Bauchgefühl

Yvonnscherl

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2012
Beiträge
325
Mich würde mal interessieren, ob ihr immer auf euer Bauchgefühl hört oder ob ihr euch schon mal gegen euer Bauchgefühl entschieden habt und trotzdem gut damit gefahren seit bzw. ob es sich dann raus gestellt hat, dass euer Gefühl doch unrecht hatte.

LG
 
Werbung:
Ich habe bei mir festgestellt, das mir mein Bauchgefühl oft recht gegeben hat was man auch Intituation nennen kann. Weiss nicht ob es bei mir eine Gabe ist. Jedenfalls hatte ich oft ein gespühr dafür das etwas in einer Situation nicht stimmt oder falsch ist, und ich wusste auch was falsch ist. Im Nachhinein hat es sich auch oft als richtig erwiesen das ich dem Gefühl gefolgt bin.
 
Ja, ich habe kürzlich gegen mein Bauchgefühl entschieden.
Und hatte ein seeeehr gutes Resultat :)

Kommt halt immer drauf an, um was es geht....

In der Regel höre ich auf den Bauch :thumbup:
 
Erstmal danke für eure Antworten:danke:

Also in wenigen Tagen, wird sich mein komplettes Leben erstmal befristet aber trotzdem ändern und eigentlich sollte ich mich darauf freuen. Aber mein Gefühl sagt mir immer mehr, dass ich es eigentlich lassen sollte. Eigentlich bin ich ja ein Mensch, der sehr nach seinen Bauchgefühl handelt aber im Moment lässt mich mein Bauchgefühl in Stich aber mein Kopf sagt, dass geht nicht gut.

LG
 
es ist schwierig immer nur auf das zu hören was dein bauch dir sagt :) manchmal muss man wagen und riskieren und manchmal macht man besser gar nichts und dann kommt einem das eigene wunschdenken in die quere. ja auf jenden fall auf die eigene intuition hören aber nicht nur, da gibt es auch noch den gesunden menschenverstand. lg
 
Hallo

das Bauchgefühl schätzt die Lage ein, bevor sie Dein Kopf bewertet.
Oftmals hat der Bauch ein richtiges Gespür für Situationen.
Zum Lernprozess im Leben gehören aber auch begangene Fehler.
Wenn man sich alleine auf das Bauchgefühl verlässt, flüchtet man sich vermutlich vor jeder unangenehm erscheinenden Situation.

Wenn Du den Mensch als Jäger begreifst, dann verstehst Du das Bauchgefühl ein wenig besser. Es gibt Gefahrensituationen und Chancen. Das Bauchgefühl signalisiert Dir, was manchmal im Augenblick besser zu tun ist.
Es gehört auch dazu einmal die negativen Erfahrungen zu durchleben
und daraus Stärke zu beziehen.

Es gab schon Situationen in denen mein Bauch zwischen zwei Situationen abwägen konnte und keine Option fühlte sich augenblicklich prickelnd an.
Mein Kopf hat dann Pro und Contra abgewägt und mein Bauch noch einmal reingefühlt. Daraus resultierte die bessere Entscheidung für mich.

Das Kopf ist für mich wie ein führender Tänzer im Idealfall. Der Bauch wie ein Tanzpartner, der geführt wird. Die Richtung wechselt Dank ihm von Moment zu Moment. Ohne Ihn kein wunderschöner Tanz. Keine Möglichkeit Situationen auszuschöpfen. Es wäre ein geradlinieger Tanz ohne den Partner. Keinerlei Überraschungsmomentum und keine Sicherheit.

Der führende Teil wäre wie ein Pferd mit Scheuklappen auf seinem Weg ohne diesen Partner. Ohne den führenden Teil wiederum hätte der Bauch keinen Weg vor sich. Es wäre wohl wie eine Kreisdrehung oder ein ständiger Niederfall. Orientierungslos im Nichts gefangen.

MfG

Andreas
 
Werbung:
habe oft nicht auf mein bauchgefühl geachetet, oder einfach nicht danach gehandelt. im nachhinein war es oft schlecht.
mittlerweile höre ich besser hin und be-achte auch diese gefühle
 
Zurück
Oben