Baum des Lebens

Was redet Ihr denn da, so „verspannt im Hier und Jetzt“.

Traumata – gibt es die denn überhaupt?

Und wenn, das Gute verdrängt das Böse, wie man
HIER IN DIESER WELT in DIESEM WASSERMANNZEITALTER
gerade so gut beobachten kann.
Warum (verwirrt) Ihr mir das Mädchen so?

L.i.S.
Isis

Also ich find eh am Besten:
Ganz gespannt im Hier und Jetzt, Jetzt, Jetzt......
 
Werbung:
Original geschrieben von joscha(mädchen)
"Ganz enspannt im Hier und Jetzt" ? höre ich da Osho-Worte klingen?

Was, wenn man Traumata gar nicht über-winden kann. Ich habe das noch bei keinem meiner Traumata geschafft.
Sie kommen, wenn´s mir gut geht.
Sie gehen, wenn´s mir schlecht geht.
Ähhh, umgekehrt!!!
Oder?

Alles Liebe
von Joscha
Hi,
wenn sie kommen", beschäftige dich mit ihnen. Sie haben ein absolutes Lebensrecht!

Grüße von
Gisbert:winken5:
 
Original geschrieben von Isis
Was redet Ihr denn da, so „verspannt im Hier und Jetzt“.

Traumata – gibt es die denn überhaupt?

Und wenn, das Gute verdrängt das Böse, wie man
HIER IN DIESER WELT in DIESEM WASSERMANNZEITALTER
gerade so gut beobachten kann.
Warum (verwirrt) Ihr mir das Mädchen so?
Hi Isis!
"Harmonie und Licht und Klarheit, Symphathie und Recht und Wahrheit...", das ist doch der "Wassermann".
Ich rede voll im Sinne des Wassermanns!
Ich "verwirre" nicht "das Mädchen", mir scheint, ich verwirre Dich !
Natürlich gibt es Traumata. Und die pochen gegen deine Seelenwände, um ihr Recht auf Beschäftigung mit ihnen einzufordern! Traumata sind nicht richtig ausgelebtes Leben! Und sie wollen aber - wie jedes Erlebte aus-gelebt sein.

"Ganz entspannt im Hier und Jetzt". Das ist eine schöne Empfehlung, funktioniert aber nur bei dem, der innerlich aufgeräumt ist.
Nicht jede Lehre, die 3000 Jahre alt ist oder wieviel, ist komplett. Traumata gab es damals zwar auch, waren als psychologische Diagnose aber unbekannt.
Aber wir Menschen haben Gott sei dank die Fähigkeit mitbekommen, jedes Jahrhundert und sogar jeden Tag klüger zu werden...

Nix für ungut: Liebe Grüße von
#Gisbert :winken5:
 
Jetzt habe ich immer noch nicht mitgekriegt, was es mit dem Baum des Lebens auf sich hat...
:confused:

Kann mich jemand aufklären?

Lieber Grüße,
Gisbert :winken5:
 
Hallo Gisbert,

mit dieser Lücke werden wir jetzt wohl leben müssen.
Also MUT ZUR LÜCKE, RAUM FÜR PHANTASIE, Achtung, fertig,..........

Liebe Grüße
Isis
 
Lieber Gisbert,
meinst du jetzt "Luci´s" Baum des Lebens (siehe Seite 2, oben, link von isis) oder meinst du den Kaballa-Baum. Den richtigen, den wahren - der gar nichts kann.
Ich habe mich vor ein paar Jahren versucht eingehend mit diesen Sefiroten und Chokmaahn und Geburahn, Zahlen, Wegen, Schöpfungszuständen und -dynamiken... zu beschäftigen.
Mein Verstand fand Durchblutung. Mein Herz nicht.

Lucis Baum, allerdings - wenn auch sehr, sehr wild - wirkt vom Zwerchfell her auf mein Herz ... und durchblutet es.

Alles Liebe


P.S.: Und Traumata scheint es nicht zu geben; weil keiner sie fassen oder auch nur theoretisch dezimieren zu können scheint.
Alle therapieren jahrzehntelang, keiner wird auch nur annähernd fertig.
 
und bittte, Isis!!!

WWWOOO? WO? siehst Du die Veränderungen zum Guten ?? in diesem Schaselmannzeitalter, bitte?

Zeige das mir jetzt, hier und sofort!

Danke

ev. BlödJoschi
 
Original geschrieben von Isis
Hallo Gisbert,
mit dieser Lücke werden wir jetzt wohl leben müssen.
Also MUT ZUR LÜCKE, RAUM FÜR PHANTASIE, Achtung, fertig,..........
iebe Grüße
Isis
Ey Isis!
Traumata sind keine unheilbare Krankheit! Sie wollen raus durch das Fenster der Gegenwart aus der Dunkelheit des Verdrängtseins ins Licht des Lebens...

Liebe Grüße von
Gisbert :winken5:
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
[P.S.: Und Traumata scheint es nicht zu geben; weil keiner sie fassen oder auch nur theoretisch dezimieren zu können scheint.
Alle therapieren jahrzehntelang, keiner wird auch nur annähernd fertig. [/B]
Liebes Joschamädchen,
alles Vergangene ist nicht mehr zu "fassen". Trotzdem wirkt es in dir fort. Die Vergangenheit ist der Geist der Gegenwart.

Liebe Grüße von
Gisbert ::winken5:

PS.: Danke für "Lucis Baum". Lese ich mir gleich durch.
 
Werbung:
was is blos los mit Euch, kennt denn hier keiner diesen Lebensbaum.
Seit Eliphas Levi die Tarotkarten in diesen Baum gesetzt hat, ist er allerorten bekannt. Jeder der Knoten bedeutet eine Sephira oder Sephirot.
Die Kabbalisten glauben nemlich, dass die einfachen ganzen Zahlen heilig sind. Sie sahen Schöpfungsprinzipien und Schöpferkräfte darin.
Oben steht die Zahl 1 die "Krone", dann 2 die Praktische Intelligenz, 3 die Theoretische Intelligenz. Das ist die Dreieinigkeit der Kabbalisten. Dann 4-9 und unten die 10 "Das Reich"
Das schöne an diesem ist, dass die oberen drei kleiner sind und so kann man sehen, dass es sich um ein erweitertes Hexagramm handelt.

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben