Bauchschmerzen im Magen und Darm

Shepard

Mitglied
Registriert
30. April 2011
Beiträge
228
Hallo zusammen,

vllt. kann mir hier jemand ein paar Tipps geben. Jemand aus der Familie hat immer wieder Magenschmerzen. Nachdem ich erfahren habe, dass üble Medikamente verabreicht wurden, wundert mich das auch nicht mehr.
Ich würde gerne wissen, welche geistigen Ursachen hier vorliegen oder damit in Verbindung gebracht werden, also was den Magen- Darmbereich angeht.
Wut im Bauch, Stress, Sorgen, das schlägt einem ja alles auf den Magen.
Frage ist, welche Kräuter können hier helfen? Neben einer Ernährungsumstellung, die unabdingbar wäre, darum kann ich mich selber kümmern. Ich suche im Moment nur nach wirksamen Kräutern, da ich mich da noch nicht so sehr mit auskenne.

Danke sehr,
Shepard
 
Werbung:
Was sagt denn der Artz, wenn einer aufgesucht wurde? Frage eigentlich nur wegen der Diagnose, dann damit kann man schon eher schauen, was für eine gestige Ursache dahinter liegen könnte.
Werd nachher bei L. Hay nachschlagen, evtl. hat ja noch jemand "Krankheit als Weg" (von Dethlefsen u. Dahlke) oder ähnliche Bücher zur Hand.

Gruß
Diana
 
Hallo shepard,

nun Magenschmerzen können unendliche Ursachen haben , psychische bishin zu organischen. Natürlich kann es auch die Ernährung sein, ist denke das ist garnicht so oft der Fall, denn man ißt nur das wie und was man ist und wie man sich fühlt.
Deswegen denke ich ein Arztbesuch ist schon notwendig.

Viel hast du ja nicht beschrieben............

LG
flimm
 
Mir Kräutern kennst du dich noch nicht aus, mit Pharmaka offensichtlich schon, denn dich wundern die "Magenschmerzen" ja nicht.

Woher weißt du/ wisst ihr, dass es der Magen ist und was waren das für Medikamente und warum wurden sie gegeben?
 
So, hier die Stellen aus einem Buch von L. Hay:

Der Magen verdaut alle neuen Gedanken und Erfahrungen, also weisen Probleme in diesem Bereich darauf hin, dass man etwas oder jemanden nicht vertragen könne oder das einem etw. schwer im Magen liegt.
Bei Magenproblemen wisse man nicht, wie man sich neuen Erfahrungen anpassen soll, man hat Angst.

Übelkeit: Angst, Ablehnung einer Idee oder Erfahrung.

Der Darm steht für die Fahigkeit, sich von etw. zu trennen, sich von etw. zu befreien, was man nicht mehr benötigt.

Grüße
 
So, hier die Stellen aus einem Buch von L. Hay:

Der Magen verdaut alle neuen Gedanken und Erfahrungen, also weisen Probleme in diesem Bereich darauf hin, dass man etwas oder jemanden nicht vertragen könne oder das einem etw. schwer im Magen liegt.
Bei Magenproblemen wisse man nicht, wie man sich neuen Erfahrungen anpassen soll, man hat Angst.

Übelkeit: Angst, Ablehnung einer Idee oder Erfahrung.

Der Darm steht für die Fahigkeit, sich von etw. zu trennen, sich von etw. zu befreien, was man nicht mehr benötigt.

Grüße

Vielen Dank.
 
Hallo Shepard!

Von der Organsprache her sagt man, dass Magenschmerzen immer wiederkehrende Konflikte mit Menschen (meistens Angehörigen) sind, denen man nicht ausweichen kann.

Das können auch Kollegen im Büro etc. sein, also Situationen bzw. Menschen, denen man nicht räumlich nicht entkommen kann.

Man muss es sozusagen "schlucken" und kann es "nicht verdauen" - es bleibt im Magen liegen.

Tausendüldenkraut gibt es übrigens auch als Bachblüte, Centaury - sie ist der Magenschiene zugeordnet und soll gegen das "nicht-nein-sagen-Können" helfen, also nicht umsonst gegen Abgrenzungsschwierigkeiten (siehe Konfliktinhalt des nicht-ausweichen-Könnens).

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Passt.
Danke Dir.

Hallo Shepard!

Von der Organsprache her sagt man, dass Magenschmerzen immer wiederkehrende Konflikte mit Menschen (meistens Angehörigen) sind, denen man nicht ausweichen kann.

Das können auch Kollegen im Büro etc. sein, also Situationen bzw. Menschen, denen man nicht räumlich nicht entkommen kann.

Man muss es sozusagen "schlucken" und kann es "nicht verdauen" - es bleibt im Magen liegen.

Tausendüldenkraut gibt es übrigens auch als Bachblüte, Centaury - sie ist der Magenschiene zugeordnet und soll gegen das "nicht-nein-sagen-Können" helfen, also nicht umsonst gegen Abgrenzungsschwierigkeiten (siehe Konfliktinhalt des nicht-ausweichen-Könnens).

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben