1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Basilikum vs. Chia-Samen

Dieses Thema im Forum "Vegetarier-Forum" wurde erstellt von AdrianV, 21. August 2014.

1. AdrianV

AdrianV Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo allerseits!

Ich war diesen Sommer beruflich auf einem Tanzworkshop in Thailand. Dort haben einige Tänzer nach dem Sport Getränke mit Basilikumsamen getrunken. Diese sind anscheinend sehr gesund und nahrhaft.

Bisher kannte ich nur die in den USA gängigen Drinks mit Chia-Samen (z.B. Mamma Chia, Chiastar), die vor allem wegen ihrem hohen Ballaststoff- und Proteingehalt getrunken werden.

Wisst ihr, was der Unterschied der beiden Samen ist und ob es solche Drinks auch in Österreich zu kaufen gibt?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,
    Alina

2. AdrianV

AdrianV Neues Mitglied

Liebe Leute, hab' mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.

Für alle die es interessiert, hier ein paar Infos über die gesunden Seed-Drinks:

truthnhealth.com/2013/04/basil-seed-drink-recipies-and-its-cooling-effect

Leider weiß ich noch immer nicht, ob diese Getränke auch in Österreich/Europa verfügbar sind.

Wenn jemand Auskünfte hat, würde ich mich freuen, wenn ihr diese hier posten könntet.

Liebe Grüße

3. MelodiaDesenca

MelodiaDesenca Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Keine Ahnung, es gibt einige Shops mit sogenanntem Superfood in Wien (google mal be, ob da die von dir gesuchten Samen dabei sind weiß ich nicht. Ich habe mal einige Wochen Chia-Samen ausprobiert und diese gehypten Goji-Beeeren und mich hat beides nicht begeistert, bzw. überzeugt, ich bemerke keinen Unterschied zu sonst. Gesunde und ausgewogene Ernährung ohne Schnickschnack scheint meinem Körper zu genügen. :D

Hier noch die Namen der mir bekannten Shops in Wien:
    Greenpowersmoothies in 1080 Wien
    Dancing Shiva/Rawfood in 1070 Wien
    Einfach über Google zu finden. ;)

Diese Seite empfehlen