Baumgeist

Werbung:
guten morgen !

baum- natur- tiergeister öffnen sich dir und möchten dein vertrauen - du kannst sie alles fragen und bekommst auch die antwort wenn die zeit für dich ist . wichtig ist das du offen ehrlich und freundlich zu ihnen bist . frag sie immer ob sie kontakt mit dir wünschen , bringen ihnen gaben usw.... richtig ist es das du nicht öffentlich erzählst eure gespräche oder visionenen - denn dies ist nur für dich bestimmt! sie geben dir zu verstehen wenn du etwas erzählen darfst :)
 
also böse bäume oder baumgeister gibt es nicht - nur schlecht gelaunte - hört mal was sie alles erzählen - was ein baum - geist schon alles gesehen haben - wie sehr sie leiden wenn ein baum unnütz gefällt wird usw.....
 
Hi Prädator,

der beste Rat, den ich dir geben kann ist, dass du so oft wie möglich zu dem Baumgeist gehst und dich mit ihm unterhältst. Und das eben so respektvoll und höflich wie möglich. Achtsam sein - schon auf dem Weg darauf achten, ob du Signale bekommst ("Wissen", Gefühle, Ereignisse), die "Willkommen" oder "heute nicht" signalisieren. Fragen stellen und auch zuhören! Und vor allem erfragen, was für ein Energieaustausch stattfindet, welchen Zweck und Konsequenzen das hat usw.

Und, sorry, aber ich halte es schon für gut, wenn du dich auch weiter informierst um Dinge besser einordnen zu können, die du erleben magst.

Authentische Informationen findest du in den Büchern von Orion Foxwood, R.J Steward und Brian Froud (hier vor allen in den zwei Kartenspielen).
Und natürlich in Büchern über Folklore, Stichwort Dryaden, Baumgeister ... gibt es weltweit.

lg
 
Heute machte ich einen Spaziergang zu einer kleinen Kirche.
Der Forstweg dort hin führt durch einen Wald.
Doch dieser Weg war heute abgesperrt und ein Schild war angebracht mit der Aufschrift: Betreten verboten!
Ein weiteres Schild erklärte alles: "Gefahr durch umstürzende Bäume"
Die hohe Last des nassen Schnee´s in den letzten Tagen war zu groß geworden, und deshalb stürzten zahlreiche Bäume um.
Da nun aber der Schnee auf den Baumkronen wieder geschmolzen war, entschied ich trotz Verbotes zu gehen!
Es war kein schönes Bild!
Nicht einmal nach dem Sturmtief "Paula" im Jahr 2008 sah ich so viele Bäume am Boden.
Was mir auffiel, war, dass keine Stämme geknickt waren, sondern sie wurden alle entwurzelt!
Auch kräftige Rotbuchen waren darunter, einfach ent - wurzelt.
Auf einmal wurde mir vollkommen klar, wie wichtig kräftige Wurzeln zum Überleben sind!
Die wichtigsten Grundbedürfnisse des Menschen sind: Nahrung, ein Zuhause, Wärme und Liebe.
Man könnte sie auch als die Wurzeln des einzelnen Menschen bezeichnen.
Und dann gibt es wichtige Bedürfnisse die wie Äste und Zweige sprießen.
Leider gibt es aber auch Bedürfnisse, die in unserer Welt einfach "erschaffen" werden, und genau diese Bedürfnisse lässt unsere "Krone" immer schwerer werden.
Darum sollten wir versuchen,
uns wieder vermehrt auf unsere Wurzeln zu konzentrieren,
also mehr Zeit für unsere Grundbedürfnisse zu haben,
da uns sonst vielleicht die Last der "Krone" zu schwer wird.

Aber sind wir nicht eh schon auf diesen Weg?;)
 
Ich liebe Bäume sehr. Ich fühle mich im Wald am wohlsten und bevorzuge die Gesellschaft der Bäume eher, als die der Menschen.

Wie macht sich eigentlich ein Baumgeist bemerkbar ? Ist es ein Gefühl ? Oder könnt ihr wirklich was "sehen" ?
 
