Bauchatmung

Christian2010

Neues Mitglied
Registriert
2. März 2010
Beiträge
4
Hallo ,

ich wollte fragen wie ich bei der Meditation die Bauchatmung durchführen kann. Ich weis das sich beim einatmen der Bauch aufblasen soll und beim ausatmen soll er sich wieder entlehre.

Muss ich bei der Bauchatmung durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen ?

Wenn ich Meditiere mache ich das nämlich alles über die Nase.

Gruß
Christian
 
Werbung:
Bauchatmung bedeutet eher für mich nicht aktiv atmen, sondern eigentlich umgekehrt: erst über das Einziehen des Bauches und darauf das 'Austülpen' Luft automatisch ansaugen lassen. Das knistert im Zwerchfell.

Loge33
 
Mir fiel kein besseres Wort ein, dass das Bemerken des Zwerchfells samt seiner Entlastung umschreiben hätte können.
Knistern tut ja auch Papier oder Keks oder Holz.
 
Hallo ,

ich wollte fragen wie ich bei der Meditation die Bauchatmung durchführen kann. Ich weis das sich beim einatmen der Bauch aufblasen soll und beim ausatmen soll er sich wieder entlehre.

Muss ich bei der Bauchatmung durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen ?

Wenn ich Meditiere mache ich das nämlich alles über die Nase.

Gruß
Christian

Sofern du keinen Lehrer hast, würde ich mir über die Atmung keine Gedanken machen.Wenn du während der Meditation alles loslassen kannst, stellt sich die Bauchatmung von alleine ein.Das braucht allerdings Übung:)
 
Werbung:
Zurück
Oben