kreuz. Ist es jetzt Zufall oder was soll ich mir dabei denken. Ist es so, weil du es dir gedacht hast und entsteht plötzlich Dinge, die dir gefällt. Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll.

Dein Zitat:
Für mich hat das ganze schon einen Hauch von sich materialisierenden Gedanken.

So habe ich auch gedacht, aber ich konnte es nicht formulieren.:)

Ich wollte es auch nicht übertreiben. Aber ich wollte wissen, ob man darüber reden kann. Wäre offen über alle Gedanken, die hier zu diese Thema gibt.

Liebe Grüsse
S
 
Hallo Suchende,
ich stimm Dir in fast allem zu wie dus siehst und beschreibst, ich bin ja selber froh dass ich die ganzen Ereignisse irgendwie in einen Kontext bekommen hab.
Das einzige was mir auffällt ist, je mehr ich darüber spreche umso mehr verschwindet das ganze aus meinem Leben und verliert an Wichtigkeit.
(sorry das ich mich immer so gescwollen und umständlich Ausdrück, aber ich kann, wenn ich über sowas schreib das einfach nich so easy rüberbringen:weihna1
ich traue mich gar nicht endgültig eine Meinung zu bilden. Ich weiss selber nicht so recht, was ich davon halten soll. Z.B. mit den Bäumen. Ich habe vorher Gesichter auf dem Bäumen gesehen. Ich betrachtete als Spiel der Natur. So, wie bei den Wolken, wenn man sich hinlegt und am Himmel beobachtet, wie die Wolken zum Schäfchen oder sonst noch andere Figuren werden. Einfach Zufall. Man kann sich ja auch hineinfantasieren, drücke ich mich mal vorsichtig aus. So könnte es ja auch mit dem Bäumen sein. Wenn man genug Phantasie hat. Vielleicht ist das eine Sache der Auslegung.

Ich dachte oder denke das die phantasie ein "magisches" Werkzeug ist, sozusagen ein Bewusstseinsradio das man auf verschiedene Frequenzen einstellen kann. Phantasie ist die Welt des dritten Auges, glaub ich

Ein Schamane hat mir mal gesagt das es ein Hobby von ihm ist Wolken aufzulösen in dem er in seiner Phantasie die Wolke auseinandertreiben lässt und ständig Energie in die Wolke schickt.
Is auf jeden Fall ne gute Konzentrationsübung, aber ich entdeck immer wieder das ich so wies mir geht entsprechende Gesichter sehe. Wenn ich gut drauf bin, sehe ich smileys und wenn ich sclecht drauf bin unglückliche Gesichter oder sogar Fratzen.
Ich sehe die Welt dann einfach als meinen Spiegel, bei den Buddhisten heisst es, Die Welt ist eine Halle mit tausend Spiegeln:
wenn du in die Welt lachst, lachen tausend Menschen zurück,
wenn du hinein brüllst, brüllen tausend zurück.

Die Natur spiegelt mich, denn diffuse Strukturen und Muster regen ja die Phantasie an und es gibt so Psychotest bei denen bewiesen wird das man nur sehen kann was man kennt und eher sieht was mit einem selbst zu tun hat.
Z.B. eine Schwarzweiß Grafik bei der nach ein paar Sekunden hinsehen ein sich umarmendes Liebespaar zu sehen ist, Kinder sehen aber nur 5 Delfine, im gleichen Bild, denn den Kindern sind die Delfine näher und ein Erwachsener hat wohl andere Sehnsüchte und hat das wohl schon öfter gesehen, deswegen bastelt das Bewusstsein eher das Liebespaar als die Delfine zusammen.

