Bauchnabel

Miekaela

Neues Mitglied
Registriert
16. Mai 2018
Beiträge
4
Ein herzliches Hallo !!
Ich habe eine Frage, bin mir aber nicht sicher, ob es etwas spirituelles sein könnte und ob ich hier überhaupt richtig bin...
Seit dem ich denken kann, also schon als Kind, habe ich einen empfindlichen Bauchnabel.
Bei Berührung durch mich oder andere, könnte ich an die Decke gehen. Wenn er nicht berührt wird, spüre ich ihn nicht.
Das beschäftigt mich schon seit vielen Jahren. Hat jemand eine Vorstellung, was das seine könnte?
 
Werbung:
hallo,
was spuerst du dann, wenn ihn jemand beruehrt?
ist es auch bei zarter beruehrung oder nur beim direkten druecken?
I
Schmerz, ziehen, kribbeln...was ist es , ?

warst du schoneinmal beim Arzt deswegen?
 
Ein herzliches Hallo !!
Ich habe eine Frage, bin mir aber nicht sicher, ob es etwas spirituelles sein könnte und ob ich hier überhaupt richtig bin...
Seit dem ich denken kann, also schon als Kind, habe ich einen empfindlichen Bauchnabel.
Bei Berührung durch mich oder andere, könnte ich an die Decke gehen. Wenn er nicht berührt wird, spüre ich ihn nicht.
Das beschäftigt mich schon seit vielen Jahren. Hat jemand eine Vorstellung, was das seine könnte?

Hallo Miekaela,

was bedeutet der Bauchnabel für Dich und wie ist/war Dein Verhältnis zu Deiner Mutter?
 
Hallo Miekaela,

wenn Du zitierst, musst Du ans Ende des Zitats gehen und nach dem "(Quote)" weiterschreiben. :)
 
Ein herzliches Hallo !!
Ich habe eine Frage, bin mir aber nicht sicher, ob es etwas spirituelles sein könnte und ob ich hier überhaupt richtig bin...
Seit dem ich denken kann, also schon als Kind, habe ich einen empfindlichen Bauchnabel.
Bei Berührung durch mich oder andere, könnte ich an die Decke gehen. Wenn er nicht berührt wird, spüre ich ihn nicht.
Das beschäftigt mich schon seit vielen Jahren. Hat jemand eine Vorstellung, was das seine könnte?

Es ging mir ganz genauso wie dir, aber ich habe mir keine Gedanken dazu gemacht.
Der Körper hat ja ein paar Stellen, die einfach empfindlicher aind als andere und das hat seinen Sinn - z.B. können die wenigsten Menschen es gut haben, wenn ein anderer sich mit dem Mund dem Hals nähert und einfach nur pustet^^.

Als ich dann dort operiert werden mußte (Nabelbruch nach Schwangerschaft), war das - in der Vorstellung - ganz furchtbar, aber der Arzt versicherte mir, dass "eine besondere Empfindlichkeit" (auch nur rein kognitiv) bzgl. der Bauchnabelregion eher die Regel als die Ausnahme ist.
 
Hallo, ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, einfach sehr sehr unangenehm. Drücken ist ok. Ich bring es nicht mal fertig meinen Nabel sauber zu machen :giggle:
Beim Arzt war ich schon vor 2 Jahrzehnten - nichts.
Es ist nicht so dass es mich belastet, aber es beschäftigt mich. Ich kenne niemanden bei dem das so ist. Ich denke, dass es einen Grund dafür gibt. Aber welchen ...
 
Werbung:
Hallo, ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, einfach sehr sehr unangenehm. Drücken ist ok. Ich bring es nicht mal fertig meinen Nabel sauber zu machen :giggle:
Beim Arzt war ich schon vor 2 Jahrzehnten - nichts.
Es ist nicht so dass es mich belastet, aber es beschäftigt mich. Ich kenne niemanden bei dem das so ist. Ich denke, dass es einen Grund dafür gibt. Aber welchen ...

Physiologisch muß die Berührung des Bauchnabels aber bei jedem Menschen ein besonderes Gefühl hervorrufen - wie der einzelne dieses Gefühl interpretiert, ist dann wahrscheinlich sehr unterschiedlich.

Hier ist die (leicht verständliche) Erklärung: https://www.brigitte.de/gesund/gesu...ltsam-an--wenn-man-ihn-beruehrt-10965244.html

(das Netz ist voll mit der Bauchnabelsache - einfach mal googeln)
Es gibt sogar eine passende Phobie:
Omphalophobie
und Menschen, die sich den Bauchnabel mit einemPflaster abkleben ...
^^
 
Zurück
Oben