Baum des Lebens

orion7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.265
Ort
Land Brandenburg
Baum des Lebens

Eine Birke, so groß und fein,
steht vor dem Haus allein.
Es zeigt sich an ihm das erste Grün,
wärmend die Sonne immer auf ihm schien.

Das Leben erwacht mit Macht,
Raupen, Insekten, Vögel, was für eine Pracht.
Vogelgezwitscher, soviel und schön,
der Birke wird mit neuem Leben verwöhnt.

Die Balzerei im lichten Blättergrün,
die Amseln fanden ein Platz in ihm.
Hurtig sammeln sie Reisig, bauen sich ein Nest,
selig anzuschauen, was für ein Fest.

Katze schleicht mit Bedacht,
bewundert die herrliche Nahrungspracht,
doch, oh weh, welch ein Jammer,
sie sind zu hoch, Amsel, Spatz und Ammer.

Die Balzerei der Amseln geht weiter,
ganz putzig und heiter,
sie tanzen von Ast zu Ast,
alles ganz lustig und ohne Last.

Die Amseldame lässt sich erweichen,
trotz des großen Katzenschleichen.
Man sieht die Liebe auf Wiesen und Bäumen,
welch ein Segen, so mancher Mensch kann davon nur träumen.​

Leider wurde dieser Baum noch in diesem Herbst gefällt und es zerriss mir das Herz als ich das sehen musste, auch deshalb stelle ich dieses Gedicht zur Erinnerung an diese Birke hier ins Forum...

Licht und Liebe für Euch alle
Orion7
 
Werbung:
Es ist ein wunderbares Gedicht ...
und weisst du , die Birke steht für NEUANFANG...
Hab Dank , das ich es lesen durfte ...
Liebe und Friede und Blüten auf deinem Weg ...
die Fee:)
 
Hi. Schönes Gedicht. Die Birke ist auch eine von meinen Lieblingsbäumen. Die Rune Berkana bedeutet ja auch Birke. Aber ich mag die Birke weil Sie so weiß und weich ist. Grüße
 
Liebe Fee777,
Es ist ein wunderbares Gedicht ...
und weisst du , die Birke steht für NEUANFANG...
Hab Dank , das ich es lesen durfte ...
Liebe und Friede und Blüten auf deinem Weg ...
die Fee:)
...ich danke Dir, weiß ich doch um Deine Botschaft,...mögen viele Blumen und Schmetterlinge auf Deinem Weg erscheinen, damit die Sonne keinen Grund findet von ihm zu gehen...

Licht und Liebe für Dich
Orion7
 
Ach Peterle,
so ist das mit dem "leben" in diesen konturen^^
(schliesst den realtitätsvorgang ein ;))
...schön, dass Du Dich auch hier her verirrt hast...es war nicht vorgesehen, dass dieser wunderbare Baum jetzt sterben musste, nicht in dem göttlichen Plan oder vielleicht doch?...
Auf jeden Fall stehe ich dazu, auch Dir Licht und Liebe zu wünschen...und danke für Deine Gedanken...
Orion7
 
Werbung:
...es war nicht vorgesehen, dass dieser wunderbare Baum jetzt sterben musste, nicht in dem göttlichen Plan oder vielleicht doch?...

Orion7
Hey Orion7.
Bei Birken mußt du aufpassen. Die werden so 80-100 Jahre alt. Also auch nicht älter als gesunde Menschen. Die Größten und Schönsten sterben halt dann auch gerade dann, wenn Sie am Größten sind. Grüße
 
Zurück
Oben