Baum des Lebens

Hallo Zusammen :winken5:

Von der germanischen Seite bin ich nicht so bewandert, hab da zwar ein bissl Literatur über den Baum des Lebens, spricht mich aber nicht so an. Von der schamanischen Seite her kenn ich mich mit dem Baum des Lebens besser aus. Wenn es Euch interessiert, stell ich gern ein bissl was rein. :)


liebe Grüße,
Najara
 
Werbung:
Also von Kabbala, Numerologie und was es sonst noch so gibt, weiß ich nicht sehr gut Bescheid, aber trotzdem möchte ich auch mal was sagen:
Der Baum des Lebens ist meines Wissens eine stilisierte Doppelhelix, die im uralten Sumer das Wissen von der Genetik bezeugte.
Wer die Rollsiegel gesehen hat, hat auch den Baum des Lebens gesehen.

Gruß Dawn
 
Original geschrieben von Dawn
Der Baum des Lebens ist meines Wissens eine stilisierte Doppelhelix, die im uralten Sumer das Wissen von der Genetik bezeugte.
Wer die Rollsiegel gesehen hat, hat auch den Baum des Lebens gesehen.
Gruß Dawn
Es gibt da noch den Däneken. Ein toller Mann, aber manchmal sieht er vor lauter Außerirdischen, die Tatsachen ein bisserl schief.
Obwohl vieles was er sagt sicher richtig ist.
So sahen alle Kulturen vor uns die Welt schon aus ihrem Blickwinkel. Im 19. Jahrhundert glaubte man, die Welt mechanisch erklären zu können. Einstein hat diese heile Welt dann kaputt gemacht. Die Quantentheorie stürzt derzeit unsere vertraute Logik um.
Wir sind noch lange nicht am Ende und wir sind noch lange nicht soweit, mit unserem Wissen alles erklären zu können. Dennoch tun wir es... Was kommt wohl dabei heraus?

Bist Du sicher, dass die Sumerer wußten was die Doppelhelix ist. Wenn ja, was hätten sie mit diesem Wissen anfangen können? Hatten sie Genlabore mit Elektronenrastermikroskopen?

Die Spirale war seit Urzeiten ein Symbol für die Lebenskraft. Die Seher zu allen Zeiten wußten, dass sich diese zwei Schlange in unserem Psychischen Leib umeinander winden. In deren Kreuzungspunkten strahlen die Chackras auf. Die Psychometer aller Zeiten sahen das gleiche.
Aber das ist nur meine Interpretation.

Gruß Willibald:winken5:
 
Original geschrieben von Najara
Hallo Zusammen :winken5:
Von der germanischen Seite bin ich nicht so bewandert, hab da zwar ein bissl Literatur über den Baum des Lebens, spricht mich aber nicht so an. Von der schamanischen Seite her kenn ich mich mit dem Baum des Lebens besser aus. Wenn es Euch interessiert, stell ich gern ein bissl was rein. :)
liebe Grüße,
Najara
Na klar, dafür gibt es das Forum.
Auch die Inder hatten einen Lebensbaum. Es gibt ihn in allen Kulturen. Auch in der Bibel kommt die Schlange vom Baum der Erkenntnis.

Gruß Willibald
 
Stimmt,

sogar ich habe auf meinen Reisen einen getroffen. Er hat mich in seinen Zweigen schlafen lassen und mich in höchste Höhen gehoben... wie ein alter Freund.

Ich habe mir daraufhin die Kabbala gekauft, aber leider nur Bahnhof verstanden (bis auf ein paar ganz kleine Ausnahmen)...

mara
 
Auch ich hatte ein Baumerlebnis:

Vor einigen Jahren mußte ich mich einer schwierigen Oberkiefeoperation unterziehen ---------------
am nächsten Tag hatte ich unwahrscheinliche Schmerzen, ich wollte kein Schmerzmittel nehmen, hielt es aber im Haus nicht aus, also ging ich in den Wald.
Ich spazierte so dahin, da zog mich ein bestimmter Baum magisch an. Ich ging auf ihn zu und ca. 2 m vor ihm blieb ich stehen, um ihn zu betrachten. Mit einem Schlag waren alle meine Schmerzen vorbei und kamen nicht wieder. Die Heilung ging von da an rapide vor sich, sehr zur Verwunderung meines Zahnarztes.

