Bauchschmerzen im Magen und Darm

Werbung:
Hallo

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten was mir geholfen hat

Vor einigen Monaten bekam ich massive Magen-Darm-Probleme:
Aufstoßen, Sodbrennen, Krämpfe, Durchfall...
besonders schlimm waren die Beschwerden, sobald ich was gegessen hatte
und das hielt über 3 Wochen an...

Meine Hausärztin wollte schon, daß ich zur Magen-Darm-Spiegelung gehe...

Ich beschloß, es erst noch mit Globulis zu versuchen,
bevor ich das machen lasse...
ist ja auch nicht grad ne angenehme Untersuchung...:rolleyes:

Was soll ich groß sagen?
Croton Tiglium D12 (Globulis)
Die erste Stunde alle 10 Minuten 5 Globulis...(langsam im Mund zergehen lassen)
dann den Rest des Tages stündlich
nach wenigen Stunden trat schon eine Besserung ein...
keine Krämpfe mehr...
am zweiten Tag alle 2 Stunden...
den Morgen hatte ich noch einmal Durchfall...
am dritten Tag waren die Beschwerden nahezu weg...
ich habe die Globulis ab dem 3. Tag dann noch 3 mal tgl genommen...
gute 7 Tage lang...
und hatte danach keine Beschwerden mehr...

Meine Hausärztin war fassungslos (genauso wie ich)
und sie hat das in ihre Sammlung der "Geheimtips" übernommen...

Wäre vielleicht einen Versuch wert?
Kosten in der Apotheke 8 Euro, diese Globulis...

Gruß, Luckysun
 
vllt. kann mir hier jemand ein paar Tipps geben. Jemand aus der Familie hat immer wieder Magenschmerzen. Nachdem ich erfahren habe, dass üble Medikamente verabreicht wurden, wundert mich das auch nicht mehr.
Ich würde gerne wissen, welche geistigen Ursachen hier vorliegen oder damit in Verbindung gebracht werden, also was den Magen- Darmbereich angeht.
Wut im Bauch, Stress, Sorgen, das schlägt einem ja alles auf den Magen.
Frage ist, welche Kräuter können hier helfen? Neben einer Ernährungsumstellung, die unabdingbar wäre, darum kann ich mich selber kümmern. Ich suche im Moment nur nach wirksamen Kräutern, da ich mich da noch nicht so sehr mit auskenne.

Nahrungsmittelallergie? Das nimmt immer mehr zu. Am besten mal genau Buch führen was gegessen und getrunken wird um zu kontrollieren wann diese Beschwerden genau auftreten.

Man kann aber auch beten, Eso-Bücher lesen oder fragwürdige Mittelchen schlucken ..... Will sagen, man kann "es" behandeln, ohne überhaupt zu wissen was "es" ist, bzw. wodurch die Schmerzen ausgelöst werden, oder erstmal nach der genauen Ursache forschen.

R.
 
Werbung:
ich finde auch, erst muß doch mal die "Ursache" oder auch "Diagnose" gestellt werden.
Also was hat sie genau?

Weiß man die Diagnose kann man gezielt behandelt auch naturheilkundlich.

Alles ausprobieren kann mal richtig nach hinten losgehen, was wenn es ein Geschwür ist?
Ist denn beim Arzt schon abgecheckt worden?

LG
flimm
 
Zurück
Oben