Baum des Lebens

Hallo Seven,

das ist eine gute Idee, für mich gibt es nur ein Problem::(

ich wohne nicht in Wien sondern bei Dortmund (wenn dir das was sagt). Es müsste dann schon ein kompaktes (mehrere Tage hintereinander sein) und nicht nur ein WE.

Aber Interesse habe ich auf jeden Fall.:p

Überlege dir das mal.

Gruß Rijke
 
Werbung:
Auf die Gefahr hin, dass ich ein paar Sachen im Thread übersehen habe: Was hat das dem mit dem "Baum des Lebens" auf sich? Kann das mal jemand kurz erklären? Also in ein, zwei Absätzen und nicht in 800 Seiten? (Scherz):D
Ich kann mir das so vorstellen: Jeder von uns stellt ein Blatt dar. Wir sind alle miteinander verbunden über die Äste, den Stamm. Und jedes dieser Blätter trägt in sich das Wissen, die Ahnung, vom Baum.

Liebe Grüße,
Gisbert
 
Liebe ISIS,

genug geschlafen? Wieder fit? Ich liebe auch die Nächte mehr (obwohl Ayurweda sagt: "Vor 22.00 ins Bett!" "Sonst krank!")

So einfach ist das. Ich vergesse immer wieder, dass ich mich einfach entspannen KANN. Aber oft habe ich wirklich nicht das Gefühl, dass ich mich in einer Situtation/Umgebung befinde, dass ich das können kann.
Ja, und ich vergesse. Immer wieder.

Und ja, ich bin ein Engel.

i.L.


PS: gibt es das "Wassermannzeitalter" wirklich? Sind wir da drin, ist es vielleicht eine Übergangsphase (die bald abgeschlossen - oder zumindest heiß weitergeführt - wird)?
Mach mir doch Hoffnung.
 
Hallo liebes Joschamädchen,


Mich wundert immer wieder, wie weit Engel fliegen können. Was mögen Sie wohl für einen Antrieb haben?
Und krank sein in der richtigen Umgebung ist auch nicht schlecht. Außerdem weiß der Kranke auch immer genau ,was ihm fehlt. Das muß er natürlich auch zum Ausdruck bringen, damit er ordentlich gepflegt werden kann. Nicht alle können hellsehen.
Aber Du machst das bestimmt richtig.

L.i.S.
Isis
 
Original geschrieben von joscha(mädchen)
PS: gibt es das "Wassermannzeitalter" wirklich? Sind wir da drin, ist es vielleicht eine Übergangsphase (die bald abgeschlossen - oder zumindest heiß weitergeführt - wird)?
Mach mir doch Hoffnung. [/B]
Soviel wie ich weiß, dauert so ein Zeitalter wie das Wassermannzeitalter 2100 Jahre...
Als "Hair" entstand (1968), sehnten sich alle nach dem Wassermann. "Niemand wird die freiheit knebeln, nemand mehr den Geist umnebeln, nach dem Wassermann, dem Wassermann..."
Das gäbe es Friede, geistige Klarheit, kein Krieg, Fortschritt.

Gruß,
Gisbert
 
Gut, wartet am besten auf das Zeitalter des Wassermannes mit dem glücklich sein.


Ich warte auf nichts.
Der Ort ist hier, die Zeit ist jetzt. Es war und wird immer sein: jetzt.
 
Original geschrieben von Kvatar
Gut, wartet am besten auf das Zeitalter des Wassermannes mit dem glücklich sein.

Ich warte auf nichts.
Der Ort ist hier, die Zeit ist jetzt. Es war und wird immer sein: jetzt.

Hi, Kvatar,
also ich bin kein Astro-Gläubiger.
Und was das "Hier und Jetzt" betrifft:
Das Fenster des Erlebens ist die Gegenwart.
Aber dein Erleben ist bestimmt vom "Geist" der Vergangenheit. Sonst hättest du kein Ich-Bewusstsein.
Und "Ganz entspannt im Hier und Jetzt" kannst du nur sein, wenn du deine Traumata und Verdrängungen aus dem Weg geräumt hast. So einfach ist das nicht. Traumatisierte (und kleinere Traumata haben die meisten von uns) kann man nicht einfach die "Hier-und-Jetzt"-Philosophie als Lebens-Therapie anbieten. Das wäre schlichtweg das Verschlampen der Diagnose ("Traumata"), aus der die Behandlung der Traumata als Therapieempfehlung folgen muss. Die "Hier-undJetzt"-Philosophie behandelt die kleinen - und größeren Traumata sowieso - gewiss nicht !

Herzliche Grüße,
Gisbert :winken5:
 
Werbung:
"Ganz enspannt im Hier und Jetzt" ? höre ich da Osho-Worte klingen?

Was, wenn man Traumata gar nicht über-winden kann. Ich habe das noch bei keinem meiner Traumata geschafft.
Sie kommen, wenn´s mir gut geht.
Sie gehen, wenn´s mir schlecht geht.
Ähhh, umgekehrt!!!
Oder?

Alles Liebe
von Joscha
 
Zurück
Oben