Ist eine Form der Projektion denke ich, den Inneren Konflikt auf eine Leinwand zu projezieren, toll wenn man dafür Bäume und Wolken haben kann anstatt einen Partner:liebe1: anstatt :nudelwalk und es auch so nutzen kann



Und zu diese "Zufälle". Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine Zeit gehabt, wo ich hinter jede Zeichen oder Symbolen hergelaufen bin. Ja, das ist ein Zeichen, ja hier ist der Weg usw. Aber ich war nicht in der Lage es "richtig" zu sehen oder geschweige zu verstehen. In der Zeit habe ich auch viel Tarot und Astrologie gelesen. Als ich merkte, dass ich mich verrückt damit mache, habe ich Abstand genommen. Wenn ich was gesehen habe, habe ich weggeguckt. Das ist bestimmt deine Fantasie, weil du es dir so wünscht.

War bei mir auch so, mit Tarot und Astro. Hab dann aber für mich gemerkt das ich die Verantwortung für meine Entscheidungen nicht übernehmen wollte und mich zuviel reingesteigert.
Mit dem, es so sehen wie man es sich wünscht, glaub ich auch dass das der Fall ist, vorallem wenn man sucht, vielleicht gerade in einer Phase ohne Halt ist.
Bei mir wars schlimm, weil ich zwanghaft was sehen wollte.
Früher wars für mich ein Zeichen wenn ein Auto mit dem Kennzeichen M:UT an mir vorbeigefahren ist und irgendwann bin ich solange rumgefahren bis ich eins gefunden hab mit M:UT.
Jetzt lach ich drüber, aber ich bekomm immer noch Magenkribbeln wenn ich ein Zeichen seh

Du sagst:
"In dem moment fahr ich an einem Auto vorbei, mit dem Kennzeichen A:MO, also "ich liebe", was für mich die Bestätigung meiner Gedanken war."

Zeitlang habe ich es so gemacht. Wenn ich im Gedanken eine Frage hatte, habe ich auf dem Kennzeichen geguckt und die Quersumme als Tarot gesehen. Aber irgendwann wollte ich nicht mehr, weil ich immer automatisch geguckt hatte.

Mit den Quersummen kann man ganz schön rumspinnen:weihna1
Aber das mit dem A:MO war wirklich beeindruckend und ich hab aufgehört Zeichen zu suchen hab lang keine mehr gesehen weil ich mir "verboten" hab meine Aufmerksamkeit drauf zu lenken, vor allem wenn man immer das gleiche "Zeichen" sieht, dann ist es ja keins.
Nur wenns frisch ist und gerade jetzt was mit dir zu tun hat, dann akzeptier ichs als eins, aber wie gesagt messe ich dem ganzen nicht mehr so viel Bedeutung bei, wie einem Echo in den Bergen, ich weiß das es sie gibt, aber ich staune nicht mehr so drüber.

Du sagst:
"Bei meinem letzten "Trip" hab ich Leuten beim kochen zugeschaut, auch im Fernsehen und es war allen denen ich es gezeigt hab ob jemad ein lachendes Gericht oder ein trauriges "gekocht" hat(für meine Begriffe).(siehe mein vorheriger Artikel über Gesichter).
Unter den Apekten des ästhetischen Ausdrucks, waren die lachenden Gerichte auch immer schöner anzusehen in ihrer Komposition aus Struktur, Farbe und Formenspiel..."
Frage: Frage, was meinst du mit Trip? Mit Drogen ein Tripp?

