Baum wird gefällt...

snowballjackson

Mitglied
Registriert
22. September 2005
Beiträge
39
Ort
Österreich
An meiner Grundstücksgrenze steht eine ältere, ca. 25 Meter hohe Fichte, die nun diese Woche noch gefällt werden soll.

Mein Nachbar hat nun doch zuviele Bedenken, dass der Baum (Fichten sind schnellwachsende Flachwurzler) bei einem Sturm auf die umstehenden Häuser stürzen könnte.

Das sind Argumente die nicht wegzudiskutieren sind.

Ich weiß nun, dass von diesem Baum doch sehr viel Kraft ausgeht. Näher kann ich das nicht erklären, es ist nur so, dass er in mir ein wohliges "Schutzgefühl" auslöst, wenn ich darunter stehe.

Wie kann man sich diese Kräfte vorstellen, bzw. was wird mit ihnen geschehen, wenn der Baum gefällt wird? Fakt ist, dass da irgendwas ist.

Grüße
Snowball Jackson
 
Werbung:
@snowballjackson - bei Bäumen fällt uns soetwas am stärksten auf, aber auch andere Pflanzen haben eine Ausstrahlung - wenn dir dieser Baum am Herzen liegt dann sage ihm was ihr vorhabt und danke ihm für seine Kraft.
Ich Hab auf meinem Grudnstück ein Stück reserviert, da darf wachsen was will und da kommen alle Bäumchen drauf, die sich so sonst auf dem Grundstück aussäen oder die ich aus Mauerritzen hole und auch noch anderes - es ist mein "Dschungel", wo Bärlauch und Himbeeren wachsen, Brennesseln sind und wo Hopfen und Geisblatt sich überall langranken zwischen wildem Apfel und Haselnüssen.

Liebe Grüße Inti
 
Hallo!
Ich würde auch sagen, rede mit dem Baum, entschuldige dich für das was ihr vorhabt. Pflanze an der Stelle einen neuen Baum. Der Baumgeist wird das bestimmt akzeptieren.
Alles Liebe
Gertrud
 
Palo schrieb:
Und vergiss nicht, etwas dazulassen.
Denn für etwas, was man sich nimmt, lässt man etwas da. :)

Danke an Alle für die Hinweise und Tipps. Ich weiß nun was ich machen werde.

Das mit dem da lassen habe ich schon einmal praktiziert als ich einen abgestorbenen Baum in meinem Garten fällen musste. Ein paar Tage bevor ich ihn wegschnitt, fiel mir auf, dass zahlreiche kleine Vögel den abgestorbenen Baum als Zwischenlandeplatz nutzten.

Da ich nun den Vögel etwas wegnahm, musste ich mir überlegen wie ich was zurückgeben kann. Ich hab dann einfach den Stamm nicht ganz weggeschnitten und auf den Stamm ein Futterhaus gestellt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nun wieder in Ordnung war.

Nochmals danke für Eure Hinweise. :move1:

Grüße
Snowball Jackson
 
Inti schrieb:
Palo Genau - am besten etwas natürliches und am besten ein Teil von dir - Haare, Pisse etc.

liebe Grüße Inti
Hallo Inti,

na ich dachte schon eher an eine Opfergabe, z.B. eine Centmünze oder wenn es abbaubar sein soll, etwas Natürliches. Sicher aber nicht hinstrullern. :rolleyes:

Gruß
Palo
 
Werbung:
Palo
na ich dachte schon eher an eine Opfergabe, z.B. eine Centmünze oder wenn es abbaubar sein soll, etwas Natürliches. Sicher aber nicht hinstrullern.
ja ich hab es im Schamanischen auch so gelernt wie du es darstellst und es ist gemäß den Vortsellungen in unserer Kultur - unsere "Abfallprodukte" unterliegen einem Tabu, oder "darüber spricht man nicht" sind zumindest minderwertig - wenn wir uns aber überlegen, ob die Natur mehr mit meiner Pisse oder einem Centstück etwas anfangen kann, dann sieht man, dass diese Gedankengänge Menschenzentriert und nicht auf die Natur ausgerichtet sind.

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben