Baum des Lebens

Sven, Astroharry,

so wie Astroharry die Planeten einteilt kenne ich es auch aus der Kabbala. Die 10 ist dort die Erde.

Sven, woher kommt deine Zuordnung?

gruß Rijke
 
Werbung:
Die Zahlen sind aus dem Foliant "Die geheimen Figuren der Rosenkreuzer aus dem 16. und 17. Jahrhundert."
Für die Rosenkreuzer war die Welt 7-fältig. Alles was als Einheit erscheint ist 7-fältig.
Die Energieniveaus der Atomschalen.
Die 7-teilige Tonskala.
Die 7 Chakras der Inder
(Da is was dran nicht?)
Auch der Mensch, das kannst Du im Hexagramm welches im Lebensbaum enthalten ist (siehe oben), studieren.
Daher die 7-fältigkeit der Planetenkräfte.
Da jede Erscheinung mindestens drei Faktoren hat, das kennst Du ja schon (Körper Seele Geist, Sal-Sulphur-Merkurius, Tamas Rajas Satva Vergangenheit Gegenwart Zukunft usw. usw. usw.)
beginnt die Reihe mit 3=Saturn.
Diese Zuordnung darf man nicht als Absolutum verstehen, denn es gibt keine eindeutige Verbindung von Zahl und Planetenkraft. Das sind zwei prinzipiell unterschiedliche Dinge.
Die Reihe endet mit 7=Mond
Uranus ist Oktavkraft von Merkur, Neptun von Venus, Pluto von Mars.
Somit haben wir wieder nur 7 Planetenkräfte.
So sahen das die Rosenkreuzer und viele andere Bewegungen.
Übrigens sahen die Rosenkreuzer die Zahl als Strukturelement einer "geistigen Welt", die Planetenkräfte als Strukturelement der "natürlichen Welt".
So durchdringen sich im Hexagramm denn auch der dreifache geistige Aspekt Gottes mit dem dreifachen Aspekt der Natur. In der Mitte steht das menschliche ICH, siehe Lebensbaum.
So sahen die Kabbalisten und wohl auch die Rosenkreuzer den Menschen.

Gruß Willibald
 
hallo willibald,

Gelernt hab ich es bei einer sehr alten, aktiven, hellsichten Frau, die sich sehr lange und viel mit alten Formen von Nummerologie und Zahlenlehren befasst hat. und ich lerne noch immer.

Der Ursprung dieser Zahlen kommt aus dem althebräischen (einer UrKabbala), griechischer und orientalischer Zahlensymbolik, kosmischen Zahlen der Cheopspyramide, Bibelzahlen, und aus dem Buddhismus.

Am wichtigsten sind die ersten 10 Zahlen - ihnen werden die Planeten zugeordnet - damit kann ich auch erst das geb.dat. abwickeln. Insgesamt ordne ich momentan 980 Zahlen zu. Wie Du siehst unterscheidet sich s allein davon schon von der heutigen so gebräuchlichen Fastfoodnumerologie.

zur 7 :)D seven)
7 ist die Zahl der Persönlichkeit der Mystik.
Sie ist der Brennpunkt aller bisherigen Zahlen (1-6). Man kann die 5 mit dem Wasser, die 6 mit dem Feuer vergleichen, so scheint in der 7 die Sonne. Sie ist es die das Leben schenkt, sie beglückt, bringt alles vorherige zum Blühen und Fruchttragen etc......
Auszug an Zuordnungen zur 7:
Planet : Sonne
Element: Stickstoff
Tarotkarte: Triumphwagen
Körperteil : Kinn
......


zum Hexagram
Dieses enthält auch alle 10 Zahlen. Es wird benötigt um die geistigen Schwingungen einzuzeichnen, man interpretiert die Darstellung der gewählte Themen, Verspannungen, etc..... damit.


