Basilikum vs. Chia-Samen

AdrianV

Neues Mitglied
Registriert
19. August 2014
Beiträge
3
Hallo allerseits!

Ich war diesen Sommer beruflich auf einem Tanzworkshop in Thailand. Dort haben einige Tänzer nach dem Sport Getränke mit Basilikumsamen getrunken. Diese sind anscheinend sehr gesund und nahrhaft.

Bisher kannte ich nur die in den USA gängigen Drinks mit Chia-Samen (z.B. Mamma Chia, Chiastar), die vor allem wegen ihrem hohen Ballaststoff- und Proteingehalt getrunken werden.

Wisst ihr, was der Unterschied der beiden Samen ist und ob es solche Drinks auch in Österreich zu kaufen gibt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Alina
 
Werbung:
den Unterschied kenne ich nicht, aber dioe Drinks kann man auf verschiedene Art selber machen.
Ich z.B. lege den Samen in etwas Wasser und lasse ihn losschleimen, dann mische ich ihn in den Smoothie und dieser kann man mit Weizengrassaft, Mangos, Avogados oder Mandelmilch oder Reismilch oder allem möglichen vermischen, was man halt gerne mag..

Willkommen im Forum...:)
 
Hallo Alina

die "Basil Seeds" sind in einem Asiashop sicher erhältlich. Ausgesprochen wird Basilikumsamen auf
Thailändisch "med meng lag"(เมล็ดแมงลัก). Importiert wird es zB durch Siamfood und stammt zB
von der Farm (Marke) Raitip (siehe auch Raitip.com)
Geschätzt werden Basilikumsamen zum Abnehmen
und wegen dem interessanten Gefühl im Mund, auf der Zunge
(an Stelle von zB der eher ungesunden Kohlensäure)
...man hat was zum Beissen und nebst dem glibbrigen
ist auch noch was knuspriges dabei... :)
Den Drink kann man oder Frau gut selber zubereiten.
Ich liebe es in warmer Milch mit Honig.
Alternativ geht natürlich auch kalte Soyamilch oder Kokosnuss"milch"(Wasser)
...vor dem trinken zwei Minuten einweichen lassen...
....ist keine Zauberei dabei :zauberer1
fertige Drinks gibts natürlich auch

LG
Tobi
 
Werbung:
Zurück
Oben