Baum des Lebens

oh, Orion, birkeneigene Melancholie breitet sich in meinem Herzen aus. Ich höre das Blätterwerk im Wind rauschen und das Grün silbrig im Sonnenschein glänzen. Friede Ihr im Ewigen Bäumehain.
 
Werbung:
Hey Orion7.
Bei Birken mußt du aufpassen. Die werden so 80-100 Jahre alt. Also auch nicht älter als gesunde Menschen. Die Größten und Schönsten sterben halt dann auch gerade dann, wenn Sie am Größten sind. Grüße
...leider weiß ich nicht, wie alt diese Birke war, ich bin nur traurig darüber, sie sah nicht aus, als wäre sie morgen gleich gestorben...

Licht und Liebe für Dich
Oiron7
 
@orion
danke für dieses Gedicht, ich habe es sehr genossen!
ich liebe Birken :)
wo immer sie stehen, erhellen sie die Umgebung (für mich und meine Art sie mir anzusehen),
sie zaubern dann ein Lächeln auf mein Gesicht..

Danke für's Teilen!


LG

Regina
 
Liebe Regina,
@orion
danke für dieses Gedicht, ich habe es sehr genossen!
ich liebe Birken :)
wo immer sie stehen, erhellen sie die Umgebung (für mich und meine Art sie mir anzusehen),
sie zaubern dann ein Lächeln auf mein Gesicht..

Danke für's Teilen!


LG

Regina
...auch Dir herzlichen Dank für Deine Gedanken, schön, dass ich Dich zum Lächeln bringen konnte...

Licht und Liebe auf Deinen Weg...
Oiron7
 
Das wichtigste ist die Menschlichkeit, so sprach Maria heute,
die rührende Seele der Beschäftigungstherapie,
auf einer Veranstaltung des Alten- und Pflegeheims,
wo mein Vater im siebten Jahr liegt.
Es ging um ein neues Projekt zum Thema Sterbebegleitung.

:grouphug:
 
Liebe Orion,
das Treiben, das du am und um die Birke schilderst, spricht von deiner Liebe. Menschen, deine Umgebung, alles darf sich glücklich schätzen, dass dein HErz, dein Fühlen riesengroß und weit ist, bereit, die Welt in die Arme zu nehmen.
Ja, das glaube ich dir, dass du taurig warst, als der vertraute Baum gefällt wurde.
Es gibt eine Birke im Hochmoor am Berg, wo ich viel bin, zu der ich seit Jahren oft gehe. Sie steht allein, schon alt, klein und zäh. Ich mag es, sie berühren, Wange an Rinde, meine Finger über ihren Stamm gleiten lassen, mit ihr sprechen. Es ist HEimat, Heimkommen, Liebe und manchmal Trost, beruhigend, sie immer verlässlich dort zu finden.

Alles Liebe Atreya :umarmen:
 
Das wichtigste ist die Menschlichkeit, so sprach Maria heute,
die rührende Seele der Beschäftigungstherapie,
auf einer Veranstaltung des Alten- und Pflegeheims,
wo mein Vater im siebten Jahr liegt.
Es ging um ein neues Projekt zum Thema Sterbebegleitung.

:grouphug:
...und um diese Menschlichkeit geht es mir, von der Geburt an bis zum Zerfall...denn die Würde jedes Lebenwesen ist unantastbar...
...leider sehen die Menschen es sehr selten, dass alles ringsum Leben hat, auch ein Stein, auch ein Baum...und die Elfen können nicht mehr in der Birke tanzen und glücklich sein, doch das All ist unendlich und so wird auch wieder eine neue Birke ihren Weg suchen, denn alles Leben findet seinen Weg, von Geburt bis zum Zerfall...

Hab Dank für Deine Gedanken...
Licht und Liebe wünsche ich auch Dir
Orion7 :flower2:
 
Werbung:
Liebe Atreya,
Liebe Orion,
das Treiben, das du am und um die Birke schilderst, spricht von deiner Liebe. Menschen, deine Umgebung, alles darf sich glücklich schätzen, dass dein HErz, dein Fühlen riesengroß und weit ist, bereit, die Welt in die Arme zu nehmen.
Ja, das glaube ich dir, dass du taurig warst, als der vertraute Baum gefällt wurde.
Es gibt eine Birke im Hochmoor am Berg, wo ich viel bin, zu der ich seit Jahren oft gehe. Sie steht allein, schon alt, klein und zäh. Ich mag es, sie berühren, Wange an Rinde, meine Finger über ihren Stamm gleiten lassen, mit ihr sprechen. Es ist HEimat, Heimkommen, Liebe und manchmal Trost, beruhigend, sie immer verlässlich dort zu finden.

Alles Liebe Atreya :umarmen:
...wenn es eine Skala gäbe für Gefühle zu Deinen Gedanken von 1 bis 10, schiebe ich den Pegel auf die 20, Du hast mich tief berührt mit Deinen Schwingungen...ich kann es nicht in Worte fassen...habe vielen lieben Dank, ich weiß um die Botschaft Deines Herzens...

Licht und Liebe für Dich
Oiron7:umarmen:
 
Zurück
Oben