Hat zwar jetzt nicht unbedingt etwas mit "dem Baum des Lebens" zu tun, war für mich aber ein "Baum des Überlebens"

Lieben Gruß
Caitlinn
 
Original geschrieben von Isis
Hallo Ihr Kabbala-Fans,

schaut euch doch mal die Seite eines ganz lieben Freundes von mir an:

www.saar.de/~luci

Viel Spaß
Isis

Grüße Dich, Isis,

ich habe mir die Seite angesehen und bin total begeistert. Das erste Mal habe ich Sinn in die Kabbala bekommen.

Danke für den tollen Tip, da werd ich noch öfter zu Besuch sein...

mara
 
auf den ersten seiten des threads wurde in sachen baum des lebens gute vorarbeit geleistet, weswegen ich es für wert erachte, ihn zu re-aktualisieren
selber erarbeite ich grade mit hilfe von leuenberger den baum, bin nun mit kether und chokmah befasst.
 
Werbung:
Hiho,

ich bin ja mal gespannt, was daraus wird.

Habe gerade angefangen mich mit dem Baum des Lebens zu beschäftigen und würde gerne wissen, wer das auch tut und welche Erfahrungen ihr habt.

Da für mich das Thema sehr schwer und neu ist, würde ich mich freuen, Gedanken austauschen zu können. Andere Eindrücke und Erlebnisse zu erfahren und mehr zu lernen als in den Büchern steht.

Bis dann

Rijke

Mit was Du Dich da tatsächlich beschäftigst lasst sich hier jedoch keineswegs sehen !
Denn wenn ich z. B. weiter drunter Den Beirag von Astro Harry sehe ( Post Nr. 5), und er sieht
das astrologische als Baum des Lebens an .. mag es nicht ganz unstimmig sein, denn
Alles ist aus dem Wort gemacht und Gott ist das Wort so es ergibt AllesIstGott
.. ist das eher nur eine Schöpfung aus dem Wort gleich als der Baum des Lebens.

Nun zu Posting Nr. 4 der Rijke ... die da " Der Baum des Lebens besteht aus 10 Sephiroth. " usw. schreibt. Hier gilt das gleiche und ist ebenso nicht stimmig.
Denn das was sie da schreibt ist nicht der Baum des Lebens .. sondern der Lebensbaum.
Und das ist nun schon eher doch etwas anderes.

Weiters:

Da haben wir auch mal die Worte aus der Ursprache dazu:

ez ha chajim = Baum des Lebens
ez ose pri = Baum der Erkenntnis
ez pri ose pri = Lebensbaum < 10 Sephiroth

" ez ha chajim " = bringt nicht nur Frucht, sondern ist Frucht *
„ez ose pri“, bedeutet wörtlich „Baum macht Frucht“ > Erkenntnis ...
macht zwar Frucht ist jedoch keine Frucht !

* Und ein Baum der Frucht bringt, ist dem Grunde nach tot denn was
nutzen stetige Erkenntnisse wie gut & böse zu erkennen wirklich ?
Rein gar lich-t wenig .. im Gegentum denn er hält an der Frucht =
den erschaffenen von der Welt fest ... welche dem Menschen wenig
zum einen Nutzen bringen ausser seinem totsein als Erdenmensch
hier im Licht/Licht der Hölle auf Erden. Das ist so !
Wer anderes meint, zeige mir wie er z. B. auch nur ein einziges Stück
Materie und sei es auch nur klein, mit in sein geistiges Reich nach seinem
ableben mitzunehmen vermag .. geht nicht !

Le-ben = nach aussen in die Welt geschleuderter Sohn des Vaters sein.
eLben = nach innen gerichter Sohn des Vaters = im Vater zu sein.
Jesus wurd also zu einem Elben !

