Bauchgefühl??

ELLA schrieb:
Weil ihr selber viel aus dem Bauch heraus entscheidet?
Oder liegt die Entscheidung eher im Herzen?
Oder doch im Kopf?

Hallo Zusammen, Hallo ELLA,

bei mir ist es ein zusammen spiel von allem.. Mal mit dem Kopf dann wider mit dem Herzen oder ich höre auf den Bauch. Ein gehimrezept habe ich keines.. Wobei ich sagen darf, dass mir vorallem meine Stimme im Kopf besonders Hilfreich ist! Wenn ich darauf höre hatte ich noch fast immer recht und ich bin froh, dass ich sie habe :danke:

Grüsse Harachte
 
Werbung:
Hallo Ella,

ich denke die besten Entscheidungen meines Lebens, waren bisher die sog. "Bauchentscheidungen". :)

Allerdings bin ich auch ein vernunftgesteuerter Mensch und so toben immer die chaotischten Kämpfe in mir, ein ständiges Hin- und her. :schaukel:

Hm, und dann gibt es da noch die innere Stimme oder sollte ich es Intuition nennen? Ich habe oft Gedanken in meinem Kopf, von denen ich weiß, dass sie nicht unbedingt von mir sind, zumindest nicht in dieser Situation. Meist sind es Hinweise oder Warnungen und wenn ich dem nachgehe, z.B. ein Labor anfertigen lasse, dann bestätigen sie sich fast immer.

Im täglichen Leben höre ich größtenteils auf meinen Bauch und auch auf die innere Stimme, doch was mir erst letztens wieder bewusst wurde, wenn es um weitreichende Entscheidungen geht, dann überlege ich sehr viel, betrachte es von allen Seiten und meist kommt dann der Verstand zum Tragen.

Ob das so gut und richtig ist, weiß ich natürlich nicht, denn meist tun die vernunftgesteurten Entscheidungen sehr weh, vielleicht hinterlassen sie deswegen auch eine gewisse "Wehmut"...

liebe Grüße
Ceseena
 
Zurück
Oben