Mit Trip mein ich, da ich schon lange keine Drogen mehr nehm und ziemlich gesund lebe, einfach die Bewusstseinszustände in denen ich unterwegs bin, wenn ich unterwegs bin, das ist auch wie ein trip.
Denn manchmal komm ich einfach auf eine andere Frequenz und sehe viel intensiver und die Wirklichkeit wird aufeinmal eindringlicher und es passieren viele interessante, seltsame und mystische Dinge.
Das kann sein das ich durch den Wald gehe und alles lacht, jeder Stein, jeder Baum hat ein Gesicht, ich treffe Menschen mit denen ich ohne Worte spreche und nur ein Blick bis ins Herz geht oder noch tiefer, ich nicht mehr schlafen kann und unter Starkstrom stehe. Ich hab da nie drüber gesprochen, weil ich immer Angst hatte, dass wenn ich über diese Erlebnisse spreche sie nicht wieder kommen und diese Zeiten waren voller Magie, doch jetzt ist es so oft passiert, mal kürzer , mal länger und ich stehe dann unter so einer psychischen Spannung das alles in mir zu behalten das ich früher Angst hatte verrückt zu werden, ich kann in diesen Zeiten auch fast nicht mehr schlafen und muß ganz vorsichtig sein die Erdung nicht zu verlieren.
Bei meinem letzten "Trip", der 4 Wochen gedauert hat, den ich ohne großen Schaden überstanden habe, sind viele mystische Dinge geschehen, ich war von unglaublich intensiven überwältigt, Extase, Liebe, Freude, Inspiration, doch vieles verpfft, weil ich so selig doch über der Welt schwebe und es nicht so gut runterbringen kann.
Hab auch mal Gedichte über diese Bewusstseinszustände geschrieben(wenns dich interessiert)
Manchmal denke ich aber auch dass das vielleicht einfach begleiterscheinungen meiner wiederkommenden Lebensfreude und die Integration von abgespaltenen Persönlichkeitsanteilen sind???
Für mich ist es auch ein RIESENPUZZLE, bei dem ich jetzt die Randstücke wenigstens aussortiert hab:weihna1

Ich war auf eine Goa Party. Ich habe keine Alkohol getrunken, ausser Gras habe ich keinen Drogen genommen. Irgendwann am morgen, wo die Party noch am Laufen und die Leute mit viel Spass am tanzen war, kamen die ersten Sonnenstrahlen aus dem Fenster rein. Dieses Bild was ich gesehen habe, war unbeschreiblich. Ich sah tanzende Elfen oder Feen, was auch immer (im Forum habe ich erfahren, dass es eine Unterscheidung zwischen den gibt) es waren. Ich dachte, dass es bestimmt meine poetische Blicke und Gedanken sind. Ein anderes Mal ging schlurfend einer mit langen roten Haaren an mir vorbei. Ich habe aus halb Spass und halb Ernst gesagt, du siehst aus, als wärst du entweder ein Wanderer oder ein Seemann. Er grinste mich an und antwortete, das er ein Wanderer und oft in Harz sei. Aber sein Vater war ein Seemann. Hä, dachte ich, war bestimmt "Zufall". Aber es war lustig.

So wird in manchen Büchern,also mit genauso was, klassische HEllsichtigkeit beschrieben

Du sagst:
"Interessant zu diesem Thema ist auch die "Synchronizität", eine These von C.G.Jung, in der es um die Antwort unseres Umfeldes auf unsere Gedanken durch Ereignisse geht."

Ähem, dat war mir zu Professorendeutsch. Ich nix verstanden. Im Kopf habe ich eine ausländische Leitung, wo die Übertragung nicht so stattfindet, wie es sein sollte, weissdu!:)

Mackta gar nix, signora! Is eh überflüssig, ich hab mir damit nur Tarot ganz gut "wissenschaftlich " erklären können.

Ja, und diese Geschichte mit dem Kreuz. Ist es jetzt Zufall oder was soll ich mir dabei denken. Ist es so, weil du es dir gedacht hast und entsteht plötzlich Dinge, die dir gefällt. Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll.

Am besten nich zu viel drüber Nachdenken, manchmal passiert halt mystisches und wenn man halt ein bischen magic ist flasht einen das ganz anders als jemanden der seine Wahrnehmung nich auf so was richtet.
Wenn man so ne Situation nich bewertet, kann man gaz gut damit leben auch wenns öfter passiert.
Ich glaub du bist schon so eine "magic-woman":zauberer1, wir entdecken halt was so als Mensch möglich ist, ist vielleicht unheimlich am Anfang.
Wie wenn ein Kind in den dunklen Keller geht und sich fürchtet, weils den Lichtschalter nicht findet

Dein Zitat:
Für mich hat das ganze schon einen Hauch von sich materialisierenden Gedanken.

