Baumgeist

ich denke dass die Angst da ist weil wir in unserer ach so zivilisierten Welt die Natur als Rohstofflieferanten ansehen, es im tiefsten Inneren besser wissen u. uns schämen. Ich sage "uns" im Sinne von die Gesellschaft im allgemeinem.


verstehe.

Die Natur weiss, das wir nicht von ihr getrennt sind.
Also, da braucht sich niemand schämen.:)
 
Werbung:
Die Natur weiss, das wir nicht von ihr getrennt sind.
Also, da braucht sich niemand schämen.:)

die Natur hat in diesem Sinne mehr Verstand als wir Menschen wie es scheint.
ich schäme mich trotzdem - weil ich nicht genug pers. unternehme um die Natur zu schützen - aber das ist ein anderes Thema.



@Prädator: wünsche dir gute Eingebungen was deinen Baumfreund betrifft. Schön was du gerade erlebst. :)
 
Ich pflege seit Jahren eine Freundschaft zu einer sehr alten Rotbuche.
Bin nicht sicher, ob sich ihr Geist mir erschließt, aber umgekehrt bestimmt...
 
Ich pflege seit Jahren eine Freundschaft zu einer sehr alten Rotbuche.
Bin nicht sicher, ob sich ihr Geist mir erschließt, aber umgekehrt bestimmt...

Wie wunderschön! Ich hatte vor Jahren ebenfalls eine Freundschaft zu einer uralten Rotbuche, die ich fast täglich besuchte.
Nun wohne ich 400 km entfernt, aber ich denke sehr oft an sie...
 
Ich finde es gibt keine "bösen" Baumgeister. Wir wohnen unmittelbar neben einem Laubwald und ich habe immer das Gefühl, dass uns ALLE Bäume und ihre Geister beschützen.

Himmelsleiter.

Da kann ich Dir nur Recht geben. Bäume sind sicher nie böse. Aber wenn man sie schlecht behandelt, kann es sein, dass sie sich wehren. Aber das macht doch jedes Lebewesen, oder?
 
Nunja, "Baumgeister" sind ja nicht nur die Geister von Bäumen (Pflanzen-/Baumdevas), sondern können auch andere Geistwesen sein, die "nur" in Bäumen leben. Da könnte auch jemand "schlecht gelauntes" dabei sein.
 
Werbung:
Geister sind überall, nicht nur in Bäumen.
Sie sind auch in Menschen und Tieren.
Auch in den Wolken, im Erdboden, in der Luft … die ganze Welt ist Geist.
Die sichtbare Materie lebt erst durch den Geist, sie ist für sich genommen tot.
Und überall gibt es solche und solche Geister.

Aber gut ist nur ein Geist: Gott.
Darum bin ich der Meinung, wenn ich mir von einem Geist Kraft holen möchte, dann nur von ihm.
Alle anderen Geister sind unvollkommen.
Man sollte keinen dieser unvollkommenen Geister bevorzugen, indem man sie für etwas Besonderes hält.
 
Zurück
Oben