Schauen wir uns zunächst mal das Wort Leben an:

( zuvor > eine Endung ajim am Wort bedeutet immer eine Zweiheit = Doppelform
Aus Adam Kadmon wird Adam & Eva welche im Ursprung Eins sind ajim vereinigt. )

chajim > 8-10-10-40 > Identität gespiegelten Gottes in der Zeitlichkeit.
68 > raumzeitliche Zusammenfassung > 14 > in göttlicher Öffnung > 5 >seine Sicht

Da fügen wir nun noch ein Paar Oktaven hinzu > schamajim = Himmel ( = dort/dort)
Himmel = Sehender Gott ist „Zeit-ajim“ Kraft ( = doppelte Zeit )

( Himmel) 300-40-1-40

300-40-10 „schemi“ bedeutet „semitisch“. Die „Semiotik“ ist die Lehre von
den „sprachlichen Zeichen und ihren Nachrichtenfunktionen“, diese wiederum
ist verbunden mit der „Symptomato-logie“; so nennt man die Wissenschaft
von „Krankheitsanzeichen und deren Symptomen“.

Ist es daher ein Wunder das Semitismus von der Welt verfolgt wird ?
Eben alles wirklich heilbringende welches in der Welt auftritt geradezu
zu von der Welt verpönt sein muß ... denn es ist nicht von dieser Welt.
Diese unsere Welt die Finsterniß die Hölle in Persona ist, hat Angst vor
dem aus dem so dunkelen erscheinenden wiriklichem Licht ... der Bauer
frisst nur was er kennt .. hat Angst das Neue mag ihm Schaden zufügen.

In 300-40-10 > geistig zeitlicher (Schöpfer) Gott
In 300-40-1-40 > Hier steht der Schöpfer in gespiegelter Zeit in seinem Heiligem Geiste.
Heiliger Geist = wirkliches selber Denken, anstatt der Welt was nachzuplappern
= wirklich göttlich zu Sein .. anstatt Satur = Satan zu spielen und alles von der
Welt z. B. im www vorgefundenes nur dümmlichst nachzuplappern nur aus gutem
Glauben weil es einen gfallt wird es schon richtig sein obdem es vollständig
falsch sein kann. Geist ist es auch völlig Gleich-Gültig ob da irgendwo in
der Welt ein Flúgzeig abstürzt ... oohh all der Opfer der da aus satanischer *
Kraft getrauert wird .. ist kein Geist ... sondern satanisches Denken ...
... festhalten wollen an der Welt .. anstatt sich der Welt zu enthalten in
welcher in Gott alles gleich-wertig ist anzuerkennen. < So Jesu Worte. >
Selig die Ver-rückten, denn ihrer ist das Himmelreich ! Denn sie haben die
Welt überwunden. Jene Kraft ist nicht " ell " = Gott .. sondern Satur = der
Spalter der den Himmel in eine Hölle aufspaltet. Selig die da NICHT um ihre
Toten trauern und wimmern .. ihrer ist das Himmelreich ! Lasset die Toten
Ihre Toten begraben .. sehet Ihr nicht das Die Ihr Euch als Tot erdenkt die
Lebenden sind und Ihr die Toten ?

Was ist das Din nun wirklich ?

ez ha chajim = Baum des Lebens

1-7 -- 5-1 -- 8-10-10-40
Vom Ursprung - in die Vielheit der Sichten zurück in den Ursprung.
( Z. B. JHWH was Du selbst bist lieber Leser zu erfüllen .. 10-5-6-5
= Adam und Eva = EINS machen = 10-10 (20) schlummert im Unterbewusstsein
als passives Nichtwissen des Heiligen Geistes. passiv = reiner Geist ...
somit Reden ist Silber und Schweigen ist Gold sich bewahrheitet.
Extrem rein ist der Geist wenn er es schafft nicht mehr zu Denken ..
und schwupps ginge er in Nirvana ein. Somit auch " NUN " zu erfüllen
= 50-6-50 die Gegensätze der Existenzen zu verbinden an sein Himmelreich
binden. Das heißt: Ein Streit um offene Tube Zahnpaste ist totalitär
aus Kraft des Satur = 666 = des Menschen .. in seinem dualem Sein,
denn es ist gleich-gültig ob diese nun offen oder zu .. und das Weib Eva...
.. schimpft so gern Ihren Adam für solch göttliches tun des offen lassen
aus .. NUN = JETZT -.. im JETZT zu Sein ist angesagt .. und nicht ob dies
oder das was Papst und Präsi Bush tun .. von Denen ist keiner in der
Welt auch nur eines hier lesenden ... zumal das was sie tun mögen ...
.. in Gott alles völlig gleich-gültig im Sinne von gleich-wertig ist.
Somit jegliche Aufregung für die Katz .. bzw. seinem Höllenreich.