So habe ich auch gedacht, aber ich konnte es nicht formulieren.:)

:banane:

Ich wollte es auch nicht übertreiben. Aber ich wollte wissen, ob man darüber reden kann. Wäre offen über alle Gedanken, die hier zu diese Thema gibt.

Bin ja gespannt was du für nen EEindruck bekommst, ob es bei dir auch weniger wird je mehr du drüber redest?
Sind diese Zufälle bei dir mit einer bestimmten Stimmung oder psychischen Erregung verbunden?
Ich hab meistens eine intensivere Wahrnehmung, son Gänsehautfeeling, leuchtende Augen wenn so etwas ist.
Das mit den leuchtenden Augen fällt vor allem anderen Menschen an mir auf.
Hab immer gedacht das hat was mit Manie zu tun, aber ich find gerade immer mehr zu dem Thema raus.
Jetzt jedenfalls bin ich Lichtjahre von diesem feeling entfernt, vielleicht weil ich nicht meinem Herzen folge, ich weiß es nicht, denn ich glaub es hat viel damit zu tun wie man sein Leben lebt, aber irgendwie ist es auch angenehm nicht immer unter diesem Starkstrom zu stehen, der mir den Schlaf und alle Ruhe raubt.
Kommt dir das irgendwie oder in ähnlicher Weise bekannt vor?
Würd mich echt interessieren, dann können wir ja zusammen Puzzlen

Liebe Grüsse
Mr.B.Rasta

PS: Ich dachte in diesem Thread gibts ein paar Spezialisten dazu, wär nett von euch was zu hören, denn wie ihr seht sind hier zwei :confused:
 
Hallo Mr.B.Rasta,

wirklich schade, dass keine weitere Foris bei uns mitdiskutieren. Vielleicht sind wir in den falschen Threads. Ursprünglich ging es ja um Baumgesichter. :dontknow:

Es ist schon lange her. Ich weiss nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Die Schamanen kümmern sich um die "Verirrten". Mit Ritualen und Tänze brachten sie die Geisteskranken bei, wie sie mit ihren Psyche und Gaben umgehen können. Sie wurden dann auch zur Schamanen. Wie gesagt, ich weiss nicht mehr, wo ich es aufgenommen habe und ob ich es richtig wiedergebe.

Vielleicht sind wir auch solche "Verirrten". Wir besitzen Gaben und können damit nicht umgehen. Sehen Dinge, können es nicht einordnen.usw.

Ich habe gehofft, dass ich durch diese Seite lernen kann, "richtig" damit umzugehen. Ohne dabei zu denken, dass ich spinne. Wenn ich Zeit habe und aufnahmefähig bin, lese ich fast alles, was hier im Forum geboten wird. Mit manchen Themen kann ich was anfangen. Mit anderen wiederum kommt es mir richtig abgehoben vor.

Damals als Kind wusste ich nicht, dass es sowas wie Voodo-Zauber gibt. Ich habe mitbekommen, dass meine Mutter irgendwelche Puppen gebastelt hat. Mein Vater war immer am schimpfen. Er sah es als Heidnisch und Sünde, wenn man sich mit Wahrsagerei und Magie beschäftigt.

Als ich erwachsen wurde und anfing mich für Esoterik zu interessieren, habe ich verstanden, was meine Mutter damals gemacht hat. ;) :D :firedevil :3puke: (Schwarze Magie ist nix für mich. Wenn was geschehen soll, sollte alles freiwillig sein und nicht unter Zwang).