übrigens: Willibald ... ist für mich die 83
83...ist das Symbol der Bruderschaft
Namen dienen uns als Werkzeuge


Herz Lichst st
Seven
 
Hallo Seven,

habe gerade gesehen, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe, sorry, war nicht absichtlich.

So wie ich es verstanden habe kannst du jedem Buchstaben dann einen bestimmten Zahlenwert zuordnen??

Aber wie kommst du auf 980 Zahlen? Sind das auch Kombinationen? Wie gesagt, ich verstehe noch nicht viel von der Numerologie. Mir scheint es ein sehr umfangreiches Wissen zu sein, da es aus vielen Weltreligionen zusammengefügt ist??

Könntest du mir vielleicht auch meinen Namen entschlüsseln?

Ich bin neugierig!!:)

Gruß Rijke
 
Liebe Rijke,


das ist so: bis zur zahl 980 kann ich derzeit aufschlüsseln. die heutige numerologie beschränkt sich auf 1-11 und die zahl 22.
was sehr schade ist denn es geht viel verloren. noch dazu sagen sie dir wie du bist oder zu sein hast - das ist für mich eine sehr grosse einschränkung.

kurzfassung über meine numerologie:
die numerologie die ich gelernt habe, zeigt auf was du dir in diesem leben vorgenommen hast - deinen plan. und mit all deinen namen - deine werkzeuge (namen kann man ändern!). ob du die zahlen lebst oder nicht entscheidest aber du. meine interpretationen sagen dir nicht wie du bist sondern wo und mit welchen informationen du arbeiten kannst bzw. berge versetzen kannst ;) (naja ich bin erstmal selbst beim arbeiten damit)


zu Rijke: 52

ist Familiengründung und Abschluss. Zahl des vollendeten Kreislaufes. Das Dasein zwischen Himmel und Erde. Sie gibt Hilfe von OBen für den KAmpf und das Dasein auf Erden. Die 52 kann an den tiefsten Stellen verwunden.
Das Element ist Tellur.
Planeten: Jupiter und Neptun

herz licht st
seven
 
Hallo Isis,

danke für den Tip. Dein Freund hat sich da ja was ganz tolles einfallen lassen. :p

Allerdings habe ich noch nicht geschafft, mir alles gründlich anzuschauen. Mir fehlt dazu die Zeit.


An Seven

Kann man das System, dass du verwendest, irgendwo nachlesen?

Ich finde immer nur die einfache Nummerologie. Nach Namen und nach Geburtsdatum oder Tagesdatum. Und da wird ja immer bis auf zweistellige Zahlen oder einstellige reduziert.

Übrigens eine Familie habe ich schon und was ist mit den tiefsten Stellen gemeint?

Liebe Grüße

Rijke
 
liebe rijke,

nein das kann man so einfach nicht nachlesen - denn das ist mündliche weitergabe und keine 0815interpretation in buchform. Die die du nachlesen kannst sind nie wirklich persönlich.


tja dein vorname ist eines deiner werkzeuge im Hier. alle deine namen egal ob spitzname oder familienname, alles ist ein werkzeug. wenn du dir einen eigenen vornamen wählst - dann wählst du intuitiv den, den du im moment gerade als werkzeug gebrauchen kannst.

zb. auch chatnamen sagen einiges aus....
:D
 
hallo seven,

du hast mich richtig neugierig gemacht.

Kann ich das auch lernen, und wenn ja bei wem?

Nur deine Andeutungen reichen mir nicht, da steckt so viel info dahinter, bitte bitte klär mich auf:D :D

Lieber Gruß

Rijke
 
Werbung:
:rolleyes: gute frage

ich lernte es von einer schweizerin die 2 mal im jahr in wien ist. Da sie schon sehr alt ist weiss ich nicht wie oft sie noch kommen wird :(

2 freundinnen von mir wollen es ebenfalls lernen und haben mich schon gefragt ob ich nicht mal so ein basisseminar machen möchte. mal sehn...:D
 
Zurück
Oben