Geist ist Gedanke, wenn Menschen an Bäume denken, haben sie Baumgeister, also Gedanken an Bäume.;)
 
Hier eine Baumgeist- Geschichte, die ich erlebt habe:

Die hartnäckige Schwarzpappel:

Im Winter 2009/2010 geschahen seltsame Dinge.
Jeden Arbeitstag fahre ich mir meinem Fahrrad zum Bahnhof. Bei jedem Wetter. Dabei passiere ich eine mächtige Schwarzpappel, die direkt an der Straße steht und leicht in den Fußweg hineinreicht. Man kann sie eigentlich nicht übersehen, dennoch habe ich sie kaum beachtet, vermutlich weil es mein täglicher Arbeitsweg ist.

Irgendwann fing ich an mich unwohl zu fühlen, wenn ich den Baum passierte. Ich hatte keine Erklärung dafür. Mit der Zeit hatte ich fast schon Angst vor diesem Baum. Im Winter, so ohne Blätter und mit der knorrigen Rinde sieht so ein Baum im halbdunkeln schon einmal unheimlich aus. Ich beschloss aber keine Angst zu haben und ignorierte diese Gefühle. Das hat auch gut funktioniert. So weit so gut.

Nachdem ich anfing den Baum zu ignorieren hatte ich plötzlich immer wieder einen platten Reifen an meinem Fahrrad. Beinahe jede Woche war ich dabei den Schlauch zu flicken. Eine Scherbe habe ich dabei nie entdeckt. So kaufte ich einen neuen Schlauch, in der Annahme, ich hätte schlecht gearbeitet und nun ist alles wieder gut. Pustekuchen.

Es ging genau so weiter, obwohl ich sehr vorsichtig gefahren bin. Ich habe nie Scherben gesehen! Da hatte ich die Nase voll und habe neue Mäntel gekauft. Mit Antiplatt!. So, jetzt kann nichts mehr passieren.

Dachte ich.

Doch gleich am ersten Tag mir den neuen Mänteln hatte ich wieder einen Platten! Ich war an Ende und fuhr ein paar Tage mit dem Bus.

Dann kam mir plötzlich in den Sinn, dass es etwas mit diesem Baum zu tun haben muss. Ich entschied mich, ihn aufzusuchen. Ganz in Ruhe habe ich ihn angefasst und Kontakt aufgenommen. Ich spürte die starke Kraft dieses Baumes und wusste plötzlich dass der Baumgeist für die platten Reifen verantwortlich war. Wir vereinbarten, dass er meine Reifen in Ruhe lässt und ich ihn dafür immer gebührend achte. So kam es, dass ich seitdem nie wieder einen kaputten Reifen auf diesem Stück bekommen habe. Der Baum wurde zu meinem Freund und er schenkt mir seitdem immer wieder Stücke von seiner dicken Rinde. Daraus fertige ich sehr kraftvolle Talismane und Amulette.




Leider musste dieser Baum inzwischen gefällt werden um Platz zu machen für ein neues Wohngebiet. Ich habe mich vorher ausführlich verabschiedet. Der Baumgeist war gar nicht so traurig, wie ich erwartet hatte. Eigentlich hat er mich sogar getröstet. Er sagte er geht zurück ins "Große Ganze".
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das was mit Baumgeistern zu tun hat, aber Stellen tief im Wald, an denen (noch :( ) mächtige Buchen und Eichen stehen, sind für mich heilige Orte, an denen ich mich gerne in die Streu setze und ein wenig verweile. Auch auf dem Rücken zu liegen und nach oben in's Blättermeer zu schauen, in dem das Sonnenlicht spielt, hat was besonderes.
Um so zorniger werde ich, wenn ich sehe, daß irgend welche Vollpfosten ihre hochgeistigen Ergüsse in die Rinde geschnitzt haben. Für mich ist das ein Sakrileg!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
hmm.. das kenn ich.
Frag mal den Baum nach seiner Verletzung... meist lächeln sie müde und erklären, das wären nur Äußerlichkeiten.

Grüße
Dohan
 
Zurück
Oben