17-51-68 > Die göttlichen Vielheiten die Du ooh Mensch stetig erblickst,
fasse in Deiner Existenz als Gott und Schöpfer in Deinem
raumzeitlichen Sein zusammen.
( Das fette waren die Oktaven, welche Du Lieber Leser aus getrennt sein
von Gottvater Du dämlicher Weise für Zahlen hälst ... und somit ihren Ursprung
zu Zahlen aus der Kraft Satur gepalten .. das sind sie nämclich nicht ...
.. sondern 22 +5 Elohim = Schöpfertöne aus denen AllesWasIst was Du je siehst
und wahrnimmst steig entsprechend seiner Frequenz und somit Schwingung
selber in Deinem Geiste Dir in Wahrnehmung zu gehen in der Regel völlig
unbewusst erschaffst.

Nada Brahma sie Welt ist Ton !

17-51-68 > 68-68 > gespiegelt raumzeitliche Zusammenfassung
> 14-14 > gespiegelte göttliche Öffnung > = eine Tür welche zwei
Möglichkeiten enthält .. A oder B zu gehen im Schaltkreis 1 oder 2 oder gar 0
zu gehen. So da haben wir 1 - 2- 0 gar eine Trinität = auch eine Synthese
eines EINS gemachten = 3 / 0 = Nirvana ... 1 + 2 das sind polare Pole.
Somit haben wir hier im Gleichnis auch eine Batterie ... vorfindbar,und eine
Innenwelt der simpelsten Matrix eines Computers usw usw. ...
Eben dieses lustige Adam und Eva Prinzip ... auf niederer so auch höherer Ebene.

Und stehen zsich zweie Gegenüber ob nun 68:68 oder 1:1 = EINS
wenn einsgemach nur Division .. AllesIstEINS gelle ?
Wenn der Mensch aufhört zu richten und urteilen !
Erwirkt er so sein Himmelreich nicht dort irgendwo hinter einem
Schleier ... nö er löst die Maya = den Schleier seines Geistes welchen er
selber dumbax von der Welt vernebelnlässt .. weil er stehts glaubt was
die Massen Glauben und nachblubbern muß ja richtig sein.
Doch Pustekuchen, daß ist der breite Weg des saturnischen Verderbens ...
.. der Weg ins Himmelreich ist schmal und beschwerlich und ist JETZT
immerdar .. Zeit sich aus dem Nadelöhr des Licht/Licht = Hölle des Lichtes
zu befreien ... in der Dunkelheit liegt die wirkliche Kraft des Urlichtes.

1-7 -- 5-1 -- 8-10-10-40 > 136 > im Nadelöhr (existenter tierischer Mensch)
ist Licht ( = treibende Kraft ) verbunden ( zu einem klumpen Fleische ) .
> kurzform = > 10 > Gott sein Ursprung welcher er selber ist ....
.. seine Geistseele Gottvater .. welcher er als tierischer Mensch innert
seiner Tahl des Menschen 666 > 6-66 > eine Verbindung in einer Zweistrang
DNS er seiner 12 Strang DNS des 8ten Schöpfungstages ( Quers. 18 )
durch Spaltung durch sein falsches Denken ausgeschaltet.

Eben das was ich hier aufgeschreibert ... stellt das aus dem inneren = der Matrix
des Lebensbaumes seinen Oktaven ... ein nach aussen geschleuderten Worte
in eine Sprache der Welt dar... Wort = auch 666 > 18 > aus einer neuen Welt
welche die alte Welt der 17 da in der Finsternis anstatt Dunkelheit zu stehen
nicht zu erfassen vermag. Letztere Satz lässt sich auch flugs beweisen ...
.. z. B. dann wenn Mensch als leser hier nix bis wenig versteht ....was geschreibert.


Ist die Form wie der Lebensbaum nach aussen in diese Welt geschleudert
darstellbar ist, damit er wenigstens für einen normalen Menschen Sichtbar
wird .. selbst wenn er ihn nicht zu erkennen vermag. Eben die witklichkeit
wirklichen Seins aller schöpffung in der Matrix.


:liebe1:
 
Zurück
Oben