Auf dem Vorstellungsthread habe ich beschrieben, wie ich meine erste "magische" Erlebnis hatte. Wie erwähnt, wollte ich meine Schwester ärgern und zeigte eine Ecke mit der Finger in der Küche und behauptete, dort sei eine Maus, weil sie ja ängstlich ist. :eviltongu . Ja und dort war wirklich eine Maus, worüber ich am meisten überrascht war.

Mich hat die Faszination über die andere Welt so in den Bahn gezogen, dass ich die Realität nur noch verzerrt aufgenommen habe. Ich wollte auch meine Körper verlassen und rumreisen können. Unbewusst habe ich wohl in den jüngeren Jahren gemacht, aber als ich mich mehr damit beschäftigte, ging gar nichts mehr. Dann habe ich`s seinlassen. Mir ist aufgefallen, das ich solche Erlebnisse habe, wenn ich in einem Punkt im meinem Leben komme und umorientieren will. Oder, wenn ich in einer Krise stecke und nicht weiterkomme.

Jetzt bin ich wieder in einem Prozess, wo ich fühle, es geschieht mit mir irgendwas. Ich habe lange nicht mehr geträumt und jetzt besuchen mich ab und zu mal Träume, wo ich die Deutung nicht verstehen kann. Ich glaube zum Beispiel daran, dass die Träume mir irgendetwas mitteilen wollen. Ich versuche hier mehr Information über Träume und Deutungen zu finden. Ich habe sogar jemanden gefunden, mit der ich darüber reden kann.

Mich interessiert auch Rückführungen. Haben wir früher wirklich schon mal gelebt, wenn ja, was war ich damals und wie war ich. Ich habe irgendwo gelesen, wenn man mit Problemen in diesem Leben nicht klarkommt, kann man mit Rückführungen sehen, woran es liegen könnte. Glaubst du mir, dass ich als geborene Moslem auf einmal alles in Frage stelle, was ich gelernt habe und mir mitgegeben worden ist.

Hey Du, ich muss jetzt Schluss machen. Würde bei Gelegenheit weiter mit dir unterhalten. Vielleicht mag jetzt noch andere mitmachen?:)

Alles Liebe und Gute
S
 
Ich bitte Euch beim Thema Baumgesichter zu bleiben und ansonsten einen neuen Thread zu eröffnen!

Vielen Dank für Euer Verständnis!

LG Ninja
 
...nun damit wir wieder ins Thema zurückrutschen...

Ich sehe seit einigen Jahren auf manch einem Baum Gesichter!
Hallo an alle Leser!
Komischerweise hat mich das nie verblüfft im Gegenteil- es sind sanfte, schöne, schrullige, gemütliche, witzige Gesichter und ich hatte nie das Gefühl, dass sie Schaden könnten- es sind sehr liebe "Wesen".


lg Banjina
 
also ich habe schon ein paar baumgesichter fotografiert, mit dem handy, nur leider kann ich mit meinem handy nichts auf den pc rüberspielen, hab kein geeignetes kabel dafür und die fotos sehen dann scheußlich aus, hab bei meiner handykamera leider eine sehr schlechte qualität.

ich finde baumgesichter wunderschön, sie erzählen so viel vom leben, vom leben auf der erde, vom leben eines baumes................
 
Hi Sitanka

Ich hab das auch schon mit der Kamera probiert. Eigenartig im Bild kommt das nicht rüber was man in "Wirklichkeit" sieht. Kein Foto spiegelt das wieder was ich gesehen habe.:confused:
 
Werbung:
Hallo,

leider kann ich keine Bilder hier in den Text stellen, bin techn. nicht auf dem Laufenden, möchte Euch aber gern in meinem Album "Faszination Baum" ein paar Baumgesichter zeigen:

http://fotoalbum.web.de/gast/elfte-elfe/Faszination_Baum

Und nicht nur das, sondern auch das Gegenteil, einen knackigen Baumpopooo, dem ich noch einen hinzufügen werde.

Abendgruß von Cilli
 
Zurück
Oben