Bauch wird dicker und größer obwohl keine Gewichtsveränderung

Wie Ireland sagte - es ist normal - es kommt daher, dass sich mit den Jahren das Bindegewebe, die Bänder und Fascien dehnen und schlapp werden, Dadurch fehlt die Spannung und alles wird weiter. Geh in die Muckibude oder kauf dir weitere Hosen, am besten die mit Gummizug. ;)


LGInti
 
Werbung:
Wie Ireland sagte - es ist normal - es kommt daher, dass sich mit den Jahren das Bindegewebe, die Bänder und Fascien dehnen und schlapp werden, Dadurch fehlt die Spannung und alles wird weiter. Geh in die Muckibude oder kauf dir weitere Hosen, am besten die mit Gummizug. ;)


LGInti
Soviel ich weiß ist Emanuel noch nicht so alt.
 
Es hängt ja sicher nicht nur am Alter - athletische Typen neigen ganz sicher weniger dazu, leptosome dann schon eher?

LGInti
Du meinst die Fettzellenverteilung wird eine andere? Oder wie kann ich mir das vorstellen...wenn sich das Gewicht nicht verändert?
Ab den Wechseljahren verändert sich ja auch der Körperbau bei den Frauen. Der Bauchumfang nimmt zu und Oberschenkel /Po wird schmaler dank Hormonumstellung.
 
Soviel ich weiß ist Emanuel noch nicht so alt.
In allererster Linie hängt es mit der Wirbelsäule zusammen, aber die Faktoren, die @Inti benannte, spielen ebenfalls eine Rolle.

Bei meinem Mann (er ist sehr groß und schlank) machte sich das schon deutlich früher bemerkbar (ab ca. 30, aber nur minimal). Nach einem langen Arbeitstag war er "kleiner" und nach dem Schlafen wieder größer.
Jetzt sind es dauerhaft 1-2 cm weniger (bei mir ebenfalls und so alt sind wir auch noch nicht) - den meisten Menschen fällt das bei sich selbst überhaupt nicht auf, weil es in der Regel schleichend geht.
Das ist bei allen Menschen so, aber manche trifft es mehr und schneller, andere kaum oder weniger und langsamer.

Irgenwohin müssen die Innereien ja, wenn die Gesamtlänge schwindet und das merkt man an einem dickeren Bauch - ganz vereinfacht.


Ich habe ne nette Zeichnung dazu gefunden :D:

gestaltenwandel-des-menschen-bei-osteoporose.gif


http://www.inwifo.de/rueckenschule-bei-osteoporose/

Das ist also normal - bei Osteoporose z.B. ist es noch um ein Vielfaches extremer ausgeprägt.
Aber bei manchen Menschen ist es auch einfach genetisch verankert, wie sie sich wann was entwickelt (manche haben auch das große Glück, mit 73 nicht so auszusehen).

Wenn der TE tatsächlich noch sehr jung ist, dann sollte unbedingt ärztlicherseits weiter nachgeforscht werden.
 
@Emanuel Tunai

Der Darm ist nicht das einzige, was du im Leib trägst, hast ja auch noch andere Organe die sich aus verschiedenen Gründen mehr Platz verschaffen könnten.
Aber da hättest du auch noch andere Symptome.
Wenn man sich viel weniger bewegt, wird Muskalmasse abgebaut und Fett sammelt sich an. Dann hat man auch keine Gewichtsveränderung sondern der Körper formt sich einfach anders. Muskeln sind ja etwas schwerer als Fett.
Die Körperform hat also nicht zwingend etwas mit dem Gewicht zu tun.

Wenn es dir soweit gut geht, würde ich einfach mehr trinken (Wasser) und halt etwas Sport treiben oder versuchen mich andereweitig mehr zu bewegen.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben